Coming-Home legal nachrüsten
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Re: Coming-Home legal nachrüsten
Wie lange hast etwa für den Einbau gebraucht?
Da ich morgen evtl. die Abbiegelichter reinmache, eine andere Frage. Laut den Anleitungen hier im Forum, kann man ein Kabel vom Motorraum von der Beifahrerseite in den Innenraum führen. Kommt man von dort aus auch problemlos dann richtung Bordnetzstg? Eine Einführung von der Fahrerseite in den Innenraum ist wahrscheinlich schwieriger ne?
@Typhoon
Hast Coming-Home und AFL? Gedenkst nicht einen neuen Lichtschalter einzubauen, wo man beide Funktionen ansteuern kann?
Da ich morgen evtl. die Abbiegelichter reinmache, eine andere Frage. Laut den Anleitungen hier im Forum, kann man ein Kabel vom Motorraum von der Beifahrerseite in den Innenraum führen. Kommt man von dort aus auch problemlos dann richtung Bordnetzstg? Eine Einführung von der Fahrerseite in den Innenraum ist wahrscheinlich schwieriger ne?
@Typhoon
Hast Coming-Home und AFL? Gedenkst nicht einen neuen Lichtschalter einzubauen, wo man beide Funktionen ansteuern kann?
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Ich weiß nicht genau was du für Kabel brauchst um das Abbiegelicht zu installieren.
Ja ich habe Coming/Leaving -Home und AFL, ja da kommt noch ein neuer Schalter rein, der dann wir beim Golf 5 usw eine extra Stellung hat für AFL hat.
Ja ich habe Coming/Leaving -Home und AFL, ja da kommt noch ein neuer Schalter rein, der dann wir beim Golf 5 usw eine extra Stellung hat für AFL hat.
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden 

Ist die Frage, welcher Schalter passt. Bezüglich Einbaugröße, Stecker, Beschaltung (ob man etwas umpinnen muss usw.)
Der Audi-Schalter 8E0 941 531 B 5PR soll ja anscheinend Plug N Play passen, nur dass dieser halt die Funktion Coming-Home nicht hat.
Wegen dem Abbiegelicht. Habe ja schon eins von Hella gekauft. Muss nur die Kabel irgendwie gut vom Motorraum zum Bordnetz kriegen. (Lichtschalter, GALA-Signal usw.)
Der Audi-Schalter 8E0 941 531 B 5PR soll ja anscheinend Plug N Play passen, nur dass dieser halt die Funktion Coming-Home nicht hat.
Wegen dem Abbiegelicht. Habe ja schon eins von Hella gekauft. Muss nur die Kabel irgendwie gut vom Motorraum zum Bordnetz kriegen. (Lichtschalter, GALA-Signal usw.)
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Falls du noch das Modul haben willst von Nikutronics, ich sammel gerade bisschen was zusammen dann bekommen wir 14% Nachlass 

Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden 

kann ich denn leaving home "nachcodieren" wenn ich comming home schon von werk aus drin habe?
danke
lG
danke
lG
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Wenn ich das mit dem Schalter abgeklärt habe, dann kaufe ich definitiv nen Modul. Evtl. den CS 2000 Full
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Leaving Home hast doch drinne wenn du coming Home hast, ist doch das Licht & Sicht Paket.
@ Tanny, also der Lichtschalter vom A4 passt, mann muss nur die Pinbelegung ändern
@ Tanny, also der Lichtschalter vom A4 passt, mann muss nur die Pinbelegung ändern

Hab leider kein Licht & Sicht Paket drin 
Genau, der A4 Schalter passt.Der Schalter hat aber nur die Auto-Stellung aber keine Coming-Home Funktion

