Welchen Motor im 9N3?
Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.
Re: Welchen Motor im 9N3?
Sei auf jeden Fall Vorsichtig was Mobile u. co. angeht. Der Autoverkauf im Internet geht nicht umsonst wieder zurück...
MfG
MfG
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Aber nich bei 40% Stadtverkehr. Bei 100km/h auf der Autobahn stimme ich da zu, ansonsten beträgt der Mehrverbrauch vom Benziner im Alltag nur ca. 1,5l.Nur man darf nicht vergessen, das man mit einer Tankfüllung beim Diesel gut Doppelt soweit kommt.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
Hängt auch immer vom Auto ab. Hätte ich mir einen 320i gekauft mit 150 oder 170 PS würde ich einen Verbauch von 8-10l haben. Den 320d mit 150PS kann ich mit 5l fahren.
Beim Polo ist es ja fast das selbe. Den Polo GTI fährt man mit 7-8l und das ist schon ziemlich sparsam. Den 130PS TDI kann man mit 4-5l fahren...
MfG
Beim Polo ist es ja fast das selbe. Den Polo GTI fährt man mit 7-8l und das ist schon ziemlich sparsam. Den 130PS TDI kann man mit 4-5l fahren...
MfG
Kann man, die Frage is nur ob man das auch macht. 
Ich liege mit meinem 75PS Benziner bei 7l und meine Freundin mit ihrem 101PS TDI bei knapp 6l im Alltag.

Ich liege mit meinem 75PS Benziner bei 7l und meine Freundin mit ihrem 101PS TDI bei knapp 6l im Alltag.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
-
Themenersteller - Beiträge: 163
Und mehr zahlen für nen 3-Zylinder Rappel-Diesel?Also dass sich ein Diesel bei mir nicht so ganz rentiert, ist mir wohl klar.
Aber ich bin bereit, etwas mehr im Jahr für ein angenehmeres Fahren zu zahlen... :-)
JaSind die 1.4l TDI alles 3-Zylinder?
mir doch wurscht!
Fahrzeuge:
VW Golf 1 Cabrio
-
Nein, natürlich nicht. Wusste gar nicht, dass die 1.4er alles 3-Zylinder sind. So nen Ranz will ich nicht wieder...Und mehr zahlen für nen 3-Zylinder Rappel-Diesel?
Ich denke, ich hole mir jetzt so nen Ford Fiesta für 400 Euro mit nem Jahr TÜV und warte bis zum Winter mit dem Polo. Da sind die Preise auch wahrscheinlich ein bisschen tiefer und mein Budget etwas höher... Mit 7000 Euro kratze ich ja mal gerade so an der Grenze zu den 9N3s mit annehmbarer Laufleistung und etwas Ausstattung...
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
wie wärs hier mit?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
steht ga nicht so schlecht da aufn ersten blick find ich. Leider kein polo aber da gibts halt viel mehr auswahl und ab und an ma ein schnäppchen.
Würd an deiner stelle auch noch ma die Händler vor Ort abklappern. Evt hast ja glück und irgendwo steht einer rum. Meiner kam auch grad vom Kunden und hatte nicht ma nen Preisschild dran. Da lohnt es ab und an ma vorbeizu schauen
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
steht ga nicht so schlecht da aufn ersten blick find ich. Leider kein polo aber da gibts halt viel mehr auswahl und ab und an ma ein schnäppchen.
Würd an deiner stelle auch noch ma die Händler vor Ort abklappern. Evt hast ja glück und irgendwo steht einer rum. Meiner kam auch grad vom Kunden und hatte nicht ma nen Preisschild dran. Da lohnt es ab und an ma vorbeizu schauen

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Golf 4 mag ich leider um's verrecken nicht... trotzdem Danke!
DIe Händer im Umkreis von 60-70km habe ich schon abgeklappert.. nicht alle, aber die meisten... Und nur ein einziger 9N3 stand auf nem Hof, genau wie ich ihn haben möchte. Schwarz, ordentlich Ausstattung, 1.9 TDI und nur 60 000 auf der Uhr. Leider auch noch kein Preisschild dran, auf der Rücksitzbank lag noch ein Aufbereitungsauftrag. Dort werde ich noch einmal vorbeifahren, auch wenn ich jetzt schon weiß, dass dieses Fahrzeug mein Budget überschreiten wird. Naja, man kennt das ja: Wie viel gebe ich für ein Auto aus? 7000. Naja, jetzt waren es doch 2000 mehr...
Mal sehen...
DIe Händer im Umkreis von 60-70km habe ich schon abgeklappert.. nicht alle, aber die meisten... Und nur ein einziger 9N3 stand auf nem Hof, genau wie ich ihn haben möchte. Schwarz, ordentlich Ausstattung, 1.9 TDI und nur 60 000 auf der Uhr. Leider auch noch kein Preisschild dran, auf der Rücksitzbank lag noch ein Aufbereitungsauftrag. Dort werde ich noch einmal vorbeifahren, auch wenn ich jetzt schon weiß, dass dieses Fahrzeug mein Budget überschreiten wird. Naja, man kennt das ja: Wie viel gebe ich für ein Auto aus? 7000. Naja, jetzt waren es doch 2000 mehr...

