Korni 1.8T BBU Umbau d. Deus Violentia - Motor eingetragen
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
Re: Korni 1.8T BBU Umbau d. Deus Violentia - FAHRZEUG FERTIG
Ist mir ja unbegreiflich was sich manche Prüfer da anstellen. Klar - die wollen ihren Job auch behalten.
Aber es bleibt ja nun ein Motor, der Serienmäßig verbaut wurde. Wenn sich da nu einer wegen nem VR6/R32 im Polo in Höschen macht und sich da nicht rantraut, oder wegen mir auch mit deinem 2.0 TDI, ok, das kann ich noch irgendwie nachvollziehen. Aber nicht bei so'nem "Standardumbau"..
Aber es bleibt ja nun ein Motor, der Serienmäßig verbaut wurde. Wenn sich da nu einer wegen nem VR6/R32 im Polo in Höschen macht und sich da nicht rantraut, oder wegen mir auch mit deinem 2.0 TDI, ok, das kann ich noch irgendwie nachvollziehen. Aber nicht bei so'nem "Standardumbau"..
mir doch wurscht!
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Re: Korni 1.8T BBU Umbau d. Deus Violentia - FAHRZEUG FERTIG
Wie gesagt - ich habe das heute geklärt 

Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
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Re: Korni 1.8T BBU Umbau d. Deus Violentia - FAHRZEUG FERTIG
Na dann wird der Prüfer wohl so viel Ahnung von einem Motorumbau haben wie ich... schon traurig, schließlich haben die ja ein Ingenieurstudium hinter sich 
Aber schön, dass dennoch alles gut geklappt hat. Wäre nun gerne an Kornis Stelle

Aber schön, dass dennoch alles gut geklappt hat. Wäre nun gerne an Kornis Stelle

„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)
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Re: Korni 1.8T BBU Umbau d. Deus Violentia - FAHRZEUG FERTIG
So, Motor ist incl. aller relevanten Bauteile ohne festgestellte Mängel abgenommen und eingetragen! David ist verständlicherweise sehr glücklich. 

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Re: Korni 1.8T BBU Umbau d. Deus Violentia - Motor eingetrag
TOP !
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
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Re: Korni 1.8T BBU Umbau d. Deus Violentia - Motor eingetrag
danke auch hier nochmal deus für den Motorumbau und die eintragung ich bin echt froh das ich zu dir gekommen bin und alles ohne probleme geklappt hat 
Ich kann ihn wiederholt nur jeden weiter empfehlen der in sachen motorumbau fragen hat
ab jetzt würd der polo erstmal bis september richtig eingefahren und dann gehts hier weiter mit ein paar kleinen veränderungen

Ich kann ihn wiederholt nur jeden weiter empfehlen der in sachen motorumbau fragen hat

ab jetzt würd der polo erstmal bis september richtig eingefahren und dann gehts hier weiter mit ein paar kleinen veränderungen

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Re: Korni 1.8T BBU Umbau d. Deus Violentia - Motor eingetrag
Saubere Arbeit. 

Gruß Steffen
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
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AW: Korni 1.8T BBU Umbau d. Deus Violentia - Motor eingetrag
Klasse! 
Viel Spaß damit, Korni. :cheesy :
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

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Re: Korni 1.8T BBU Umbau d. Deus Violentia - Motor eingetrag
Echt saubere Arbeit.. Und ich dachte ICH wäre penibel und 100%ig..
aber scheinbar gibts da immer noch ne steigerung! 
Ich muss neidlos zugeben, ich ziehe meinen Hut vor deiner Arbeit!

btw: wie hast du eigentlich die Kabelbäume "gereinigt"? einfach abgewischt oder wie?


Ich muss neidlos zugeben, ich ziehe meinen Hut vor deiner Arbeit!


