Kaufberatung Polo Cup Edition

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.

Michi1985

Re: Kaufberatung Polo Cup Edition

Ungelesener Beitragvon Michi1985 » 12. Jan 2011, 12:02

hallo allso ein CUP ist eine richtig gute wahr

allso bin sehr zufrieden mit meinen cup alles top ich sage nur eins wenn du dir einen kaufen solltest würde ich dir entfehlen einen mit anschluss garantie da bist du auf der sicheren seite wenn mal was kaput gehen sollte . (finde ich sehr wichtig)

du must aber auch daran denken das cup fahren nicht gerade günstig ist allso ich fahre immer so mit 10l super auf 100km aber ist mir egal und meisten ist er auch so nach 400-450 km lehr gut wehr spahren will kann es auch schaffen auf 500-550km zu kommen das macht aber keinen spaß

hast dir ne schlecht zeit aus gesucht ich will meinen in diesen jahr verkaufen aber so mitte ende sommer da ich was größes brauche und das würd mir nicht leicht fallen weil ich echt an meinen hänge und ihn immer sehr gut geflegt habe und weil er jetzt so ist wie ich ihn haben wollte

gut den du dir aus gesucht hast ist eine gutes teil auser die 4 türen die gehten mal garnicht

aber wenn du mehr über den Polo GTI / CUP wissen willst dann schau einfach ins GTI forun

www.Polo-GTI.com

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen gruß michi

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

yestergrey

Ungelesener Beitragvon yestergrey » 12. Jan 2011, 12:06

Ich misch mich jetzt mal ein als Besitzer eines Cup Editions.

Der Preis ist in Ordnung, da der wirklich Vollausstattung hat. Ich wüsste beim spontanen Überfliegen nichts, was da noch in der Preisliste stand und hier fehlt. Dementsprechend wird das Ding einen Listenpreis von ca 30.000 € gehabt haben.

Wenn dir der Cup gefällt, dann lass dir hier nicht einreden, dass es rausgeschmissenes Geld ist nur für die 180 PS und der Polo ja sonst nichts kann. Ich bereue keinen Tag, dass ich das Auto damals genommen habe (nen Golf 5 GTI stand z.B. auch zur Wahl), da er einfach unglaublich viel Spaß macht.

Wenn du dich also mit den 5 Türen anfreunden kannst (ich steh selbst auf 3 Türen, sitze allerdings auch sonst hinter der B-Säule), dann würde ich da zuschlagen. Und zusehen, dass du noch Geld für Benzin übrig hast. Denn das ist am Anfang verdammt schnell weggefahren ;-)

/Tante Edit

Da kam mir doch glatt noch der Michi dazwischen. :D
Verkaufen den Cup? Aber doch hoffentlich nur für was mit ein wenig mehr Leistung noch?! ;)
Bild

Michi1985

Ungelesener Beitragvon Michi1985 » 12. Jan 2011, 12:17

ja sicher mehr leistung und mehr platz

black9N2

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 12. Jan 2011, 12:46

[ ... ] (4x) vielvielvieltext[ ... ]
:talk2hand:

Jaja Polozei, ääh... ConceptpoloGTD, ääh... DasAuto, ääh sorry. Börn!

Wenn der Polo doch so doof ist und sich hier nur Spacken tummeln (Betreffend deiner MEIN POLO Seite), warum setzt du dich dann immernoch vorn Rechner und mischt hier mit!? 8O

Oder haben sie dich auch schon in den anderen Foren, die zu deinen zwei- drei Schlitten passen, auf Sicht!?

Einfach nur den Namen ändern is ja auch nichts auf Dauer. :-?

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 12. Jan 2011, 12:52

Malte ich glaube Du kannst nicht anders !
Du willst einfach immer wieder nur Stunk machen oder ?
Name ändere ich wie es mir passt und weil er mir besser gefällt, nicht um unterzutauchen !
Der Wagen ist derselbe und der ist nunmal nicht zu verstecken !
Du bist echt nen Quertreiber !
Warum ich noch hier bin... Weil es ausser so Spacken wie Dir noch vernünftige gibt die mich gerne hier halten möchten !
Beleidige nicht immer ständig andere oder mich.
Du hast mal wieder angefangen ! Nicht ich !!! :keule:

Zurück zum Thema !!!