Genau, der A4 Schalter passt.Der Schalter hat aber nur die Auto-Stellung aber keine Coming-Home Funktion
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
-
Habt ihr von dem A4 Lichtschalter mal ne Bestellnummer. Und die Pinbelegung? Dann kann ich TFL auch mal aus machen 
@ Taney sobald du in Stellung AFL bist dann hast du Coming Home auch an, weil sonst müsste das Modul abgeschalten sein soweit ich weiß.
@ Daniel: Hat dir das Modul und die Funktionen also bei mir gefallen
Der MAtze

@ Taney sobald du in Stellung AFL bist dann hast du Coming Home auch an, weil sonst müsste das Modul abgeschalten sein soweit ich weiß.
@ Daniel: Hat dir das Modul und die Funktionen also bei mir gefallen

Der MAtze

Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 86c Coupe / 6N
Öhm kein Schalter hat eine Coming Home Funktion.
Schalter haben ledendlich
Aus
Standlicht
Abblendlicht
Nebelleuchten
Nebelschlusslicht
und halt AFL Stellung.
Bei der AFL Stellung ist das Modul Aktiv und schaltet das Abblendlicht bei Dämmerung ein. Das Modul schaltet dann auch bei Dunkelheit die Coming/Leaving Home ein.
Bei mir ist es z.B. in moment so,
Lichtschalterstellung aus, Motor läuft = TFL an
Lichtschalterstellung aus, Motor läuft und Dämmerung = TFL schaltet aus, Abblendlicht geht
Lichtschalterstellung Standlicht = Standlicht
Abblendlicht '= Abblendlicht
Nebel = Nebel
Nebelschlusslicht = Nebelschlusslicht
Schließe oder öffne ich meinen Wagen bei Dunkelheit gehen für 45sek meine Hauptscheinwerfer an.
Ein Lichtschalter mit der Stellung für AFL bewirkt nur, das das Modul im Prinzip ausschalten kannst und z.B. das Licht nicht mehr bei Dämmerung angeht.
@ Tanny was ist denn das CS 2000 Full?
@ Matze, wieso die Funktion? hab doch ein ganz anderes Modul und haben wollte ich es schon seit ich meinen Polo habe
gab nur wichtigere Dinge
Wieso kannste dein TFL nicht aus machen? also ich konnte es ganz normal
Schalter haben ledendlich
Aus
Standlicht
Abblendlicht
Nebelleuchten
Nebelschlusslicht
und halt AFL Stellung.
Bei der AFL Stellung ist das Modul Aktiv und schaltet das Abblendlicht bei Dämmerung ein. Das Modul schaltet dann auch bei Dunkelheit die Coming/Leaving Home ein.
Bei mir ist es z.B. in moment so,
Lichtschalterstellung aus, Motor läuft = TFL an
Lichtschalterstellung aus, Motor läuft und Dämmerung = TFL schaltet aus, Abblendlicht geht
Lichtschalterstellung Standlicht = Standlicht
Abblendlicht '= Abblendlicht
Nebel = Nebel
Nebelschlusslicht = Nebelschlusslicht
Schließe oder öffne ich meinen Wagen bei Dunkelheit gehen für 45sek meine Hauptscheinwerfer an.
Ein Lichtschalter mit der Stellung für AFL bewirkt nur, das das Modul im Prinzip ausschalten kannst und z.B. das Licht nicht mehr bei Dämmerung angeht.
@ Tanny was ist denn das CS 2000 Full?
@ Matze, wieso die Funktion? hab doch ein ganz anderes Modul und haben wollte ich es schon seit ich meinen Polo habe