btw: wie hast du eigentlich die Kabelbäume "gereinigt"? einfach abgewischt oder wie?
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Re: Korni 1.8T BBU Umbau d. Deus Violentia - Motor eingetrag
Herzlichen Dank! Ja richtig, mit dem Lappen und Reinigungsmittel abgewischt und die Kompaktstecker wenn nötig (im unteren Fahrzeugbereich, z.B. der TOG-Sensor der Ölwanne) mit Bremsenreiniger gereinigt. Es gibt ja Leute, die die Kabelbäume kärchern, das ist aber sehr heikel wegen möglicher Restfeuchte und Korrossion an den Kontakten und Litzen.
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Re: Korni 1.8T BBU Umbau d. Deus Violentia - Motor eingetrag
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Re: Korni 1.8T BBU Umbau d. Deus Violentia - Motor eingetrag
Einfach nur TOP mir fehlen die Worte.
Saubere, erstklassige Arbeit und der Innenraum ist einfach der Hammer
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Grüße aus Oberfranken
Hummel
Hummel
Re: Korni 1.8T BBU Umbau d. Deus Violentia - Motor eingetrag
Herzlichen Glückwunsch für die Eintragung.
Sehr gut, dass alles geklappt hat.
Und ich bin überaus begeistert von der Tatsache das hier zwischen dem Geplänkel (ich mache einen Motorumbau) und der Durchführung im Forum wenig Zeit verging und das einfach super genial
Ich hoffe Korni hat nun viel spass mit der Möhre
Sehr gut, dass alles geklappt hat.
Und ich bin überaus begeistert von der Tatsache das hier zwischen dem Geplänkel (ich mache einen Motorumbau) und der Durchführung im Forum wenig Zeit verging und das einfach super genial


Ich hoffe Korni hat nun viel spass mit der Möhre
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Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
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Re: Korni 1.8T BBU Umbau d. Deus Violentia - Motor eingetrag
joa, kärchern würde ich die kabelbäume jetzt auch nicht unbedingt.. 
Vielleicht kannst du ja mal so ne grobe finanzielle Bilanz ziehen.. Also was du so im großen und ganzen für den Umbau aufn tisch gelegt hast... Einerseits als Info und andererseits um den Leuten die Illusion von "ich bau mal eben schnell nen Motor um" zu nehmen und Tatsachen zu schaffen..

Vielleicht kannst du ja mal so ne grobe finanzielle Bilanz ziehen.. Also was du so im großen und ganzen für den Umbau aufn tisch gelegt hast... Einerseits als Info und andererseits um den Leuten die Illusion von "ich bau mal eben schnell nen Motor um" zu nehmen und Tatsachen zu schaffen..

