Ab Juli auch 9N-Fahrer <freu>, kurze Vorstellung

Hallo - neu und jetzt öfter hier?^^
Wir freuen uns, wenn Ihr Euch kurz vorstellt.


Themenersteller
IceBlueMotion
Beiträge: 4
Registriert: 5. Mai 2009, 21:11
Wohnort: München
Alter: 47
Kontaktdaten:

Re: Ab Juli auch 9N-Fahrer <freu>, kurze Vorstellung

Ungelesener Beitragvon IceBlueMotion » 6. Mai 2009, 16:48

Das ist erfreulich mit den 165ern Preisen für die Winterreifen.

Signatur werd ich bei Gelegenheit mal erstellen ;-)

Hab grad noch zu tun (Versicherung dazu bewegen, die maximalen 13 Schadensfreitheitsjahre bei mir für den Polo rauszuschlagen)...


VG IceBluemotion/Ferdi

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
IceBlueMotion
Beiträge: 4
Registriert: 5. Mai 2009, 21:11
Wohnort: München
Alter: 47
Kontaktdaten:

Re: Ab Juli auch 9N-Fahrer <freu>, kurze Vorstellung

Ungelesener Beitragvon IceBlueMotion » 16. Mai 2009, 22:54

So, die Signatur ist fertig :)

Hab schon alle möglichen Testberichte gesammelt, egal ob Gute-Fahrt oder ADAC.

Oft wird der rauhe Motorlauf bemängelt - ich find die Dreizylinder aber gar nicht so heftig. Ich weiss gar nicht, was sich Journalisten von so einem Konzept erwarten - und die lange Übersetzung machts ja eh noch leiser.

Bin mal gespannt auf die erste Ausfahrt....


AndreasBlue
Beiträge: 536
Registriert: 26. Okt 2008, 20:02
Wohnort: Raum HD/KA
Alter: 42

Re: Ab Juli auch 9N-Fahrer <freu>, kurze Vorstellung

Ungelesener Beitragvon AndreasBlue » 17. Mai 2009, 15:38

Hey, :super: Signatur!! :top: :top:

War doch nicht so schwer, oder!?!?

Gru´ß Andy
Fotograf sucht: Versuchsobjekte!! Für Fzg.-Bilder jedlicher Art, vll. von eurem Polo?? PN!

BlueMotion Maßnahmen:©
• 1.4 TDI 59 kW mit angepasstem Motormanagement & abgesenkte Leerlaufdrehzahl
• 10 mm tiefere Karosserie mit optimierte Aerodynamik für geringeren Luftwiderstand
• geschlossener Kühlergrill, Front- und Dachkantenspoiler
• Schaltgetriebe mit längerer Übersetzung der Gänge 3 bis 5
• 14-Zoll-Leichtmetallräder mit Rollwiderstandsarmen Reifen & erhöhtem Luftdruck


SDS
Beiträge: 521
Registriert: 4. Apr 2009, 07:55
Wohnort: Luzern
Alter: 33

Re: Ab Juli auch 9N-Fahrer <freu>, kurze Vorstellung

Ungelesener Beitragvon SDS » 17. Mai 2009, 18:01

Hat die Hälfte auch von dir übernommen xD :haha:
MfG Silvano

# 667 the Neighbour of the Beast!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Themenersteller
IceBlueMotion
Beiträge: 4
Registriert: 5. Mai 2009, 21:11
Wohnort: München
Alter: 47
Kontaktdaten:

Re: Ab Juli auch 9N-Fahrer <freu>, kurze Vorstellung

Ungelesener Beitragvon IceBlueMotion » 17. Mai 2009, 22:23

:top: Musste auch erstmal mühsam die andere Hälfte finden, damit AndreasBlue mit mir nicht schimpfen kann :top:


AndreasBlue
Beiträge: 536
Registriert: 26. Okt 2008, 20:02
Wohnort: Raum HD/KA
Alter: 42

