Gänge vertauscht ?

Getriebe, Kupplung, usw.

Themenersteller
mezger

Re: Gänge vertauscht ?

Ungelesener Beitragvon mezger » 3. Nov 2009, 17:46

So, hab eben die Drosselklappe versucht zu reinigen. Doch der Dreck war recht hartnäckig. Hab weggemacht was wegging.
Bin n bisschen rumgefahren, bis der Motor auf Temperatur kam (90°C) und lief recht gut. Doch was mir Sogen bereitet ist der Leerlauf ... er is bei ~750U/min. Is das normal ?
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 3. Nov 2009, 18:16

Ich frag mich eher, wieso du mit 17 schon alleine rumfährst :lol:

Themenersteller
mezger

Ungelesener Beitragvon mezger » 3. Nov 2009, 18:29

Nene ^^
Meine Mum is daneben gesessen ;) Keine Angst

/EDITED
Hab Führerschein mit 17 gemacht - Begleitetes Fahren nennt sich das

Hotte

Ungelesener Beitragvon Hotte » 4. Nov 2009, 10:00

So, hab eben die Drosselklappe versucht zu reinigen. Doch der Dreck war recht hartnäckig. Hab weggemacht was wegging.
Bin n bisschen rumgefahren, bis der Motor auf Temperatur kam (90°C) und lief recht gut. Doch was mir Sogen bereitet ist der Leerlauf ... er is bei ~750U/min. Is das normal ?
Hast du die Drosselklappe dazu ausgebaut? Dann kann es sein,daß die sich erst wieder selbst einstellen muß. ;) Sollte sich nach ein paar km wieder geben.

Reinigen kann man die übrigens recht gut mit Bremsenreiniger, hab ich letzte Woche erst selbst gemacht.
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  

bmgf

Ungelesener Beitragvon bmgf » 4. Nov 2009, 10:04

Was ist mit den Gängen? Sind die alle wieder in der richtigen Reihenfolge und woran lag es?
HBCC

Themenersteller
mezger

Ungelesener Beitragvon mezger » 4. Nov 2009, 17:24

@ Hotte: Ja, hab das ganze Ding ausgebaut. Und ich hab nen Kollegen gefragt, ob es normal ist, dass die Drehzahl "nur" bei ~750U/min ist. Er meinte, dass das bei einem FSI normal sei.

@ bmgf: Hotte hat diesen Link gepostet und ich musste lediglich nur die Seilzüge neu einstellen ... mehr war da nicht :haha:
http://www.motor-talk.de/forum/golf-iv- ... st22135113

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!