Ich werde als Betrüger dargestelllt....
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
-
Themenersteller - Beiträge: 151
Re: Ich werde als Betrüger dargestelllt....
Ne hatte ich nich .
Dank dir !
Werd ich tun ob so oder so !
Dank dir !
Werd ich tun ob so oder so !

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
gekauft wie gesehen!!! fettig aus!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
-

das müssen die dir erstmal nachweißen das der Unfall von dir war und nicht vom anderem Besitzer
rede doch keinen Unsinn, diesen Eintrag gibt es nicht weil er Sittenwidrig ist!gekauft wie gesehen!!! fettig aus!
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden 

Genau diese Reihenfolge abarbeiten und Wochende machen![]()
1.einfach abwarten
2.anwalt einschalten
3.und positiv denken

Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Volkswagen Golf 2
kann auch gut möglich sein das du das auto schon mit dem unfall schaden gekaufst hast^^^ will garnich wissen wieviel autos mit
[x] Unfallfrei
über die bühne gehen die nen unfall hatten
allerdings weiß ich nicht wie du nachweißen kannst das, das nicht du warst sondern der andere vorbesitzer bzw wie da dann die sachlage ist weil du ja auch verarscht wurdest
[x] Unfallfrei
über die bühne gehen die nen unfall hatten
allerdings weiß ich nicht wie du nachweißen kannst das, das nicht du warst sondern der andere vorbesitzer bzw wie da dann die sachlage ist weil du ja auch verarscht wurdest
-
Ruhe bewahren! Wenn das Auto mal nachgeschminkt wird, muß es noch lange keinen kapitalen, also "meldepflichtigen" Unfall gehabt haben. Kann ja sein, dass Dein Vorbesitzer mal ein paar Kratzer ausbessern ließ, die z. B. von einem Kontakt mit einem "führerlos" rollendem Einkaufswagen auf einem Großparkplatz stammen. Oder vom Schlüssel eines neidischen Zeitgenossen. Sowas würde ich nicht direkt als Unfall im oben gemeinten Sinn bezeichnen. Und man muß sowas wohl auch nicht beim Verkauf ungefragt angeben. "Unfallfrei" ist ja auch nicht gleichbedeutend mit "alles noch Originallack".
Dazu kommt, daß das Auto von einem gewerblichen Autohändler eingekauft wurde (wenn ich's richtig erfaßt habe?). Ein Fachmann also. Der sollte ja wohl das Auto untersucht haben, um das Prädikat "unfallfrei" weiterzureichen.
Anwälte kosten Geld, wenn Du keine Rechtsschutzversicherung hast. Da passiert nichts weiter. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.
Holgi
Dazu kommt, daß das Auto von einem gewerblichen Autohändler eingekauft wurde (wenn ich's richtig erfaßt habe?). Ein Fachmann also. Der sollte ja wohl das Auto untersucht haben, um das Prädikat "unfallfrei" weiterzureichen.
Anwälte kosten Geld, wenn Du keine Rechtsschutzversicherung hast. Da passiert nichts weiter. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.
Holgi
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
Themenersteller - Beiträge: 151
Ja bin ich auch der Meinung. Denn steht in dem Gutachten , er ist nicht unfallfrei und der Kotflügel wird wegen ein paar schlüssekratzer ja auch nicht gespachtelt, was die Messwerte aber ergeben haben laut Gutachten. Aber vllt stecken die auch unter einer Decke und machen ständig Linke Dinge, man weiß es nicht.
Werd mal sehen was der Anwalt sagt.
Ich melde mich wenn ich neuere Erkenntniss durch den Anwalt habe
Mfg Felix

Werd mal sehen was der Anwalt sagt.
Ich melde mich wenn ich neuere Erkenntniss durch den Anwalt habe

Mfg Felix

So ganz ist das nicht richtig. Wir als Automobilkaufleute haben in der Berufsschule gelernt:Ruhe bewahren! Wenn das Auto mal nachgeschminkt wird, muß es noch lange keinen kapitalen, also "meldepflichtigen" Unfall gehabt haben. Kann ja sein, dass Dein Vorbesitzer mal ein paar Kratzer ausbessern ließ, die z. B. von einem Kontakt mit einem "führerlos" rollendem Einkaufswagen auf einem Großparkplatz stammen. Oder vom Schlüssel eines neidischen Zeitgenossen. Sowas würde ich nicht direkt als Unfall im oben gemeinten Sinn bezeichnen. Und man muß sowas wohl auch nicht beim Verkauf ungefragt angeben. "Unfallfrei" ist ja auch nicht gleichbedeutend mit "alles noch Originallack".
Alles ab einem Reparaturwert in Höhe von 600 € ist ein Unfallschaden. Selbst Lackierarbeiten und andere Dinge gehören dazu.
Ebenso musst Du dem Käufer die reparierten Stellen sagen, bzw. auch ausdrücklich darauf hinweisen. Der Käufer muss nicht fragen, da Du ihn zu informieren hast. Deswegen hast Du z.B. auch ein Anrecht auf einen merkantilen Minderwert, der eben aber der genannten Summe losgeht. Dabei ist es völlig egal, ob tragende Teile ausgewechselt wurden, oder ob der nur lackiert wurde. Es zählt einzig und allein die Reparatursumme.
Gruß
Zuletzt geändert von KK2404 am 26. Jun 2009, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
-
meiner wurde mir auch als Unfallfrei verkauft aber ich gehe von einem größren Unfall aus weil beide seiten nachlackiert worden sein müssen der lack ist so schlecht gemacht aber naja ich reg mich da gar nicht mehr auf....
wenn du nen guten Anwalt brauchst kann dir da eine empfehlen die ist
hab die jetzt auch schon das zweite mal gehabt beides ohne Probleme hat gute Referenzen sprich sie hat nicht viel bis nix verloren... 
ist allerdings in Köln.
wenn du nen guten Anwalt brauchst kann dir da eine empfehlen die ist