Re: Ab Juli auch 9N-Fahrer <freu>, kurze Vorstellung

Ungelesener Beitragvon AndreasBlue » 18. Mai 2009, 10:54

:top: Musste auch erstmal mühsam die andere Hälfte finden, damit AndreasBlue mit mir nicht schimpfen kann :top:
So ist´s recht. Es soll ja eine individuelle Signatur sein :P

Kopieren kann jeder :haha: und das gibt oft ärger :keule: ;-)
Fotograf sucht: Versuchsobjekte!! Für Fzg.-Bilder jedlicher Art, vll. von eurem Polo?? PN!

BlueMotion Maßnahmen:©
• 1.4 TDI 59 kW mit angepasstem Motormanagement & abgesenkte Leerlaufdrehzahl
• 10 mm tiefere Karosserie mit optimierte Aerodynamik für geringeren Luftwiderstand
• geschlossener Kühlergrill, Front- und Dachkantenspoiler
• Schaltgetriebe mit längerer Übersetzung der Gänge 3 bis 5
• 14-Zoll-Leichtmetallräder mit Rollwiderstandsarmen Reifen & erhöhtem Luftdruck


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24351
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Ab Juli auch 9N-Fahrer <freu>, kurze Vorstellung

Ungelesener Beitragvon px » 18. Mai 2009, 11:35

Ich mach ja ungern den Spielverderber (naja, eigentlich gewöhnt man sich schnell dran :fuck:), aber ich fürchte, eurer beider Singaturen entsprechen nicht den Regeln ;)

Bitte anpassen. Inwiefern die Marktingsproduktdetails überhaupt so interessant sind, sei mal dahin gestellt - ist ja auch unerheblich :D

Siehe Anhang, der weiß hervorgehobene Bereich ist das Maximum.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


AndreasBlue
Beiträge: 536
Registriert: 26. Okt 2008, 20:02
Wohnort: Raum HD/KA
Alter: 42

Re: Ab Juli auch 9N-Fahrer <freu>, kurze Vorstellung

Ungelesener Beitragvon AndreasBlue » 18. Mai 2009, 11:40

Ich mach ja ungern den Spielverderber (naja, eigentlich gewöhnt man sich schnell dran :fuck:), aber in schätze, eurer beider Singaturen entsprechen nicht den Regeln ;)

Bitte anpassen. Inwiefern die Marktingsproduktdetails überhaupt so interessant sind, sei mal dahin gestellt - ist ja auch unerheblich :D
werde es ändern :anbeten: :motz:

aber da mußt du auch die Regeln ändern. ;-)
Ich kann den Text ja nicht in Pixel größe feststellen
Zuletzt geändert von AndreasBlue am 18. Mai 2009, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Fotograf sucht: Versuchsobjekte!! Für Fzg.-Bilder jedlicher Art, vll. von eurem Polo?? PN!

BlueMotion Maßnahmen:©
• 1.4 TDI 59 kW mit angepasstem Motormanagement & abgesenkte Leerlaufdrehzahl
• 10 mm tiefere Karosserie mit optimierte Aerodynamik für geringeren Luftwiderstand
• geschlossener Kühlergrill, Front- und Dachkantenspoiler
• Schaltgetriebe mit längerer Übersetzung der Gänge 3 bis 5
• 14-Zoll-Leichtmetallräder mit Rollwiderstandsarmen Reifen & erhöhtem Luftdruck


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24351
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Ab Juli auch 9N-Fahrer <freu>, kurze Vorstellung

Ungelesener Beitragvon px » 18. Mai 2009, 11:42

Tut mir ja auch leid und so, aber Regeln gelten eben für alle, sonst wären es ja keine Regeln ;) :D


AndreasBlue
Beiträge: 536
Registriert: 26. Okt 2008, 20:02
Wohnort: Raum HD/KA
Alter: 42

Re: Ab Juli auch 9N-Fahrer <freu>, kurze Vorstellung

Ungelesener Beitragvon AndreasBlue » 18. Mai 2009, 11:47

Tut mir ja auch leid und so, aber Regeln gelten eben für alle, sonst wären es ja keine Regeln ;) :D
Ist es jetzt so REGELGERECHT???

