sie haben linsen. also drüfte eventuell xenon nachrüstung legal funktioniereN? oder irre ich mich?Was ist denn an den Eos-Scheinwerfern so doll? Für mich sehen die aus wie die vom 9N3...
Edition Eight zeigt: 9N3 | mattlila | Eos-Scheinwerfer
Andere Modelle, die nicht den Namen Polo tragen
Re: Mattlilaner 9N3 - mehr Infos?
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24350
Funktioniert doch auch nicht besser, als mit den AE-Dingern für den Polo? Und wirklich legal ist es sowieso nur, wenn der Fahrzeugtyp generell mal mit Xenon gebaut wurde. Alles andere ist so eine halbseidene Sache. Aber dann braucht man sich auch nicht die Mühe mit den Eos-Dinger zu machen. Würd mir nicht weiter auffallen 

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
PX nicht ganz richtig, die Scheinwerfer vom EOS sind Xenon geprüft. Daher darfste die wenn du alles andere nachrüstest wie SWR usw mit Xenon fahren, bzw musste weil die nicht für Halogen getestet sind *g* War nämlich auch schon am überlegen wegen den Xenon von EOS.
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden 

-
Also zu dem Polo kann ich nur eines Sagen:

Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!
Polo-was sonst?
Polo-was sonst?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
Die AEs die hier alle verbaut haben, die Xenon nachgerüstet haben, sind auch nicht für Xenon geprüft. Trotzdem tragen manche Prüfer es ein.PX nicht ganz richtig, die Scheinwerfer vom EOS sind Xenon geprüft. Daher darfste die wenn du alles andere nachrüstest wie SWR usw mit Xenon fahren, bzw musste weil die nicht für Halogen getestet sind *g* War nämlich auch schon am überlegen wegen den Xenon von EOS.
Wir wären sicher nicht in Deutschland, wenn du dir einfach x-beliebige Xenon-Schweinwerfern in andere Fahrzeugtypen basteln dürftest und damit wär's gegessen

Also, ich halte dagegen - hab heute Diskutiertag

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Toyota GT86
Naja ich beschäftige mich schon lange damit 
Auflagen für Xenon,
automatische Leuchtweiten Regelierung
Scheinwerfer Reinigungsanlage
Scheinwerfer der für Xenon geprüft worden! Das ist bei keinem Polo der Fall daher sind die DInger ilegal. Aber der EOS hat Xenon ab Werk daher darfste die Scheinwerfer fahren bzw einbauen. Wenn dadurch keine Blendung zu erwarten ist
DU kannst bei dir auch die Xenon von A3 Sportback einfach einbauen obwohl du keine ab Werk hast

Auflagen für Xenon,
automatische Leuchtweiten Regelierung
Scheinwerfer Reinigungsanlage
Scheinwerfer der für Xenon geprüft worden! Das ist bei keinem Polo der Fall daher sind die DInger ilegal. Aber der EOS hat Xenon ab Werk daher darfste die Scheinwerfer fahren bzw einbauen. Wenn dadurch keine Blendung zu erwarten ist

DU kannst bei dir auch die Xenon von A3 Sportback einfach einbauen obwohl du keine ab Werk hast

Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden 

Kenn das Teil schon länger von der Edition-Eight Homepage, ich find das ding rockt derbe!!!
Endlich mal was anderes, was nich jeder hat
Endlich mal was anderes, was nich jeder hat

Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Volkswagen Golf 2
-
Themenersteller - Beiträge: 5489
@px: Gut, dann halte ich dagegen, denn du bist auf dem Holzpfad. Denn es sind zwei Schienen der Legalität.
A) Es gibt Linsenscheinwerfer MIT Zulassung für 9N3 OHNE Zulassung für Xenon. -> Xenon-Nachrüstung illegal, auch wenn es eingetragen wird.
B) Es gibt EOS-Scheinwerfer OHNE Zulassung für 9N3 MIT Zulassung für Xenon. -> Eintragung umfangreich aber möglich.

Außerdem sollten deinem geschulten Auge schon einige Unterschiede zwischen den 9N3 und den EOS Scheinwerfern auffallen (FORM???). Und es war schon immer die Frage, wie harmonisch sie sich in die 9N3 einpassen lassen. Hier sehen wir die Antwort darauf.
@Beni04: Danke für deine professionelle Einschätzung über die Möglichkeit eines solchen Umbaus
A) Es gibt Linsenscheinwerfer MIT Zulassung für 9N3 OHNE Zulassung für Xenon. -> Xenon-Nachrüstung illegal, auch wenn es eingetragen wird.
B) Es gibt EOS-Scheinwerfer OHNE Zulassung für 9N3 MIT Zulassung für Xenon. -> Eintragung umfangreich aber möglich.