-
Weil ich kein extra TFL hab sondern das Abblendlicht ist TFL und aus würde es nur gehen wenn ich nen extra Schalter zwischenbaue. Aber das mit dem A4 Schalter gefällt mir besser.
Da fällt mir ein hat der New Beetle oder hatte AFL von Haus aus? Weil den sein Schalter passt auch.
Ansonsten steht meine Frage immernoch zwecks Bestellnummer und Pinbelegung.
Da fällt mir ein hat der New Beetle oder hatte AFL von Haus aus? Weil den sein Schalter passt auch.
Ansonsten steht meine Frage immernoch zwecks Bestellnummer und Pinbelegung.
Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 86c Coupe / 6N
ja habe das Licht&Sicht Paket ohne Dauerfahrlicht, also Regensensor, automatisch Abblendbarer Innenspiegel und "comming Home Funktion" aber vion Leaving stand nichts dabei.. deswegen war ich mir jetzt unsicher..
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Beim Polo gibt es kein Leaving Home vom Werk aus... nur Coming Home, und das auch nur über den Umweg einmal Lichthupe vor dem Aussteigen zu betätigen...
Find ich auch... vor allem ist die Betätigung über Lichthupe mal extrem nervig... will mir da auch noch so einiges nachrüsten, überlege nur ob ich mir dazu so ein fertiges Modul hole, oder ob ich mir selber nen Microcontroller zusammen Löte und programmiere der das alles nach meinen Vorstellungen macht...
Bis wann sammelst du denn? Hab ggf. wohl auch Interesse....Falls du noch das Modul haben willst von Nikutronics, ich sammel gerade bisschen was zusammen dann bekommen wir 14% Nachlass
Hi,
@Typhoon
Der CS 2000 Full lässt sich über nen USB-Kabel einstellen.
Wegen dem Lichtschalter. Ich dachte, es gab Lichtschalter wo man getrennt AFL und Coming-Home (CH), bzw. Leaving-Home (LH) abstellen kann.
Wie gesagt, der Audi-Schalter "8E0 941 531 B 5PR" soll anscheinend passen. Hätte dann zusätzlich die Stellung "Auto". Und Beim CH/LH dachte ich dass man evtl. hier noch den Schalter wie bei den Neblern zusätzlich noch eine Stufe höher ziehen könnte. Hab mich dann getäuscht, sorry

@Typhoon
Der CS 2000 Full lässt sich über nen USB-Kabel einstellen.
Der Licht Controller CS 2000 Full Protect ist über einen USB Anschluss mit der Software Nikutronics-Select in allen erdenklichen Funktionen individuell auf Ihre Bedürfnisse konfigurierbar.
Wegen dem Lichtschalter. Ich dachte, es gab Lichtschalter wo man getrennt AFL und Coming-Home (CH), bzw. Leaving-Home (LH) abstellen kann.
Wie gesagt, der Audi-Schalter "8E0 941 531 B 5PR" soll anscheinend passen. Hätte dann zusätzlich die Stellung "Auto". Und Beim CH/LH dachte ich dass man evtl. hier noch den Schalter wie bei den Neblern zusätzlich noch eine Stufe höher ziehen könnte. Hab mich dann getäuscht, sorry

Fahrzeuge:
Polo 9N GT
@ Typhoon:
Kann beim s43i über das CH/LH neben dem Abblendlicht auch das Standlicht/Kennzeichenbeleuchtung mit angesteuert werden?
Und hat zufällig jemand einen Anschlussplan für das teil parat?
Ich hab serienmäßig das Licht- und Sichtpaket mit drin und dachte eigentlich das da AFL und Leavinghome (wie beim Golf) mit drin ist - aber Pustekuchen.
Kann beim s43i über das CH/LH neben dem Abblendlicht auch das Standlicht/Kennzeichenbeleuchtung mit angesteuert werden?
Und hat zufällig jemand einen Anschlussplan für das teil parat?
Ich hab serienmäßig das Licht- und Sichtpaket mit drin und dachte eigentlich das da AFL und Leavinghome (wie beim Golf) mit drin ist - aber Pustekuchen.
-----------------------------------------------------------
9N3 Comfortline - 1.2 l 12V - 47 kW/64 PS - Reflexsilber - 5-Türer
Ja kannste, damit es aber keinen Alarmton gibt usw wird das über ein zusatzmodul mit angeschlossen. Da kannste dann auch Rückleuchten usw mit ansteuern.

achso, d.h. also ich müßte das zusatzmodul extra kaufen.
-----------------------------------------------------------
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!