Polo 1,2 12V kaufen?

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.

Sportline105
Re: Polo 1,2 12V kaufen?

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 13. Apr 2009, 18:41

6,2l/100km, gerade erst geschafft! :top: nicht geschlichen, nicht gerast, einfach normal gefahren! :top:
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
Redy

Ungelesener Beitragvon Redy » 14. Apr 2009, 20:53

:heul:

So ein Mist!

Ich habe den Verkäufer heute in meiner Mittagspause direkt angerufen. Leider hatten die den Wagen heute vormittag schon verkauft :(

Brauner33

Ungelesener Beitragvon Brauner33 » 14. Apr 2009, 21:44

Hallo Polo-Freunde!

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen Polo zu kaufen.

Mein VW-Händler bekommt noch einen Polo 9n3 1,2 12V 70PS Black Edition 3-Türer für den er mir ein sehr interessantes Angebot macht.

Der Black Edition ist meiner Meinung nach gut ausgestattet und sieht auch gut aus, allerdings frage ich mich ob der Motor was taugt.
Ich bin ein bisschen skeptisch gegenüber dem 3-Zylinder. Ich habe gelesen, dass der Motor sehr ruppig laufen soll und sich anhören soll wie ein Diesel, außerdem wurde zu den 3-Zylinder Motoren auch ein Problem mit dem Zylinderkopf geschildert.
Mir stellt sich auch die Frage ob 70PS nicht ein bisschen wenig für den Polo sind und der Verbrauch soll angeblich auch relativ hoch sein.

Könnt ihr das was ich gelesen habe bestätigen oder meine Bedenken aus dem Weg räumen?

Gruß
-Redy
Mich würde mal interessieren:
WIE interessant wäre denn der Polo preislich eigentlich gewesen ?
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

sunrace

Ungelesener Beitragvon sunrace » 14. Apr 2009, 22:02

Wenn du dir mal ein Bild vom Motor machen willst, mach mal ne Probefahrt und wir treffen uns mal in Löhne bei unserer alten Schule. Dann zeig ich dir, was der 12V so reißt :top:
quattro, Audi quattro.
Fahrzeuge: Audi A6 Avant  

Polonium

Ungelesener Beitragvon Polonium » 15. Apr 2009, 11:31

Mein VW-Händler bekommt noch einen Polo 9n3 1,2 12V 70PS Black Edition 3-Türer für den er mir ein sehr interessantes Angebot macht.

Der Black Edition ist meiner Meinung nach gut ausgestattet und sieht auch gut aus, allerdings frage ich mich ob der Motor was taugt.
Ich bin ein bisschen skeptisch gegenüber dem 3-Zylinder. Ich habe gelesen, dass der Motor sehr ruppig laufen soll und sich anhören soll wie ein Diesel, außerdem wurde zu den 3-Zylinder Motoren auch ein Problem mit dem Zylinderkopf geschildert.
Moin Redy,

das mit dem Diesel-Sound kann ich bestätigen, allerdings nur beim Anlassen wenn er kalt ist. Während der Fahrt klingt es mehr nach Turbine als nach Diesel, es bleibt aber relativ laut.
Hier im Flachland empfinde ich als Wenigfahrer die Leistung ausreichend, nach Tacho Vmax etwas über 160 mit Sommerpuschen.

Macht auf der Autobahn etwas mehr Freude als ein GolfII 55 PS, aber mehr Leistung würde ich auf der Autobahn durchaus zu schätzen wissen.

Mit den Varano-Felgen und den 205/45er Reifen liegt der Wagen gut auf der Straße, härter muß er nicht sein. Tiefer allerdings würde der Optik guttun, unbestritten. Für meinen Rücken lasse ich es aber so, wie es ist.
Ansonsten ein schönes Auto. Unser stand im Januar so beim Händler auf dem Hof; wenn Deiner noch gebaut wird, schliesse ich mich demjenigen an, der zu bedenken gab, ob nicht ein größerer Motor noch möglich sei.

Good Buy + Grüße, Michael
Fahre nicht so, dass Du es noch verantworten kannst, sondern so, dass Du es nicht verantworten mußt.
Bild

Themenersteller
Redy

Ungelesener Beitragvon Redy » 17. Apr 2009, 10:41

So, da Thema Polo hat sich erledigt.

Kein Händler hier in der Umgebung bekommt noch irgendwie neue Polos rein.
Habe mir jetzt einen Verwanten des neuen Polos gekauft, einen Seat Ibiza.

Sebo

Ungelesener Beitragvon Sebo » 17. Apr 2009, 10:44

und mit welchem motor? :???:
Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife!

sunrace

Ungelesener Beitragvon sunrace » 17. Apr 2009, 11:26

Dann herzlichen Glückwunsch zum Ibiza :)
Gleich Fotos machen und ab in die Gastfahrzeug-Galerie :)
quattro, Audi quattro.
Fahrzeuge: Audi A6 Avant  

Themenersteller
Redy

Ungelesener Beitragvon Redy » 17. Apr 2009, 12:32

Danke ;)

Der Ibiza hat den 1,4 16V mit 85PS. Ist nen Jahreswagen, grade mal 7 Monate alt.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!