überprüf mich mal.

DANKE :anbeten:
Fotograf sucht: Versuchsobjekte!! Für Fzg.-Bilder jedlicher Art, vll. von eurem Polo?? PN!

BlueMotion Maßnahmen:©
• 1.4 TDI 59 kW mit angepasstem Motormanagement & abgesenkte Leerlaufdrehzahl
• 10 mm tiefere Karosserie mit optimierte Aerodynamik für geringeren Luftwiderstand
• geschlossener Kühlergrill, Front- und Dachkantenspoiler
• Schaltgetriebe mit längerer Übersetzung der Gänge 3 bis 5
• 14-Zoll-Leichtmetallräder mit Rollwiderstandsarmen Reifen & erhöhtem Luftdruck


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24351
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Ab Juli auch 9N-Fahrer <freu>, kurze Vorstellung

Ungelesener Beitragvon px » 18. Mai 2009, 11:53

Passt ;)


Themenersteller
IceBlueMotion
Beiträge: 4
Registriert: 5. Mai 2009, 21:11
Wohnort: München
Alter: 47
Kontaktdaten:

Re: Ab Juli auch 9N-Fahrer <freu>, kurze Vorstellung

Ungelesener Beitragvon IceBlueMotion » 18. Mai 2009, 17:34

Ich bin jetzt auch regelgerecht... :)

Naja, vielleicht ist weniger manchmal mehr, so ähnlich wie beim Spritverbrauch :D


AndreasBlue
Beiträge: 536
Registriert: 26. Okt 2008, 20:02
Wohnort: Raum HD/KA
Alter: 42

Re: Ab Juli auch 9N-Fahrer <freu>, kurze Vorstellung

Ungelesener Beitragvon AndreasBlue » 18. Mai 2009, 19:33

ja manchmal ist weniger mehr.

Wie mein momentaner Verbrauch ∅ 4,2 Liter ( im Mix ) :fuck: :ignore:
Fotograf sucht: Versuchsobjekte!! Für Fzg.-Bilder jedlicher Art, vll. von eurem Polo?? PN!

BlueMotion Maßnahmen:©
• 1.4 TDI 59 kW mit angepasstem Motormanagement & abgesenkte Leerlaufdrehzahl
• 10 mm tiefere Karosserie mit optimierte Aerodynamik für geringeren Luftwiderstand
• geschlossener Kühlergrill, Front- und Dachkantenspoiler
• Schaltgetriebe mit längerer Übersetzung der Gänge 3 bis 5
• 14-Zoll-Leichtmetallräder mit Rollwiderstandsarmen Reifen & erhöhtem Luftdruck


Themenersteller
IceBlueMotion
Beiträge: 4
Registriert: 5. Mai 2009, 21:11
Wohnort: München
Alter: 47
Kontaktdaten:

Re: Ab Juli auch 9N-Fahrer <freu>, kurze Vorstellung

Ungelesener Beitragvon IceBlueMotion » 14. Jun 2009, 08:29

So, ich melde mich nochmal....

Der BM ist 3 Wochen früher als geplant eingetroffen :)

Gestern gab es zum ersten Mal in unserer Familie ein kleines 9N3-Treffen; GTI meets Bluemotion (siehe Bild).

Meine Erfahrungen auf dem Weg Kassel - München:

Wenn ich für meine Verhältnisse sehr zügig auf der Autobahn fahre, komme ich auf einen laut MFA von 5,2 l / 100 km.
Ab Ingoldstadt bis München hab ich mich mal als Economy-Fahrer versucht und hatte dann 3,1 l / 100 km (rechte Spur, 100-110 km/h).