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Re: Korni 1.8T BBU Umbau d. Deus Violentia - Motor eingetrag
Wir haben ja ein ganzes Spenderfahrzeug geholt was auch das einzig Vernünftige ist.
Man muss hier differenzieren - sobald es um Geld geht fangen die Leute nämlich schnell an zu sagen: das geht billiger! Als Orientierung geht der Umbaubetrag in Summe in den fünfstelligen Bereich hinein. Klar bieten Andere sowas für 5000€ an, das weiß ich auch. Aber nicht mit einem Motor der knapp 40000km gelaufen ist und nur VAG-Teilen bzw. Premium- und Erstausrüsterqualität sowie einer ordentlichen DEKRA-Abnahme. Um bitte nicht falsch verstehen - David hat den Polo Cup Spender selbst bezahlt, ich habe umgebaut - und zwar so wie ich das machen würde wäre es mein Fahrzeug und nicht anders.
Was ist dafür zusammenfassend passiert? - ein grober Umriss, es fehlen genug einzelene Punkte - Zeit in Summe für alles seit letztem Jahr: 500+ Stunden!
- Spenderfahrzeug geholt, kpl. zerlegt, Bauteile geprüft
- Motor mit neuem BEHR Thermostat, Continental Zahnriemensatz, SKF Wasserpumpe, Bosch Keilriemen, Bosch Zündkerzen versehen, Öl gewechselt - Castrol sowie Bosch Ölfilter
- ZMS geprüft, Druckplatte geprüft, Ausrücklager und Kupplungsscheibe gg. VAG-Neuteile ersetzt, Getriebeöl neu befüllt mit VAG Öl
- Innenraum- und Motorkabelbaum kpl. geprüft und ausgebaut
- Armaturenbrettträger samt Climatronic-Kasten geprüft und ausgebaut
- Klimaleitungen ausgebaut, geprüft, gereinigt
- ABS/ESP-System ausgebaut, geprüft, gereinigt
- Hinterachse ausgebaut, geprüft, gereinigt
____________________________________________________________________________
Davids Auto kpl. zerlegt, Motor ausgebaut, Innenraum leer gemacht
- Karosserie reinigen
- Hinterachse, kpl. Vorderachse ausbauen
____________________________________________________________________________
- Hitzeschutzmaßnahmen Motorraum
- Motorkabelbaum anpassen (NSW) und verbauen, Innenraumkabelbaum (DWA, Türen hinten,...) anpassen und einbauen
- Armaturenbrettträger verbauen
- ABS/ESP-System incl. Bremse verbauen, ATE Super Blue Bremsflüssigkeit
- Vorderachse incl. Cup-Antriebswellen, Cup-Stabilisator incl. neuer VAG Schrauben, neuer Stabilisatorbuchse verbauen
- Hinterachse einbauen
- Abgasanlage verbauen, Endschalldämpfer auf 90°-Endrohre umschweissen
- Unterboden konservieren, Unterbodenverkleidungen verbauen
- Schlossträger auf andere Lüfter und Zusatzwasserpumpe umgebaut
- Klimaleitungen verlegen
- Motor verbauen, befüllen mit dest. Wasser und G12, gemischt auf -25°C wg. optimalem Korrossionschutz
- Kraftstoffleitungen verlegen, neuer Kraftstofffilter Bosch
- Bordnetz und Motor testen, Innenraum kpl. einbauen
- Probefahrten, Fahrwerksabstimmung, Achsvermessung, Papiere zusammenstellen, DEKRA-Komplettabnahme (die hat 3 Stunden gedauert und war alles andere als lustig, der aaS hat sehr genau hingeschaut, sehr viel strenger als bei jeder Hauptuntersuchung! - am Ende gab es keinerlei Beanstandungen.)
Und eins sage ich immer wieder - Premium kostet Geld. Und wir liegen hier in der Qualität über OEM! Gemessen daran was verbaut ist, ist der Umbau sehr günstig. Und das Ergebnis spricht für sich!
"Verdient" habe ich am Ende an dem Ganzen nichts, weil ich das Geld was verschiedene Teile bringen sofort für hochwertige Neuteile des Fahrzeugs genutzt habe und ich mache das Ganze auch nicht um Geld zu verdienen sondern hobbymäßig und privat um Mitgliedern dieses Forums bei der Verwirklichung ihrer Träume zu helfen. Meine Zeit darf ich da garnicht rechnen!
Man muss hier differenzieren - sobald es um Geld geht fangen die Leute nämlich schnell an zu sagen: das geht billiger! Als Orientierung geht der Umbaubetrag in Summe in den fünfstelligen Bereich hinein. Klar bieten Andere sowas für 5000€ an, das weiß ich auch. Aber nicht mit einem Motor der knapp 40000km gelaufen ist und nur VAG-Teilen bzw. Premium- und Erstausrüsterqualität sowie einer ordentlichen DEKRA-Abnahme. Um bitte nicht falsch verstehen - David hat den Polo Cup Spender selbst bezahlt, ich habe umgebaut - und zwar so wie ich das machen würde wäre es mein Fahrzeug und nicht anders.
Was ist dafür zusammenfassend passiert? - ein grober Umriss, es fehlen genug einzelene Punkte - Zeit in Summe für alles seit letztem Jahr: 500+ Stunden!
- Spenderfahrzeug geholt, kpl. zerlegt, Bauteile geprüft
- Motor mit neuem BEHR Thermostat, Continental Zahnriemensatz, SKF Wasserpumpe, Bosch Keilriemen, Bosch Zündkerzen versehen, Öl gewechselt - Castrol sowie Bosch Ölfilter
