fk highsport oder silverline?

Polo Chris

Ungelesener Beitragvon Polo Chris » 30. Aug 2006, 13:58

Für mich ist Sachs, H&R, Bilstein und Koni vom Qualitativen her auf einem Level.

Man sagt aber KONI wohl nach, ziemlich hart zu sein... ;-)
Fahrzeuge: Polo 9N Highline   Mini Cooper  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Fabolous
Ungelesener Beitragvon Fabolous » 30. Aug 2006, 14:05

Man sagt aber KONI wohl nach, ziemlich hart zu sein... ;-)
:nono: So ver-pauschalisieren kann man das nicht!
Jesco schrob es bereits, es hängt noch von mehr Faktoren ab, den Reifen z.B. - Ich hatte in seinem Auto nach 10min fahrt Kreuzschmerzen, in Manes Haufen ;-) auch nach 30min nicht!! Und die Autos kann man bis auf die Reifen durchaus vergleichen...
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Whiskers
Ungelesener Beitragvon Whiskers » 30. Aug 2006, 14:39

ps:
das bilstein pss 9 ist im eingebauten zustand in 9 stufen an va + ha kräfteverstellbar.
bilstein hat 9 verscheidene kennlinen "einprogrammiert" die die zug und druckstufe gleichzeitig regeln. somit ist das auch für normalsterbliche einzustellen! leider kommt man damit nicht so arg tief!
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Wohlfahrt

Forenhändler
Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 31. Aug 2006, 16:36

@hirschferkel
denke du hast den Jesco net ganz verstanden.
Wenn ich ein FK oder ein anderes Fahrwerk nehme das ohne etwas zu endfernen auf der Hinterachse auf 60 mm runter kommt u.es mit voller Zuladung fahre.
Das heißt mit 2Personen u.etwas im Kofferraum.Das Fahrzeug wird im Stand schon fast auf den Begrenzer aufsetzen.Wenn man das Fahrzeug auch noch bewegen will,bleibt von einem Restfederweg von 25mm(Gesetzlich vorgeschrieben) net viel übrig.
Das Fahrzeug läßt sich auf den Begrenzer einfach nur scheiße Fahren indem es nur springt oder auch ausbricht.
Wer was anderes behauptet hat leider keine Ahnung.
Alles was mehr wie 50mm Tiefer kommt , läßt sich nicht wirklich schnell bewegen. Ich meine wirklich schnell,auch auf schlechten Straßen.
Ab 50mm ist es nur Show u.reicht für den normalen Gebrauch.(Ja ich weiß,meiner ist auch Tiefer als 50mm)alles nur Show
War am WE am Ring u.mußte selber feststellen,das ein Polo mit 60-65mm Standhöhe(ohne Bewegung) alles andere als schnell/schön zu fahren ist.Das Reicht nur für den Straßenbetrieb u.die muß eben u.ohne Hupel sein.
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!

Themenersteller
Year One

Ungelesener Beitragvon Year One » 31. Aug 2006, 19:09

@diesel power
hätte nicht gedacht dass reifen da so einen wichtigen part spielen.
welche reifenmarke ist denn von der beschaffenheit eher weich ausgelegt?will wissen mit welchen reifen ich dann das koni gewinde am besten kombinieren kann damit es nicht zu hart wird, soll ja dennoch alltagstauglich bleiben? gruß
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!