Auf meinem Arbeitsweg warens hin und zurück jeweils 3,2 l /100 km auf den insgesamt 90 km (fast ausschliesslich Autobahn, Tempo 100-110). Die Schleicherei kostet mich zwar rund 8 min, bringt den Verbauch aber in Richtung Traumwerte.

Damit wurden meine Erwartungen mit über einen Liter Minderverbrauch übertroffen!

Natürlich habe ich gestern einen Ausflug zu meiner Mutter gemacht, um ihr mal das Gegenstück zu ihrem GTI zu zeigen. Später kam noch meine Freundin mit ihrem 10 Jahre alten Golf IV TDI 85 kW dazu.

Auf dem 30 km langen Rückweg nach Hause haben meine Freundin mit ihrem Golf und ich mit dem Polo Bluemotion einen ehrgeizigen Spritsparwettbewerb mit den beiden Autos auf der Strecke gemacht (zusammen zurückgefahren).

Ergebnis: Golf TDI hat 4,5 l im Schnitt verbraucht, der Polo Bluemotion 3,1 l / 100 km.

Der Polo ist zwar in Hinsicht auf die Laufkultur kein 4 oder 5 Zylinder - TDI, aber für diesen Verbauch kann ich dem Polo seinen akkustischen Auftritt 3x nachsehen. Ausserdem brummt er nur beim beschleunigen etwas, wenn man ihn rollen lässt, ist alles bestens.

Ich finds aber auch nicht so markant oder gar störend, wie in den einschlägigen Testberichten behauptet wird. Es ist halt der Klang der Effizienz....

(Der Polo GTI ist eigentlich insbesondere mit Soundpipe deutlich lauter, aber da wird eben als "sportlich" verbucht).

Fazit: Ich bin vom BlueMotion begeistert!

Und an die Spezialübersetzung hat man sich innerhalb von 2 h gewöhnt.

@AndreasBlue: Meine optimalen Schaltpunkte gefühlsmässig:
1. Gang: 0-20 km/h
2. Gang: 20-45 km/h
3. Gang: 45-65 km/h
4. Gang: 65-90 km/h
5. Gang: >90 km/h

Interessant: Im 5. Gang ist der Polo genauso lang übersetzt wie der o.g. Golf im 6. Gang, 2000 U/M = 110 km/h.

Soweit meine Erfahrungen, LG IceBlueMotion/Ferdi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


lordunschuldig
Beiträge: 1132
Registriert: 18. Jan 2009, 19:01
Wohnort: Schlier
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Ab Juli auch 9N-Fahrer <freu>, kurze Vorstellung

Ungelesener Beitragvon lordunschuldig » 14. Jun 2009, 09:29

Ihr Bluemotion-lucker!!! Von solchen werten (~3,2L) kann ich nur träumen!!! Auf meinem arbeitsweg (hin und zurück je ca. 8km) komm ich NIE unter 6,8L!!!!!!


Naja, aber trotzdem TOP auto der Bluemotion und gute Wahl getroffen!!!
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!

Polo-was sonst?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Themenersteller
IceBlueMotion
Beiträge: 4
Registriert: 5. Mai 2009, 21:11
Wohnort: München
Alter: 47
Kontaktdaten:

Re: Ab Juli auch 9N-Fahrer <freu>, kurze Vorstellung

Ungelesener Beitragvon IceBlueMotion » 17. Jun 2009, 23:19

Auf der Kurzstrecke ist das aber auch ein guter Wert, vor allem dem Benziner!

3,2 l sind da auch mitm Bluemotion nicht möglich, diese Traumwerte gehen nur auf der Autobahn/Landstrasse bei größeren Strecken >25 km und wirklich konstanter Schleichfahrt und nicht zu niedrigen Temperaturen.

Ich denke, daß Dein Polo bei einer ähnlichen Strecke mit dem Fahrstil sich auch mit 5 l fahren lässt....

LG IceBlueMotion

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste