Wie hoch ist euer Top Verbrauch?
Leistungsdiagramme, -vergleiche, etc.
Re: Wie hoch ist euer Top Verbrauch?
1,9 TDI, 160 PS, mit 195er Winterreifen und 15" Felgen.
Gefahren bin ich ca. 80km von Dortmund nach Münster, 100 km/h im Durchschnitt schnell, mit Tempomat.
Gab 3,8l, sonst fuhr ich mit den WR ca. 4,5l, mit den 215er 17 Zöllern mind. 5,5l. Wer schön sein will...
Gefahren bin ich ca. 80km von Dortmund nach Münster, 100 km/h im Durchschnitt schnell, mit Tempomat.
Gab 3,8l, sonst fuhr ich mit den WR ca. 4,5l, mit den 215er 17 Zöllern mind. 5,5l. Wer schön sein will...
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Taufkirchen / Vils
München:
205er Sommerreifen auf 17" Alus = 3,9l mit Tempomat und seht entspannter Fahrweise.
Sonst auf meinem Arbeitsweg (40km; größtenteils Landstraße) = 4,3l (ohne Tempomat aber den Typischen Verkehrshindernissen wie LKW's, Bagger und andere Landwirtschaftsfahrzeuge
Durchschnittsverbrauch über ca. 44.000km (viel Stadtverkehr in Hamburg) = 5,1l

205er Sommerreifen auf 17" Alus = 3,9l mit Tempomat und seht entspannter Fahrweise.
Sonst auf meinem Arbeitsweg (40km; größtenteils Landstraße) = 4,3l (ohne Tempomat aber den Typischen Verkehrshindernissen wie LKW's, Bagger und andere Landwirtschaftsfahrzeuge

Durchschnittsverbrauch über ca. 44.000km (viel Stadtverkehr in Hamburg) = 5,1l
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
-
Landstrasse ~100km/h 3,7 L
Autobahn ~130-140 km/h 4,7-5,0 L oder hinterm LKW 3,4 L (aber nur in der Rheinebene möglich
)
Stadt 4,5-5L
im Mix brauche ich so 4,3 L
Und meine Max Reichweite war einmal
1250km (Dank Nippeltrick) weiter wollte ich dann auch nicht fahren 
Autobahn ~130-140 km/h 4,7-5,0 L oder hinterm LKW 3,4 L (aber nur in der Rheinebene möglich

Stadt 4,5-5L
im Mix brauche ich so 4,3 L
Und meine Max Reichweite war einmal

Fotograf sucht: Versuchsobjekte!! Für Fzg.-Bilder jedlicher Art, vll. von eurem Polo?? PN!
BlueMotion Maßnahmen:©
• 1.4 TDI 59 kW mit angepasstem Motormanagement & abgesenkte Leerlaufdrehzahl
• 10 mm tiefere Karosserie mit optimierte Aerodynamik für geringeren Luftwiderstand
• geschlossener Kühlergrill, Front- und Dachkantenspoiler
• Schaltgetriebe mit längerer Übersetzung der Gänge 3 bis 5
• 14-Zoll-Leichtmetallräder mit Rollwiderstandsarmen Reifen & erhöhtem Luftdruck
BlueMotion Maßnahmen:©
• 1.4 TDI 59 kW mit angepasstem Motormanagement & abgesenkte Leerlaufdrehzahl
• 10 mm tiefere Karosserie mit optimierte Aerodynamik für geringeren Luftwiderstand
• geschlossener Kühlergrill, Front- und Dachkantenspoiler
• Schaltgetriebe mit längerer Übersetzung der Gänge 3 bis 5
• 14-Zoll-Leichtmetallräder mit Rollwiderstandsarmen Reifen & erhöhtem Luftdruck
Fahrzeuge:
Polo 9N3 BlueMotion
Volkswagen Golf 3
-
-
auf ca 10 km in der spanne von 30 kmh bis 80kmh 4,2L Bergab rollen lassen sachte anfahren und Tempomat (kein schleichen)
Normal brauch ich so 5,2-5,6 wenn ich normal fahre.
Eure 1,5 oder sowas ist ehh nur mal eben Bergab rollen wenn ich meinen an der Dorlohstr langer Berg hinstelle und Resete und dann die 3km in 4ten rollen lasse habe ich auch 0,0 bei 70Kmh
Normal brauch ich so 5,2-5,6 wenn ich normal fahre.
Eure 1,5 oder sowas ist ehh nur mal eben Bergab rollen wenn ich meinen an der Dorlohstr langer Berg hinstelle und Resete und dann die 3km in 4ten rollen lasse habe ich auch 0,0 bei 70Kmh
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
-
letztens erst geshafft. bin von maloche heim gefahrne und ging die ersten 2km nur bergab und anschließend etwa 5km hoch und runter (eben landstraße mit diversen dörfern) sowie nochmal 6km stadtverkehr. ich hatte sagenhafte 2,9ltr. hab aber leider kein foto gemacht.
ansonsten liege ich immer so um die 5,5ltr bei etwa 60% stadtverkehr und 40% landstraße. aber ich komme NIE drunter
WIE MACHT MAN DAS?!