Außerdem sollten deinem geschulten Auge schon einige Unterschiede zwischen den 9N3 und den EOS Scheinwerfern auffallen (FORM???). Und es war schon immer die Frage, wie harmonisch sie sich in die 9N3 einpassen lassen. Hier sehen wir die Antwort darauf.
@Beni04: Danke für deine professionelle Einschätzung über die Möglichkeit eines solchen Umbaus

Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Jo der stand am Bodensee, find den eigentlich voll geil, hat doch was, BIS auf die Felgen, hätte da par gelackte Stahlfelgen
raufgehauen mit weisswand
, aber sonst geht der wohl...

raufgehauen mit weisswand

oldschool is my school

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Volkswagen
-
Ich hab ja auch einen A3 und die Scheinwerfer hab ich auch schon, aber vom Prinzip her gibt es ja auch für Halogen-A3s Xenon-Scheinwerfer. Eintragung unter Beachtung der von dir genannten Zusatzsysteme kein Problem, klar. Und ich kann auch im Golf 5 Xenon nachrüsten, weil es ja Golf 5 mit Xenon gab und auch entsprechend für den G5 zugelassene Teile inkl. Scheinwerfer. Das ist mit Sicherheit die einfachste Möglichkeit - beim 9N ja leider nicht gegeben.DU kannst bei dir auch die Xenon von A3 Sportback einfach einbauen obwohl du keine ab Werk hast
Ich versteh trotzdem nicht den Grund für den Aufriß. Ich würde sagen, wir haben hier bei uns an die 10 Polo, 9N und 9N3, die mit Xenon in den jeweiligen Halogen-AE-Scheinwerfern rumfahren. Mit SRA usw. und natürlich (meist) auch eingetragen. Also erstmal legal. Ich möchte mal behaupten, wer so an seiner Karre rumtunt, ist mit "erstmal legal" abschließend zufrieden.
@psy
Das ist mir alles durchaus bekannt, aber s.o. - praktisch macht es jeder so und kriegt auch einen TÜV-Wisch dafür. Der Grund für den Einbau anderer Scheinwerfer erscheint mir sowohl in Bezug auf Kosten als auch Ergebnis eher zweifelhaft.
Und ich finde den optischen Unterschied minimal. Eher negativ als positiv, die Scheinwerfer wirken merkwürdig zu groß für den Polo. Ich bin aber auch kein Fan von optischem Tuning, wo Bauteile individuell abgeflext und gespachtelt etc. werden müssen, damit das irgendwie irgendwann passt. Das ist so ungefähr das Gegenteil von OEM

Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
Ich finde das einzig gute an diesem "TiefCrossLilaFrauenPolo" die EOS ScheinwerferA) Es gibt Linsenscheinwerfer MIT Zulassung für 9N3 OHNE Zulassung für Xenon. -> Xenon-Nachrüstung illegal, auch wenn es eingetragen wird.

Wie schon @PsyKater geschrieben hat, ist dann ein "Legales" Xenon Nachrüsten mit Zugelassenen SW möglich. Ist dann keine so an einem seiden Faben Nachgerüstetes Xenon, das die ABE des Fzg. jederzeit ungültig machen kann bzw. schon damit ungültig ist.
Habe vor 5-6 Jahren einen VW Golf 3 mit Freunden auf Xenon umgerüstet.
Erster Versuch: mit den in Golf 4 Linsen Look SW, da haben sich 3 Tüv Stellen geweigert sie Abzunehemen, weil ja die SW nicht für Xenon geprüft sind/wurden bzw. nicht dafür gebaut wurden. Und da wir alles 100% Legal wollten war dann ........
Zweiter Versuch: Original XenonScheinwerfer vom Golf 4 ohne Probleme (die Xenon-Scheinwerfer sind für Xenon geprüft und schon einmal von einem Fzg.Hersteller zugelassen worden) das hat dann den Tüv überzeugt und hat es dann Eingetragen.
(Natürlich mit SWR und automatischer LWR und Golf 4 Cabrio Front) das es sehr Teuer gemacht hat

Meine Frage wären nun, WAS alles am POLO geändert werden muß das die EOS SW rein passen.
Würde mir Persönlich sehr gefallen