ist allerdings in Köln.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Mini Coopper S
Selbst im Produktionsprozess wird nachlackiert. So kann es also durchaus passieren, dass die einzelnen Fahrzeugteile unterschiedliche Lackdicken aufweisen.
Gruß
Kai
Gruß
Kai
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
nimm dir einen Anwalt,der kann dir garnichts.sowas ist mir auch schon passiert,da hat er keine chance.
Gruß Frank
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Hey Inso,
wenn die ganze Sache noch etwas weitläufiger wird kannst du ja auch mal schauen ob du noch den Kaufvertrag von deinem Vorbesitzer hast. Wenn sie versuchen dir das unter zu jubeln und das auch vor's Gericht geht, das du angeblich einen Unfall gebaut hast, kann man vlt den Vorbesitzer auch noch ins Boot ziehen. Der wird ja bestimmt auch irgendwas dazu sagen.
... Ich bin ja schon lange dafür das zum Scheckheft nen Unfall-Heft eingeführt wird in dem die Unfälle von der Polizei eingetragen werden, noch an der Unfallstelle ... Das würde die ganze Sache in Deutschland wesentlich klarer machen.
Viel Glück, Jan
wenn die ganze Sache noch etwas weitläufiger wird kannst du ja auch mal schauen ob du noch den Kaufvertrag von deinem Vorbesitzer hast. Wenn sie versuchen dir das unter zu jubeln und das auch vor's Gericht geht, das du angeblich einen Unfall gebaut hast, kann man vlt den Vorbesitzer auch noch ins Boot ziehen. Der wird ja bestimmt auch irgendwas dazu sagen.
... Ich bin ja schon lange dafür das zum Scheckheft nen Unfall-Heft eingeführt wird in dem die Unfälle von der Polizei eingetragen werden, noch an der Unfallstelle ... Das würde die ganze Sache in Deutschland wesentlich klarer machen.
Viel Glück, Jan
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Ich hatte letztens als ich meine Leisten ringsrum auswechseln hab lassen auch eine Überraschung erlebt. Mein Auto (lt. VW Unfallfrei und noch nie bei Ihnen nachlackiert) sollte schonmal eine Lackierung an der rechten Tür bekommen haben. Meinen Händler gefragt: Wie kommt das? ... Da sagte er: Er bekommt selbst bei Werkswagen (und auch bei Re-Import Fahrzeugen) nicht gesagt, dass dort im Werk nochmal nachlackiert wird und er verkauft den Wagen dann natürlich als Unfallfrei.
Kann dies auch bei dir der Fall sein?
Kann dies auch bei dir der Fall sein?
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 3 VR6
Also aus eigener Erfahrung (bzw. von meinem Dad) kann ich sagen:
Mein Vater hat mal n Auto unfallfrei gekauft und unfallfrei verkauft. Später hat sich rausgestellt es ist ein Unfallwagen. Der Käufer verklagt meinen Vater und bekommt natürlich recht. Ist ja logisch da nicht unfallfrei! Dann verklagt mein Vater wiederum den Vorbesitzer und bekommt natürlich auch recht. Also war er nur n durchlaufender Posten viel lauferei wegen nix.
Also müßte der jetzige Besitzer erst mal das Autohaus verklagen und nicht Dich. Da es aber nun ein Autohaus ist und kein Privatmann könntest Du Glück haben, denn von dem Autohaus hätte man erwarten können das sie einen evtl Schaden bemerken, von Dir als Privatperson allerdings nicht.
Ich hoffe allerdings das Du ne Rechtsschutzversicherung hast sonst könnten da erst mal Kosten auf Dich zukommen die Du später wieder bekommst. Nen Anwalt würde ich auf jeden Fall empfehlen
Mein Vater hat mal n Auto unfallfrei gekauft und unfallfrei verkauft. Später hat sich rausgestellt es ist ein Unfallwagen. Der Käufer verklagt meinen Vater und bekommt natürlich recht. Ist ja logisch da nicht unfallfrei! Dann verklagt mein Vater wiederum den Vorbesitzer und bekommt natürlich auch recht. Also war er nur n durchlaufender Posten viel lauferei wegen nix.
Also müßte der jetzige Besitzer erst mal das Autohaus verklagen und nicht Dich. Da es aber nun ein Autohaus ist und kein Privatmann könntest Du Glück haben, denn von dem Autohaus hätte man erwarten können das sie einen evtl Schaden bemerken, von Dir als Privatperson allerdings nicht.
Ich hoffe allerdings das Du ne Rechtsschutzversicherung hast sonst könnten da erst mal Kosten auf Dich zukommen die Du später wieder bekommst. Nen Anwalt würde ich auf jeden Fall empfehlen

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!