ansonsten liege ich immer so um die 5,5ltr bei etwa 60% stadtverkehr und 40% landstraße. aber ich komme NIE drunter

WIE MACHT MAN DAS?!

VW Polo 9N3 1.9TDI MKB BLT - BMW E91 330D MKB 306D3 - Opel Combo 1.7 CDti MKB Z17DTH - Seat Leon Cupra R MKB CDLA ... to be continued
Fahrzeuge:
BMW E91 330 D
stadt ist für den Diesel richtig lästig, besonders wenn er kalt ist!! Überland ist er richtig genügsam und auf der Bahn bis zu ner bestimmten Geschwindigkeit kann man sich auch nicht beschweren. Tempomat ist bei längeren Fahrten empfehlenswert für Spritsenkung und sonst muss man eben gaaaanz sachte mit dem Gas umgehen, was natürlich bei solch großen Motoren immer die Qual der Wahl ist...Leistung oder SpritverbrauchWIE MACHT MAN DAS?!![]()

Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
na an das ungenutzte leistungspotential habe ich mich bereits gewöhnt, quasi "wenn man schön sein will,muss man leiden".
aber dennoch fahre ich relativ viel überland und alles schön sachte, also kein heftiges beschleunigen, vorrausschauendes fahren und nur zulässige höchstgeschwindigkeit. kurz um: die 3000 rpm sieht meine nadel vom drehzahlmesser sehr sehr selten. schaue ich dann auf den durchschnittsverbauch liege ich zu 85% bei 4ltrn und zu 15% bei 5-6ltrn... dennoch soll dieser geringer anteil reichen, dass ich nachm tanken nicht unter die 5ltr komme
?!
aber dennoch fahre ich relativ viel überland und alles schön sachte, also kein heftiges beschleunigen, vorrausschauendes fahren und nur zulässige höchstgeschwindigkeit. kurz um: die 3000 rpm sieht meine nadel vom drehzahlmesser sehr sehr selten. schaue ich dann auf den durchschnittsverbauch liege ich zu 85% bei 4ltrn und zu 15% bei 5-6ltrn... dennoch soll dieser geringer anteil reichen, dass ich nachm tanken nicht unter die 5ltr komme

VW Polo 9N3 1.9TDI MKB BLT - BMW E91 330D MKB 306D3 - Opel Combo 1.7 CDti MKB Z17DTH - Seat Leon Cupra R MKB CDLA ... to be continued
Fahrzeuge:
BMW E91 330 D
Mit den gleich Reifen komme ich im Sommer nicht unter 7,5 Liter. Ich muss dazu sagen, dass das überwiegend Strecken zwischen 10 km und 25 km über die volle B1 oder durch die Stadt sind. Top-Verbrauch mit 215/35 Reifen, vollgepacktem Auto und zwei Leuten von Dortmund nach St. Peter-Ording (325 km Distanz) waren 5,1 Liter. Zügig gefahren, aber auch nicht üermäßig geheizt. Würde so auf 120 km/h bis 130 km/h im Schnitt tippen....mit den 215er 17 Zöllern mind. 5,5l. Wer schön sein will...
Im Normalfall zwischen 10 und 11L, sparsam auch manchmal 7,5 (Landstraße 90km/h), Autobahn >15l 

Mit den 17ern sind es im Durchschnitt 7,1 L (Stadt / Land und 1x Woche BAB)
Mit 14ern (Winter) waren auch 6,5 L drin.
Mit 14ern (Winter) waren auch 6,5 L drin.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GT Rocket
ich fahr siet ca. 60000km auf 5,0l realverbrauch also ausgerechnet...
mein bestes war mal auf ner strecke von 40km autobahn und 60km landstraße 3,9l (mit 17zoll) und ne durchschnittsgeschwindigkeit von 74km/h
find ich echt top für den 130ps tdi ohne chiptuning/spritspartuning...
mein bestes war mal auf ner strecke von 40km autobahn und 60km landstraße 3,9l (mit 17zoll) und ne durchschnittsgeschwindigkeit von 74km/h
find ich echt top für den 130ps tdi ohne chiptuning/spritspartuning...