Ebrius Podex

Ungelesener Beitragvon Ebrius Podex » 12. Jan 2011, 13:03

... Weil es ausser so Spacken wie Dir noch vernünftige gibt die mich gerne hier halten möchten !
du bist aber nett :meschugge:
...brauchst dich aber glob auch nicht zu wundern :!:
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Nasty

Ungelesener Beitragvon Nasty » 12. Jan 2011, 13:09

mal zum thema:

Der Cup mit Vollausstattung ist doch ein tolles Auto ! Spricht m.E. nichts gegen, wenn man unbedingt einen Cup möchte !
Zudem hat der von dir genannte eine geringe Laufleistung , was mir pers. immer sehr wichtig ist !
Allerdings würde ich in der Preisklasse doch schon eher zu einem Golf 5/6 GTI greifen - mehr auto , mehr leistung ! Aber wiegesagt, wenn du unbedingt einen Cup möchtest ...

offtopic: ich war schon ewigkeiten nicht mehr im Forum aktiv , aber lustig anzusehen , dass hier immernoch jede doch so kleinste Diskussion ausartet :flop: !
" Das Auto " evtl. mal eine andere tonlage wählen , Meinung posten ist ja ok , aber statt rummotzen lieber mit Argumenten auftrumpfen ;)
VW Polo 9N3.Black Magic Perleffekt.BBS RD 8x17 Black Edition.
KW Gewindefahrwerk.BlueMotion Heck.GTI-Schweller.LED-Daylines.

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 12. Jan 2011, 13:18

Klar ist der CUP spaßig, aber am Anfang sind einige Blind vor Liebe und dann dauert es eine Weile bis sie feststellen, das sie auch einen hochwertigeren Wagen für das viel Geld bekommen hätten.
Ich bin auch schon selbst CUP gefahren, ja es macht spaß GAS zu geben, aber das war es dann aber auch schon...
Hobbie ist Hobbie und wenn jemand nochmal 20.000€ in den Wagen steckt...
Es muss halt jeder selber wissen !
Mein Wagen hatte auch am Anfang mal nichts und war ein 9N, nun hat er wie gesagt fasst alles und eine Facelift Front vom 9N3.
Den Umbau und das Tuning mache ich aber auch nur dem Hobbie wegen.
Also, in diesem Sinne !

Gute Fahrt

lordunschuldig

Ungelesener Beitragvon lordunschuldig » 12. Jan 2011, 13:33

@DasAuto

Ähm, weil es ja gaaaaaaaaaaaanz viel Sinn macht 1. einen runtergerittenen Touaverreck zu kaufen, 2. in einen (deinen) Polo, der schon an die 300Tkm grenzt, viel Geld reinzuinvestieren 3. dich hier gegen jeden Moderator aufzubringen.

Er will nen CUP und hat uns daher gefragt, ob der i.O ist oder nicht. Mehr nicht! Er will keinen Touareg und keinen Passat!

Dass es fürs gleiche Geld immer was bessere gibt ist ja klar. Aber lieber für 20Tsd nen VOLL ausgestatteten CUP, mit dem du immer noch 75% aller Autos stehen lässt, als nen mager ausgestatteten Touaverreck mit über 150.000km mit Reparaturstau, vom Fähnchenhändler und dem V5 Motor, der bei dem Karren keine Wurst vom Teller zieht. Oder die Leute, die ihren A1 für 50.000€ voll ausstatten. Dass es dafür nen mageren RS3 gibt, wollen die nicht hören, weil die halt nen A1 wollen und keinen A3!

Aaaalso, dann mal BTT:

Mach doch mal ne Probefahrt aus, dann kannst du dich ja von den Qualitäten überzeugen, bzw. die Halterin kennenlernen und daraus dann vllt. schließen, ob er "pfleglich" behanderlt wurde.
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!