Gruß Andy
Fotograf sucht: Versuchsobjekte!! Für Fzg.-Bilder jedlicher Art, vll. von eurem Polo?? PN!
BlueMotion Maßnahmen:©
• 1.4 TDI 59 kW mit angepasstem Motormanagement & abgesenkte Leerlaufdrehzahl
• 10 mm tiefere Karosserie mit optimierte Aerodynamik für geringeren Luftwiderstand
• geschlossener Kühlergrill, Front- und Dachkantenspoiler
• Schaltgetriebe mit längerer Übersetzung der Gänge 3 bis 5
• 14-Zoll-Leichtmetallräder mit Rollwiderstandsarmen Reifen & erhöhtem Luftdruck
• 10 mm tiefere Karosserie mit optimierte Aerodynamik für geringeren Luftwiderstand
• 14-Zoll-Leichtmetallräder mit Rollwiderstandsarmen Reifen & erhöhtem Luftdruck
Fahrzeuge:
Polo 9N3 BlueMotion
Volkswagen Golf 3
-
Ich fasse mal zusammen: Ihr findet die Eos-Scheinwerfer toll, weil es euch damit "legaler" möglich wäre, Xenon in den 9N zu bekommen? *g*
Das könnte ich ansatzweise schon verstehen. Aber ich glaube, der Aufwand und die Kosten stehen auch nicht unbedingt im Verhältnis zu dieser angeblichen Volllegalität.
Das könnte ich ansatzweise schon verstehen. Aber ich glaube, der Aufwand und die Kosten stehen auch nicht unbedingt im Verhältnis zu dieser angeblichen Volllegalität.
Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
@px genau
beim Golf 3 in Golf 4 Xenon hat es (wenn ich mich genau erinnere
) so um die 2000€ gekostet.
(SW, Stoßstange,Schloßträger,Motorhaube,beide Kotflügel,SWR,LWR,Anbeuteile,...., Abnahme und Lack)

beim Golf 3 in Golf 4 Xenon hat es (wenn ich mich genau erinnere

(SW, Stoßstange,Schloßträger,Motorhaube,beide Kotflügel,SWR,LWR,Anbeuteile,...., Abnahme und Lack)
Fotograf sucht: Versuchsobjekte!! Für Fzg.-Bilder jedlicher Art, vll. von eurem Polo?? PN!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 BlueMotion
Volkswagen Golf 3
-
Oha. Schenkt es euch. Mal im Ernst, ich hab jetzt im A3 auch Xenon. Aber ersten wollte ich das LED-TFL und zweitens kann ich das Einschalten der Xenons nach dem tiefen Winter an einer Hand abzählen
Ich schätze, meine Brenner werden ewig halten, weil ich sie schlicht und einfach sehr selten benötige.

Fahrzeuge:
Toyota GT86
-

Nur um etwas klar zu stellen: Ich sehe das genauso wie Patrick, dass man nur wegen xenon nicht die Eos Scheinwerfer einbauen sollte. Das ist schließlich schon ein eher tiefgreifender Umbau. Ich glaube auch nicht, dass der Polo oben die Eos Scheinwerfer wegen Xenon verbaut hat, sondern aus optischen Gründen. Zweitens dürfte jedermann aufgefallen sein, dass in
keine Wertung enthalten ist.Und es war schon immer die Frage, wie harmonisch sie sich in die 9N3 einpassen lassen. Hier sehen wir die Antwort darauf.

Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
der polo rockt derbe. endlich mal was neues. entweder er gefällt oder eben nicht. das ist understatement.
zum xenon sage ich nur legal, illegal, scheißegal.
zum xenon sage ich nur legal, illegal, scheißegal.

VW Polo 9N3 1.9TDI MKB BLT - BMW E91 330D MKB 306D3 - Opel Combo 1.7 CDti MKB Z17DTH - Seat Leon Cupra R MKB CDLA ... to be continued
Fahrzeuge:
BMW E91 330 D
-
Blöd nur, das hier die Nicht-Xenon-Scheinwerfer vom EOS verbaut wurden.
Hätte er doch gleich die Xenon-Scheinwerfer eingebaut !

Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
Also ich hab schon wesentlich schlimmere Polos gesehen
aber die farbe rockt aber was soll ich anderes sagen bei Lila drehen meine sicherungen durch ich find`s schön also die farbe
gut schweller könnten wirklich noch dran
interessant finde ich die Dame die durchs bild läuft
irgendwie passt zu ihr besser ein rosaner und dann mit der Aufschrift "I`m a Barbie Girl" 
aber ich find`s auto
aber geschmäcker sind eben verschieden

gut schweller könnten wirklich noch dran
interessant finde ich die Dame die durchs bild läuft

aber ich find`s auto

aber geschmäcker sind eben verschieden
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Mini Coopper S
-
Soviel dazuBlöd nur, das hier die Nicht-Xenon-Scheinwerfer vom EOS verbaut wurden.![]()

Bevor sich der oder die Besitzerin hier meldet, das ist halt meine persönliche Meinung

Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
Re: Der 9N3 in mattlila (Edition Eight)
Du hast es immer noch nicht geschnallt oder?
Es geht nicht ums Xenon!
Es geht darum dem Wagen eine neue Optik zu verpassen... So wie die Wagen mit 5er BMW Scheinwerfer oder ähnliches...

Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!