Ein Arbeitskollege hat jetzt auch extra bei Seat bestellt weil das bei ihm wohl der einzige Händler ist der ihm auf jeden Fall zugesichert hatte das er die Abwrackprämie sofort erhält....die anderen Händler wollten wohl auch erst später oder nachträglich irgendwie verrechnen.
welchen polo?
Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.
-
Tazman
Also vor einer Woche war noch stand der Dinge laut Radio das erst 11.000Mal von der Abwrackprämie gebrauch gemacht wurde und das somit angeblich kein grund zur Eile besteht
.
Ein Arbeitskollege hat jetzt auch extra bei Seat bestellt weil das bei ihm wohl der einzige Händler ist der ihm auf jeden Fall zugesichert hatte das er die Abwrackprämie sofort erhält....die anderen Händler wollten wohl auch erst später oder nachträglich irgendwie verrechnen.
Gruß,René
Fahrzeuge:
Polo 6C GTI
Volkswagen Up!
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: welchen polo?
seit der abwrackprämie hat mein
wieder gut zu tun.
als ich da war um zu kaufen war ein berater da und es war ziemlich unheimlich, allein in so einem großen verkaufsraum zu sein... und jetzt sind immer 3-4 berater da und die leute stehn da und warten aufn berater
aber am meisten von der prämie verdienen die ausländischen autohersteller, da der trend zu klein- und kleinstwagen geht und die kaum (oder nur schlecht) von dt. herstellern geboten werden... das war insgesamt ja auch nicht so ganz sinn und zweck der prämie...
als ich da war um zu kaufen war ein berater da und es war ziemlich unheimlich, allein in so einem großen verkaufsraum zu sein... und jetzt sind immer 3-4 berater da und die leute stehn da und warten aufn berater
aber am meisten von der prämie verdienen die ausländischen autohersteller, da der trend zu klein- und kleinstwagen geht und die kaum (oder nur schlecht) von dt. herstellern geboten werden... das war insgesamt ja auch nicht so ganz sinn und zweck der prämie...
achso: und wenn der te auch noch keine 15 monate den führerschein hat, kann er nochmal 1000€ rabatt kriegen, oder seh ich das falsch?Warum nicht NEU -wenn man noch ein altes Auto hat ?![]()
Hier die Rechnung
VW Polo UVP 16.000 €
minus 10% Händlerrabatt = 1600 €
minus VW Umeltprämie plus = 2000 € Angebot sei 2.2.2009 von VW !
minus Abwrackprämie = 2500 €
Endpreis: 9900 € NEUwagen mit 2 Jahre Garantei + Finanzierungsmöglichkeit von 0,9-1,9% !
-
Sportline105
ich frag mich da eher, was dann wohl nach der umweltprämie ist. viele die sich erst mitte/ende des jahres ein auto kaufen wollten, kaufen es jetzt. die verkaufszahlen steigen, und plötzlich sinken sie wieder schlagartig, weil es keine umweltprämie mehr gibtEndlich mal eine Sinnvolle Investition des Staates um die Wirtschaft anzukurbeln.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
Re: welchen polo?
Nicht nur der Steuerzahler!Aber wer darf es nachher wieder ausbaden? Der Steuerzahler...
Auch die Automobilhersteller! Mein Verkaufer sagt dazu auch nur, dass das mal wieder ein Griff ins Klo vom Staat ist, auch wenn es gut gemeint war.
Momentan kommen die Autohersteller in der Kleinwagenklasse nicht mehr nach und überschlagen sich! (Nicht nur VW, auch andere! Nur ein Beispiel, sogar wer nen neuen Dacia Logan will, kann sich momentan mit 5-6 Monaten Wartezeit begnügen) ... vielen Dank an den Staat sag ich da nur, vor allem über verärgerte Leute wenn sie in paar Monaten ihren günstig-Neuwagen bekommen, aber plötzlich kein Geld mehr bekommen!
Und was danach ist, glaube nicht dass das Geschäft so weiter geht, glaub da eher an das Gegenteil und wir sitzen dann noch tiefer in der Pleite als jetzt. Aber wie es tatsächlich wird, das weis momentan nur die Glaskugel
Nur noch am Schluss, mich würde mal der Durchschnitskaufpreis der aktuell eingereichten Anträge Interessieren. Glaub zwar das man weit unter 10.000€ liegt, aber theoretisch wenn man im Schnitt bei 12000-13000€ liegen würde, wären es nicht wirklich unkosten für den Steuerzahler. Sondern nur ein Einnahmeausfall der Mehrwertsteuer für den Staat auf diese verkauften Neuwägen.
Weis jetzt nicht die genaue Zahl, aber grob im Kopf überschlagen, sollte in diesem Bereich um die 13t€ der Staat die 2500€ wieder in Form von 19% Mehrwertsteuer zurück bekommen.
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
-
Sportline105
naja, ist halt ne tolle möglichkeit die alten "dreckschleudern" verschwinden zu lassen! oder wieso sonst gibts die prämie nur, wenn man ein altes auto verschrotten lässt?...Mein Verkaufer sagt dazu auch nur, dass das mal wieder ein Griff ins Klo vom Staat ist, auch wenn es gut gemeint war...
jetzt werden viele autos verschrottet, die sicher noch mehrere, wenn nicht sogar viele jahre gehalten hätten! dann hätten leute mit weniger geld sich halt diese etwas älteren autos gekauft, und wäre auch glücklich gewesen. und die händler hätten auch noch was davon
die hersteller überbieten sich doch täglich mit immer mehr rabatten
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!