Polo-was sonst?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 12. Jan 2011, 13:39

Der hat nur auf Langstrecke 300Tkm runter
Jede Woche 1200km. Soweit ist der TOP in Schuss.
Wenn mich die Teile kaum was kosten, dann kann man auch einen Umbau vornehmen.

In diesem Sinne , lordunschuldig Gute Fahrt !

Themenersteller
derBanger

Ungelesener Beitragvon derBanger » 12. Jan 2011, 13:45

Danke für die netten antworten. Das problem der dichteste Cup im inet ist trotzdem 250km weit weg und 500 km fahren nur um ne Probefahrt zu machen ist mir zu weit dann würde ich ihm gleich mitnehmen wenn er mir gefällt;)
Es steht auch ein Golf 6 GTI drin für 20500 fast neu aber hAlt fast keine Ausstattung nur Sitzhaltung und Klima glaub ich. Aber ich tendiere halt eher zum cup^^

Ach alles nicht so einfach:(

lordunschuldig

Ungelesener Beitragvon lordunschuldig » 12. Jan 2011, 13:49

Da hast du dann ja fast das gleiche Problem wie CHM :D

Golf 6 GTI fahren halt schon wirklich viele rum, ist halt nichts besonderes mehr ;)

Ein CUP fährt nicht so oft rum --> was besonderes
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!

Polo-was sonst?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Themenersteller
derBanger

Ungelesener Beitragvon derBanger » 12. Jan 2011, 13:54

Hast recht:)

CHM

Ungelesener Beitragvon CHM » 12. Jan 2011, 14:01

Da hast du dann ja fast das gleiche Problem wie CHM :D
So ist es, meine Gedanken rotieren auch die ganze Zeit.
Der Unterschied ist nur das mein Budget deutlich niedriger ist.

Übrigens finde ich schon das wir sagen können dass es evtl was "besseres" (extra in anführungszeichen) gibt für das geld.
Ich hab nicht das gefühl das du (derBanger) jetzt unbedingt nur den Cup willst, also zumindest les ichs so nicht raus.

Wenn du kein anderes Auto willst als einen Polo Cup und der dir optisch am meisten zusagt dann schau das du so einen bekommst.

Mit den Türen musst du dich mal reinsetzen. Ich komm mit 4 Türen beim Polo gar nicht klar weil mich die B-Säulen stören.
Wenn das bei dir nicht so ist, dann kannst du auch den 4Türer nehmen.

Ich weiß wie scheiße die Entscheidung bei sowas ist (bei mir bin ich ja noch nicht mal so weit, dass ich gleich kaufen könnte. :haha: Zur Erklärung: ich bin grad auch auf der Suche nach was Neuem und steh auch vor der Entscheidung Polo GTI (normal) oder was "besseres" für das Geld).

Setz dich rein und fahr den mal, wenn du mit den Türen klar kommst dann passt das doch.
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

bullet0507

Ungelesener Beitragvon bullet0507 » 12. Jan 2011, 14:04

Also um mich hier auch mal einzumischen.

Der CUP ist auch für mich ein Traum aber dafür 20k ist eindeutig zu viel für meinen Geschmack.
Außerdem brauche ich einen Diesel wegen vielen Kilometern und den NM ;) aber gut.
Um dir mal ein paar Beispiele zu geben aus der Familie: Meine Eltern haben sich einen A3 Sportback 2.0TDI 170PS quattro gekauft für 20k und der hatte 45tkm Bose Sound usw. Kann nur sagen das Teil ist ein Traum quattro rulz^^
Mein Bester Kumpel hatte mal einen VW Phaeton V10 TDI mit Vollausstattung und ca100tkm für 12500€.

Ich glaube viele hier die sagen das ist zu teuer wollen dir einfach nur helfen damit du dir deine Investition vorher gut überlegst.

Hoffentlich werde ich jetzt nicht auch angegriffen. Außerdem will er hier eine Kaufberatung was auch heißt das man ihm davon abraten und etwas anderes vorschlagen kann!

