5. hmm.. kenne die nicht. Meinste die? Bild
Hier ist das beschrieben mit den Rückleuchten:
http://www.supplierpark.eu/28_02_2008_daimler.htm
3. Skizze hm ich glaub ich Bau dir gleich ma nen Unterboden.^^
Bild
Bild
Bild
Bild
Was meinst du .... würden es auch einfache Luftleitbleche tun?
.... und mit dem Überdruck in den Radkästen. Kann man die Ableitung der Luft nicht noch irgendwie anders lösen, als wie beim dem Sportwagen?
Rückleuchten C-Klasse:

Normale Rückleuchte:

Strömungsabriss am Heck bzw Leuchte

Seitliches Bild
Konstruktiv weiß ich nicht genau wie die das umgesetzt haben. Ich weiß nicht ob die dort Schlitze mit Zusatzströmung eingelassen haben oder das wirklich nur aerodynamisch umgesetzt haben. Müsste ich mir mal im Autohaus angucken und dann mal schauen die die Verwirbelung beim Polo aussieht (im Windkanal).
So einfach umbauen ist das nicht. Es werden meistens erstmal 5-10 Test Schlitzformen geprüft und dann die beste davon ausgewählt. Beim Auto kommt noch dazu das man diese Schlitze ein höheres Unfallrisiko ergeben können (wenn zu groß). Sobald da ein Finger rein passt, sagt der Tüv, ne ist nicht^^
Deshalb würd ich aufpassen das du nicht direkt damit losfährst ohne den Tüv gefragt zu haben.
Den Überdruck in den Radkästen muss man in die Seitenströmungen ableiten. Zum Boden hin ist das nicht möglich, da der Reifen durch die rotation einen davor hindert.
Ich würd die Geschichte unter dem Auto nur auf das Abdecken der Mittelschalldämpfer bis zum Endtopf belassen. Dort jetzt extra noch Leitbleche dranzumachen...

würde dein Auto von der Form wieder etwas unruhiger gestalten. (Hast ja gerade eine ruhige Form am Auto, ohne zusätzliche Ecken und Kanten)