nee, mache am Ende dann einmal Scheibenwischanlage bei 80 km/h an... hat den gleichen Effekt.dann solte es in frechen aber kräftig regnen??
![]()
![]()
![]()
zu wenig Druck auf Scheibenwischer (Wasser bleibt stehen)
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller
Ehrenmitglied- Beiträge: 3209
Fahrzeuge:
Skoda Octavia | TSi | DSG | L&K
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
hab heute meine erste autobahnfahrt bei regen gemacht - und sitze nun völlig verunsichert vorm rechner - also mein kleiner ist jetzt nen monat alt, aber ich habe das gleiche problem wie me1ssner - mitten im sichtfeld läßt er einfach was stehn - wenn ich langsamer fahre scheibt er wieder alles ordentlich weg - aber bei 220 ist das so ne sache - @me1ssner wie hast du das problem gelöst?
hab keinen bock schonwieder zu meinem freundlichen zu fahren
hab keinen bock schonwieder zu meinem freundlichen zu fahren
-
Themenersteller
also wie es bei mir bei 220 ist, kann ich nicht sagenaber bei 220 ist das so ne sache - @me1ssner wie hast du das problem gelöst?

aber ich habe nochmal die Scheibe ausgiebig gereinigt, die Gelenke der Wischer ausgiebig "geschmiert" und die Wischerblätter nochmal richtig oft abgewischt (da kam auch sehr viel Dreck runter). Seitdem bin ich bei Regen allerdings nicht mehr auf der Autobahn gefahren... also muss ich abwarten.
Fahrzeuge:
-
Themenersteller
und das Problem besteht weiterhin... werde jetzt mal die Wischer austauschen und wenn sich dann immer noch nichts ändert, dann fahr ich zu VW... nachfragen kostet ja erstmal nichts.
Fahrzeuge:
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Bringt's überhaupt was, da mit normalem üblichen Haushaltsöl ran zu gehen oder muss ich mir da irgendwas spezielles holen? Ich meine, das regnet ja logischerweise drauf und wird schnell abgewaschen 

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Themenersteller
gerade deswegen sollst du ja spezielles Öl nehmen, damit es zum einen besser überall hinkriechen kann und gegen Feuchtigkeit beständig ist.Bringt's überhaupt was, da mit normalem üblichen Haushaltsöl ran zu gehen oder muss ich mir da irgendwas spezielles holen? Ich meine, das regnet ja logischerweise drauf und wird schnell abgewaschen
Fahrzeuge:
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Wie heisst das? Kriegt man das bei Obi? Ist das teuer? Lohnt sich das, auch wenn meine Wischer nach 3 Jahren noch okay sind? 

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Themenersteller
es lohnt sich immer und das bekommt man im Baumarkt... es ist das hier schon so erwähnte "wd-40". Frag im Baumarkt danach und sie geben es dir sofort.
Fahrzeuge:
-
selber schuld aldi 2,59
noch besser, fett mit keramikanteilen 6,95 bei polo
wäscht der regen nicht ab
brutus
noch besser, fett mit keramikanteilen 6,95 bei polo

brutus
Yamaha Thunderace
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Re:
Hiund das Problem besteht weiterhin... werde jetzt mal die Wischer austauschen und wenn sich dann immer noch nichts ändert, dann fahr ich zu VW... nachfragen kostet ja erstmal nichts.
hast schon ne Schlussverfogerung?
hast die Blätter jetzt getauscht?
bei mir hatts z.B. angefangen, als ich die neuen montiert hab?!
werd jetzt meine Wischerarme genau unter die Lupe nehmen;
was mir auch aufgefallen ist, das seitdem ich den Motor instandgesetzt habe (sprich ein - und ausgebaut hab) das Problem auftritt.
mal schauen
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Volkswagen Passat 32B
Tausch
Also nachdem ich mein Wischergestänge (Antrieb) getauscht hab, hab ich keinerlei Probleme mit diesem Symptomen;
bei mir war die linke sehr schwergängig; daher kam wahrscheinlich auch ein leicht ruppeliges Wischen zustanden bzw. wurden vielleicht daher Teilbereiche im Wischfeld "übersprungen".
bei mir war die linke sehr schwergängig; daher kam wahrscheinlich auch ein leicht ruppeliges Wischen zustanden bzw. wurden vielleicht daher Teilbereiche im Wischfeld "übersprungen".
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Volkswagen Passat 32B
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!