Mal sehen...
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
jop kenn ich nur zu gut. Dafür hab ich jetzt Ledersitze nen schiebedach und vieles viels mehrNaja, jetzt waren es doch 2000 mehr...

mit dem Golf bin ich aber auch deiner Meinung ^^
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
So, Männer, ich melde mich wieder zu Wort! 
Entschuldigt meine Unentschlossenheit... aber nach langer Suche nach einem Auto unter 1000 Euro, bei dem nicht irgendwas heftiges defekt ist, musste ich feststellen, dass es sowas in meiner Umgebung von 100km nicht gibt.
Meine neue Entscheidung:
Ich hole mir wieder einen 9N1. Jetzt kenne ich mich leider nur mit der geölten Gehhilfe, dem 1.2lMotor aus, und weiß dass DER mega scheiße ist.
Welchen Motor sollte ich mir holen?
Meine Daten kennt ihr, da ich studieren gehe sollte alles noch relativ günstig bleiben. Meine Versicherungseinstufung kenne ich leider nicht genau, auf jeden Fall sollte sie nicht zu hoch sein. Alt: Von Oma mit 35 Jahren schadenfrei übernommen, lag ich Teilkasko bei 530 Euro im Jahr.
Ich dachte als erstes an einen 1.4er Motor. Aber was nun?
-TDI?
-FSI?
Ich zahle lieber etwas mehr Steuern, als Reparaturen für Kinderkrankheiten.
Vielleicht doch ein ganz anderer Motor?
Ich bedanke mich vielmals im Voraus...

Entschuldigt meine Unentschlossenheit... aber nach langer Suche nach einem Auto unter 1000 Euro, bei dem nicht irgendwas heftiges defekt ist, musste ich feststellen, dass es sowas in meiner Umgebung von 100km nicht gibt.
Meine neue Entscheidung:
Ich hole mir wieder einen 9N1. Jetzt kenne ich mich leider nur mit der geölten Gehhilfe, dem 1.2lMotor aus, und weiß dass DER mega scheiße ist.
Welchen Motor sollte ich mir holen?
Meine Daten kennt ihr, da ich studieren gehe sollte alles noch relativ günstig bleiben. Meine Versicherungseinstufung kenne ich leider nicht genau, auf jeden Fall sollte sie nicht zu hoch sein. Alt: Von Oma mit 35 Jahren schadenfrei übernommen, lag ich Teilkasko bei 530 Euro im Jahr.
Ich dachte als erstes an einen 1.4er Motor. Aber was nun?
-TDI?
-FSI?
Ich zahle lieber etwas mehr Steuern, als Reparaturen für Kinderkrankheiten.
Vielleicht doch ein ganz anderer Motor?
Ich bedanke mich vielmals im Voraus...

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
also ich fahre nen 1.4 tdi
und der ist echt super sparsam 4 liter sind kein problem!!
vw hatten den lang genug im programm das da keine fehler mehr drin sind!!
und der ist echt super sparsam 4 liter sind kein problem!!
vw hatten den lang genug im programm das da keine fehler mehr drin sind!!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
-
Aber du fährst auch nen 2008er Baujahr, das liegt ja über meinem Büdget... Ich wollt um 5000 Euro bleiben bei nem 9N1.
Der hier klingt z.B. interessant:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1
Oder ist das ne katze im Sack?
Der hier klingt z.B. interessant:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1
Oder ist das ne katze im Sack?
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
kann ich nicht öffnen..
guck mal bei zoll versteigerungen!!
ich hab meinen für 7500 bekommen!!
mit 26000km
guck mal bei zoll versteigerungen!!
ich hab meinen für 7500 bekommen!!
mit 26000km
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
-
Bei Zoll-Versteigerung???
Also ich hab grad eingeguckt, nix dabei...
Also ich hab grad eingeguckt, nix dabei...
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
ja genau!!
guck da immer mal rein!!
ich hab meinen super günstig bekommen!! und top inordnung!!
guck da immer mal rein!!
ich hab meinen super günstig bekommen!! und top inordnung!!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Ich würde weder den FSI noch nen 1,4er TDI nehmen. 

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
-
Welchen Motor im 9N3?
Alles klar. 1,4l Benzin, irgendwelche Besonderheiten, auf die man achten sollte?
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Nicht zu viel Ölverbrauch. Gugg doch nach 9N2. Bzw 9N Limousine BJ2003-2005. Die bekommste für 5600 bis 8000. Unter 100000km runter und meist von Rentner ordentlich gepflegt. Zudem schönen großen Kofferraum.
Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 86c Coupe / 6N
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!