Was mir grade noch einfällt für 20k solltest auch nen guten Golf V R32 bekommen und das hat wirklich auch nicht jeder! Und vom Verbrauch her ist das auch kein riesiger Unterschied mehr!
TDIPower
Mein neuer: Skoda Fabia RS TDI

Themenersteller
derBanger

Ungelesener Beitragvon derBanger » 12. Jan 2011, 14:19

Der r32 ist leider so Arsch teuer in der Versicherung:( an den habe ich auch schon gedacht.
Ich denke ich mach mal Ne Probefahrt;)

Snoopy_85

Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 12. Jan 2011, 14:20

20.000 für einen 2 Jahre alten CUP ? --> Werksgarantie abgelaufen.. blieben noch Anschlußgarantien..
Finde ich sehr viel Geld....
Wenn du alle Extras, die der Wagen hat willst/braucht --> okay
Wenn du viele der Extras aber garnicht willst --> schonmal über einen Neuwagen nachgedacht ?

Bei Internetvermittlern gibt es für jeden der möchte ~ 14-15% Nachlass auf Polo...Golf...
Ein nagelneuer 6R käme mit meiner Wunschausstattung auf 22.000 Euro nach Rabatt... für einen Neuwagen mit voller Garantie.. Xenon, großem Radio, Tempomat, Bordcomp, Klimaautomatik etc...

Nur als Gedankenanstoß :D

/edit.: Versicherungskosten als kaufentscheidendes Argument ? Wenn ich mir überlege was ich beim .:R an Sprit durchjage...dann kann ich über die Euro mehr bei der Versicherung nur müde lächeln... das wöchentliche Tanken wurmt mich viel mehr als das einmalige Abbuchen der Versicherungssumme im Jahr :D ...Spaß kostet halt :top:
Zuletzt geändert von Snoopy_85 am 12. Jan 2011, 14:29, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß, Snoopy

Mein Golf VI.:R

================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
Bild ....................||... Bild
================================================================
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

yestergrey

Ungelesener Beitragvon yestergrey » 12. Jan 2011, 14:23

Was mir grade noch einfällt für 20k solltest auch nen guten Golf V R32 bekommen und das hat wirklich auch nicht jeder! Und vom Verbrauch her ist das auch kein riesiger Unterschied mehr!
Also ich glaube da ist doch noch nen großer Unterschied im Verbrauch.

Ich wohne im Bergischen Land und bin auch nicht grade nen Schleicher. Trotzdem brauch ich im Schnitt 10l. Wenn ich nen R32 fahren würde, wären das sicherlich nochmal 3-6l mehr.
Vor allem, wenn du richtig aufs Pedalt tritts. Dann haste beim Cup vll 12-14l, beim R32 aber vermutlich 18-22l.
Da sind einfach 1.4l mehr Hubraum die gefüllt werden wollen. ;-)

Und da solltest du dann auch an Versicherung und Steuern denken. Da dürfte ein R32 auch ein wenig mehr kosten.
Bild

bullet0507

Ungelesener Beitragvon bullet0507 » 12. Jan 2011, 14:36

Also ich sag mal so eben dieser Kumpel von dem ich sprach hat aktuell einen 540i V8 der 17Jahre alt ist und glaub mit der fährt nich wie ne Oma aber selbst der brauch 12-13l und ich wohn im Odenwald also auch viel Rauf und Runter ;)
Denk wenn man halbwegs vernünftig fährt kann man nen R32 mit 10l-11l fahren.
Gut für die die jeden Gang bis Anschlag drehn und dann schalten brauchen sicher 20l die brauchen sie dann aber im Polo 1.2 auch...

Wegen Steuern ich bezahl 320€ für meinen TDI glaub der R32 ist nicht sehr viel teuer weis es allerdings nicht.
TDIPower
Mein neuer: Skoda Fabia RS TDI

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 12. Jan 2011, 14:46

Gut für die die jeden Gang bis Anschlag drehn und dann schalten brauchen sicher 20l die brauchen sie dann aber im Polo 1.2 auch...
Das muss ich hier einfach mal widersprechen! :haha: Von Hamburg nach Hannover auf der AB mit dem 1.2l bin ich natürlich nur fast die ganze Strecke Vollgas gefahren, aber es waren gut 80%... Mehr wie 12l bei gut 150 - 170 kmh ging einfach nicht durch! :lol:

MfG
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!