- ZMS geprüft, Druckplatte geprüft, Ausrücklager und Kupplungsscheibe gg. VAG-Neuteile ersetzt, Getriebeöl neu befüllt mit VAG Öl
- Innenraum- und Motorkabelbaum kpl. geprüft und ausgebaut
- Armaturenbrettträger samt Climatronic-Kasten geprüft und ausgebaut
- Klimaleitungen ausgebaut, geprüft, gereinigt
- ABS/ESP-System ausgebaut, geprüft, gereinigt
- Hinterachse ausgebaut, geprüft, gereinigt
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Davids Auto kpl. zerlegt, Motor ausgebaut, Innenraum leer gemacht
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- Hinterachse, kpl. Vorderachse ausbauen
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- Hitzeschutzmaßnahmen Motorraum
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- Armaturenbrettträger verbauen
- ABS/ESP-System incl. Bremse verbauen, ATE Super Blue Bremsflüssigkeit
- Vorderachse incl. Cup-Antriebswellen, Cup-Stabilisator incl. neuer VAG Schrauben, neuer Stabilisatorbuchse verbauen
- Hinterachse einbauen
- Abgasanlage verbauen, Endschalldämpfer auf 90°-Endrohre umschweissen
- Unterboden konservieren, Unterbodenverkleidungen verbauen
- Schlossträger auf andere Lüfter und Zusatzwasserpumpe umgebaut
- Klimaleitungen verlegen
- Motor verbauen, befüllen mit dest. Wasser und G12, gemischt auf -25°C wg. optimalem Korrossionschutz
- Kraftstoffleitungen verlegen, neuer Kraftstofffilter Bosch
- Bordnetz und Motor testen, Innenraum kpl. einbauen
- Probefahrten, Fahrwerksabstimmung, Achsvermessung, Papiere zusammenstellen, DEKRA-Komplettabnahme (die hat 3 Stunden gedauert und war alles andere als lustig, der aaS hat sehr genau hingeschaut, sehr viel strenger als bei jeder Hauptuntersuchung! - am Ende gab es keinerlei Beanstandungen.)
Und eins sage ich immer wieder - Premium kostet Geld. Und wir liegen hier in der Qualität über OEM! Gemessen daran was verbaut ist, ist der Umbau sehr günstig. Und das Ergebnis spricht für sich!
"Verdient" habe ich am Ende an dem Ganzen nichts, weil ich das Geld was verschiedene Teile bringen sofort für hochwertige Neuteile des Fahrzeugs genutzt habe und ich mache das Ganze auch nicht um Geld zu verdienen sondern hobbymäßig und privat um Mitgliedern dieses Forums bei der Verwirklichung ihrer Träume zu helfen. Meine Zeit darf ich da garnicht rechnen!
Zuletzt geändert von Dieselaktivist am 19. Jun 2013, 12:04, insgesamt 5-mal geändert.
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
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Re: Korni 1.8T BBU Umbau d. Deus Violentia - Motor eingetrag
Ich kann dem Statement von Deus nur zustimmen.
Premium kostet in allen Bereichen des Lebens Geld.
Es ist einfach ein Unterschied, ob man irgendwas hinrotzt und weniger dafür verlangt oder ob es perfekt ist und dann ein paar Euros mehr kostet. Wenn ich schon eine Stange Geld in die Hand nehme, dann muss es unterm Strich passen. Für das, was hier alles gemacht und nach Wunsch umgesetzt wurde, finde ich den finanziellen Aufwand mehr als in Ordnung.
Grüße Flo
Premium kostet in allen Bereichen des Lebens Geld.
Es ist einfach ein Unterschied, ob man irgendwas hinrotzt und weniger dafür verlangt oder ob es perfekt ist und dann ein paar Euros mehr kostet. Wenn ich schon eine Stange Geld in die Hand nehme, dann muss es unterm Strich passen. Für das, was hier alles gemacht und nach Wunsch umgesetzt wurde, finde ich den finanziellen Aufwand mehr als in Ordnung.
Grüße Flo
Re: Korni 1.8T BBU Umbau d. Deus Violentia - Motor eingetrag
"Verdient" habe ich am Ende an dem Ganzen nichts, weil ich das Geld was verschiedene Teile bringen sofort für hochwertige Neuteile des Fahrzeugs genutzt habe und ich mache das Ganze auch nicht um Geld zu verdienen sondern hobbymäßig und privat um Mitgliedern dieses Forums bei der Verwirklichung ihrer Träume zu helfen. Meine Zeit darf ich da garnicht rechnen!
Sehr schön !!! Genau so hätte ich es auch immer gemacht, bzw mache es meistens so... Wenn man beginnt einen Stundenlohn daraus zu rechnen kommt einem ein "Euro-Jobber" dagegen als reicher Mann vor. Klingt im ersten Moment komisch, ist aber meistens so.
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Re: Korni 1.8T BBU Umbau d. Deus Violentia - Motor eingetrag
Den Preis kennen meist alle, aber den Wert der Arbeit kennen nur wenige
Re: Korni 1.8T BBU Umbau d. Deus Violentia - Motor eingetrag
Der Innenraum ist der Wahnsinn ^^ ...mir würd aber auch das Lenkrad reichen 

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