Hilfe, ich fahre ein Aquarium
Re: Hilfe, ich fahre ein Aquarium
Meinst Du damit die Türverkleidung ????
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Volkswagen 6N2
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Danke,aber Wischwasserschlauch ist es auf keinen fall.Da hatte Ich noch nie Probleme.Ist bei mir auch auf beiden Seiten der C Säule.Also kann nur was mit den Dichtungen oder der C- Säule sein 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Volkswagen 6N2
-
Themenersteller - Beiträge: 2775
Kannst du mal beschreiben, wo diese Löcher sind? Ich denke mal mit Wasserkasten meinst du dieses Teil?Wasserabläufe im Wasserkasten setzten sich auch gerne zu.sind nur 2 kleine Löcher r+l.Dann läufts irgendwann auch in den Innenraum (schon erlebt das es durch die Ansaugöffnung des Gebläsemotors für die Heizung reinlief...,

Das Teil habe ich an den Seiten mal etwas geöffnet und mit Hand und Spitzzange ein paar Blätter und Stroh entfernt.
So ich hab mal alles kontrolliert. Faltbälge sind ok. Schiebedach habe ich nicht.
Ich habe mal den Innenraumfilter ganz rausgenommen und dann kam mir ein Haufen Stroh entgegen. Außerdem ist der Rest des Filters schwarz. Super, den hole ich morgen erstmal neu.
Aber da war alles trocken. Aber ich denke wir sind auf dem richtigen Weg.
Ich schmeiße morgen mal den Nass-/Trockensauger an und halte mal den Schlauch darein.
Was mir gerade noch auffällt...

Ist so ein Gummiteil auch an der Beifahrerseite? Bei mir nämlich nicht!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Ja, das muss auf beiden Seiten gleich aussehen.
Vielleicht ist das schon des Rätsels Lösung...
MfG
Vielleicht ist das schon des Rätsels Lösung...

MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Ich war gerade nochmal draußen und das nochmal kontrolliert. Das könnte die Lösung sein.
An der Beifahrerseite hängt diese Gummidichtung raus und an der Fahrerseite ist dies nicht der Fall. So kann an der Beifahrerseite schön Wasser reinlaufen und das sucht sich dann seinen Weg nach unten und am weitesten unten ist der Beifahrerfußraum.
Ich werde morgen mal die Werkstatt besuchen, die den Kotflügel bei mir getauscht hat.
Danke für die Hilfe
An der Beifahrerseite hängt diese Gummidichtung raus und an der Fahrerseite ist dies nicht der Fall. So kann an der Beifahrerseite schön Wasser reinlaufen und das sucht sich dann seinen Weg nach unten und am weitesten unten ist der Beifahrerfußraum.
Ich werde morgen mal die Werkstatt besuchen, die den Kotflügel bei mir getauscht hat.
Danke für die Hilfe
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Wenn das Gummi "nur raushängt", dann kannst du es selber wieder 'einfädeln'.
Das geht mit einem kleinen Schraubendreher ganz einfach.
Aber wenn die Werkstatt das verursacht hat, dann lass es da beseitigen.
Und achte genau auf Risse in der Dichtlippe!
MfG
Das geht mit einem kleinen Schraubendreher ganz einfach.
Aber wenn die Werkstatt das verursacht hat, dann lass es da beseitigen.
MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Ja das war ne Werkstatt und da fahre ich morgen hin.Aber wenn die Werkstatt das verursacht hat, dann lass es da beseitigen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Das weiche Ende der Wasserkastenabdeckung hat IMO aber keinerlei Dichtfunktion -> egal ob es fehlt oder nicht.Was mir gerade noch auffällt...
Ist so ein Gummiteil auch an der Beifahrerseite? Bei mir nämlich nicht!
Was mit noch einfällt: die Dichtung zwischen Tür und AGT!
Kontrolle: Hängt nach längerem Regen Wasser unten an der Türverkleidung, bzw. in dem Spalt zwischen Verkleidung und Türblech? Ggf. die unteren Schrauben rausdrehen, ein Stück Klopapier in den Spalt schieben und über die ganze Länge der Tür durchziehen. Wird das Papier naß -> Treffer

Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
-
Ja zwischen Türdichtung und Türblech ist Wasser.Was mit noch einfällt: die Dichtung zwischen Tür und AGT!
Kontrolle: Hängt nach längerem Regen Wasser unten an der Türverkleidung, bzw. in dem Spalt zwischen Verkleidung und Türblech? Ggf. die unteren Schrauben rausdrehen, ein Stück Klopapier in den Spalt schieben und über die ganze Länge der Tür durchziehen. Wird das Papier naß -> Treffer
Was ist denn AGT?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Das könnte auch von der Türoberkante runterlaufen . . . ich meine wirklich die Türverkleidung.Ja zwischen Türdichtung und Türblech ist Wasser.Was mit noch einfällt: die Dichtung zwischen Tür und AGT!
Aggregateträger = das blanke Blechteil hinter der Verkleidung.Was ist denn AGT?
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Da hast du recht, gegen Wasser abdichten tut es nicht, dennoch sollte das Ding intakt sein, denn gegen groben Schmutz wie Tannennadeln o.ä. ist es schon erforderlich.Das weiche Ende der Wasserkastenabdeckung hat IMO aber keinerlei Dichtfunktion -> egal ob es fehlt oder nicht.
MfG

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
lol, das is ma n VergleichWo ist Wasser zu sehen?
- das Dach unter der Heckklappe ist ein bisschen feucht, aber nicht mehr, als bei meiner Freundin.
Meinungen???

-
So dieses Gummiteil ist wieder da, wo es hin gehört.
Den Wasserkasten habe ich mit einem Nass-/Trockensauger ausgesaugt.
Einen neuen Innenraumfilter, von VW für 28,50 Euro
, habe ich auch montiert.
Mal sehen was nun passiert.
Den Wasserkasten habe ich mit einem Nass-/Trockensauger ausgesaugt.
Einen neuen Innenraumfilter, von VW für 28,50 Euro

Mal sehen was nun passiert.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Es hat gestern und heute fleißig geregnet und der Wagen ist vonn innen trocken geblieben. Auch die beschlagenen Scheiben sind nicht mehr da.
Scheint geholfen zu haben. Danke Leute...
Scheint geholfen zu haben. Danke Leute...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!