Hehe, dann kommt mal nach Friesland, da ist nichts mit mal eben den Berg runterrollen lassen und ich muss sagen ich bin noch nie unter 6,0 Liter/100km gekommen. 

Was heizt so schnell durch die Nacht und Wind?
Ein GTI mein kleines Kind!
Mit über 200 Sachen,
da haben die anderen nicht viel zu
lachen!
Und was ist das, was er da jagt?
Ein Opel, der die Menschheit plagt!
Ein GTI mein kleines Kind!
Mit über 200 Sachen,
da haben die anderen nicht viel zu
lachen!
Und was ist das, was er da jagt?
Ein Opel, der die Menschheit plagt!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
also mein Bordcomputer zeigt seit der Leistungssteigerung auch ca 0,5L weniger an als er braucht und Serie sollten es laut R-Adi glaub so an die ca 10 - 15% weniger sein --> kann schon gut seinna an das ungenutzte leistungspotential habe ich mich bereits gewöhnt, quasi "wenn man schön sein will,muss man leiden".
aber dennoch fahre ich relativ viel überland und alles schön sachte, also kein heftiges beschleunigen, vorrausschauendes fahren und nur zulässige höchstgeschwindigkeit. kurz um: die 3000 rpm sieht meine nadel vom drehzahlmesser sehr sehr selten. schaue ich dann auf den durchschnittsverbauch liege ich zu 85% bei 4ltrn und zu 15% bei 5-6ltrn... dennoch soll dieser geringer anteil reichen, dass ich nachm tanken nicht unter die 5ltr komme?!

Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Man da könnte man ja echt neidisch werden
Ich hänge mit meinem Audi immer wenn es gut läuft bei 12,5-13 Liter und das ist echt wenig
!
Ich hatte auch schon nen Verbrauch von 28,7 Liter gehabt ^^!
MFG
Markus

Ich hatte auch schon nen Verbrauch von 28,7 Liter gehabt ^^!
MFG
Markus
Gruß
Markus
Bei Fragen zum Kunststoffschweißen oder folieren, stehe ich gerne zur Verfügung mit Rat und Tat!
WAS AN HUBRAUM FEHLT WIRD DURCH LADEDRUCK AUSGEGLICHEN ! ! !
Markus
Bei Fragen zum Kunststoffschweißen oder folieren, stehe ich gerne zur Verfügung mit Rat und Tat!
WAS AN HUBRAUM FEHLT WIRD DURCH LADEDRUCK AUSGEGLICHEN ! ! !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Volkswagen GOLF VI R
-
Themenersteller
Ehrenmitglied- Beiträge: 5778
Ich habe es gestern nochmal getopptIch habe die 4,4 Liter heute nochmal getoppt!
4,3 Ohne Tempomat!
4,2 Liter

Fahrzeuge:
VW Golf 7

Also des ist die strecke von meiner Freundin zu mir... hatte ca 5km vor ihr vollgetankt für 1,029

und dann stand er länger als zwei stunden
geht erst berg auf (1km) dann berab (1km) dann gerade gerade gerade dann berauf (3km) dann berab (3km) dann bin ich ca.. daheim also die "dörfer" leigen auf gleicher höhe
geschafft um 22-22.30 sprich wenig verkehr
keine rote ampel hab mich dann immer hinrollen lassen bis sie grün wurde
ca 30% innerorts
70 % ausserorts
nie über 90 km

nie über 2k umdr
mal zum vergleich hab 34min gebraucht meine rekordzeit von ihr bis zu mir sind 23min

naja da warens dann aber Ø 101 KM/h und über 6,5 liter

aber ich fahre nicht immer so sparsam... bei normaler fahrweiße mal recht zügig mal etwas chilliger ware ich bei den letzten 5k km bei 5,4 womit ich super zufrieden bin
101 ps TDI
16ner Alus
205er schalppen
edit: ohne tempomat ich bin immernoch der meinung das ich ohne tempomat sparsamer fahre zumindest landstraße....
gruß marc
Gestern neuer Rekord, 5l nach MFA auf 70km rein Überland in der Ebene von Karlsruhe Richtung Mannheim. War nie schneller als 100km/h und hatte 20km 2 LKWs mit Tacho 70 vor mir(da war der Momentanverbrauch auf 3,5l).
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
Ich weiß auch net,aber ich habe den 1.4 TDI mit 70 PS,ich fahre nur Kurzstrecke,Verbrauch liegt bei genau 6 Litern.
Ob das normal ist??Ist mir eigentlich zu viel.
Ob das normal ist??Ist mir eigentlich zu viel.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!