Chinchkabel - Kauftip gesucht!?

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Polofreak-9N

Re: Chinchkabel - Kauftip gesucht!?

Ungelesener Beitragvon Polofreak-9N » 9. Sep 2008, 13:01

Denn stell dir doch mal vor ich nehme eine Audison VRX4.300 CS Crome Edition aus dem Regal und geb sie dem Kunden zu testen und das Ding geht durch seinen Fehler kaputt wer haftet dann für die 1500,- Euro Endstufe???
Komisch mein Händler hat eine Versicherung für so etwas.. :?: Bei dem darf man sogar ODR oder Micro Precison Komponenten Testen.Logischerweise gibt er diese Komponenten niemanden mit nach Hause aber man darf sie vor Ort Testen.

Schau mal nach Oelbachkabel, da machst du in Sachen Qualität, Schirmung ect. nichts falsch. Allerdings ist die Abschirmung kein garant für falsche Kabel legen.. Immer auf die richtige Wegwahl achten, davon abgesehen gibt es kaum Garvierende Untershiede zwischen den verschiedenen Kabeln, zumindest nicht Unmittelbar Hörbar.. die meisten Unterschiede sind lediglich meßbar zu Definieren
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 9. Sep 2008, 13:42

Genau da liegt der Fehler! Die Versicherung die dein Händler hat beinhaltet den Schaden, den er an einem Fahrzeug anrichtet, aber nicht die Zerstörung durch Dritte! Denn da liegt die Haftungsgrundlage wohl etwas wo anders! Denn warum sollte meine Versicherung für Schäden die durch Dritte entstanden sind haften?

Sicher dürfen Kunden die Ware auch testen, nur bringt das meist recht wenig denn Lautsprecher müssen erst eingespielt werden und wenn ich jetzt auch noch von jedem Lautsprecher nen System zum "Probeeinbauen" auf Lager haben soll, dann wird es schwierig. Und nen Demowand bringt gar nix, da die Systeme im Fahrzeug ganz anders klingen.
Bild

Themenersteller
Fabolous

Ungelesener Beitragvon Fabolous » 9. Sep 2008, 21:18

Jetzt würde mich doch noch interessieren, wie Du hier "wertig" definierst . . . doch wohl nicht nur als "passend teuer, damit ich hoffentlich nix falsch mache"? :rolleyes:
:arrow:
Dann kann das Thema "Kabelklang" für dich IMO erstmal keine Rolle spielen, und ich würde an Deiner Stelle primär auf die mechanischen Eigenschaften achten -> Fühlprobe, mal biegen und an den Steckern ziehen und wackeln usw.
Genau, dass ist der Plan. Knick/Verlegeradius von ~2cm, geschraubte Metall-Stecker die einen Blick auf die Lötstelle zulassen usw... sind denke ich ein Zeichen für Qualität. Schon auch weil ich abgerissene Stecker selber wieder anlöten könnte. Das geht bei vergossenen Kunststofsteckern nicht.

@Dirk: Solche 4fach Kabel find ich insofern unpraktisch als das ich bei einer Erweiterung der Anlage (2.,3., ... Endstufe) mit dem Kabel sehr begrenzt bin... Und wer weiß, vielleicht bin ich ja dann CH infiziert und muss direkt nachlegen! :D -> Ich leg lieber drei 2fach Kabel.
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Skyther

Ungelesener Beitragvon Skyther » 9. Sep 2008, 22:22

Genau, dass ist der Plan. Knick/Verlegeradius von ~2cm, geschraubte Metall-Stecker die einen Blick auf die Lötstelle zulassen usw... sind denke ich ein Zeichen für Qualität. Schon auch weil ich abgerissene Stecker selber wieder anlöten könnte. Das geht bei vergossenen Kunststofsteckern nicht.
genau so seh ich das auch. qualität fällt in erster linie immer auf. also die verarbeitung des kabels. sichtprobe, fühlprobe und mal rabiat am kabel ziehen.

man sollte auch bedenken das es herstelle gibt die vergoldete chinchstecker haben aber eine derart schlechte lötstelle aufweißen das auch noch mit nem hauchdünnen drätchen zusammengemurckst ist?

im car-hifi bereich bringt ein vergoldetes chinch kabel eh nicht so viel. im auto bekommt man eh nicht die akustik raus um deutliceh unterschiede zu hören.

bevor ich mir da 10000€ in car hifi stecke bastel ich mir lieber en 1a homecinema wo von dem vergoldetem sicherungsautomat bis zur vergoldeten steckdose über stecker alles dabei is :lol:

wie oelbach im car-hifi is weiss ich nich aber im home bereich zu empfehlen.
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 10. Sep 2008, 10:20

@Fabolous

Es gibt aber auch sehr gute 4-6-Kanal Endstufen, dann hab ich die Anschlüsse alle an der gleichen Stelle. ;) Es ist heute nicht mehr unbeding nötig mehrere Endstufen zu verbauen.

@Skyther

Das mit der Anlage zu Hause ist ja gut und schön, nur was nutzt mir zu Hause eine Anlage für 10000,- Euro die ich am Tag im Schnitt vielleicht ne halbe Stunde höre, aber im Vergleich dazu jeden Tag 3 Stunden im Auto sitze! ;)
Bild

Polofreak-9N

Ungelesener Beitragvon Polofreak-9N » 10. Sep 2008, 15:40

Genau da liegt der Fehler! Die Versicherung die dein Händler hat beinhaltet den Schaden, den er an einem Fahrzeug anrichtet, aber nicht die Zerstörung durch Dritte! Denn da liegt die Haftungsgrundlage wohl etwas wo anders! Denn warum sollte meine Versicherung für Schäden die durch Dritte entstanden sind haften?

Sicher dürfen Kunden die Ware auch testen, nur bringt das meist recht wenig denn Lautsprecher müssen erst eingespielt werden und wenn ich jetzt auch noch von jedem Lautsprecher nen System zum "Probeeinbauen" auf Lager haben soll, dann wird es schwierig. Und nen Demowand bringt gar nix, da die Systeme im Fahrzeug ganz anders klingen.

Homm komisch.. naja hab ja nur erläutert wie das bei meinem Händler abläuft..Zum einspielen der Komponenten kannste doch die Demowand nutzen oder??

Schönes DVD System dabei Musik DVD rein und laufen lassen..da ham die Kunden auch was zu guggen^^
Bild

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 10. Sep 2008, 16:27

Und dann schraub ich die Systeme zum Probehören immer raus aus der Wand, wieder rein in die Wand wieder raus, rein, raus, rein. Und im Auto bei den Kunden das gleiche, rein ins Auto, alles wieder zusammenbauen, ne ist nix, alles wieder raus und von vorn. Und den ganzen Aufwand trägt dein Händler auch noch???

Dann sag mir doch mal welcher Händler das ist, dann schick ich die Leute da auch hin zum Systeme testen, wenn das alles für lau ist... ;)
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!