6R - GTI - GTD und R14T kommen
Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.
Re: 6R - GTI - GTD und R14T kommen
Ich hab mir den GTI heute auf der AMI angeschaut und ich muss sagen, bin von der Materialanmutung und der Verarbeitung enttäuscht. Ok das Armaturenbrett ist zwar wieder geschäumt aber trotzdem wirkt alles sehr plastisch und billig, da hat mir der 9N von der Haptik besser gefallen. Und kratzempfindlich sind die Oberflächen im Innenraum auch sehr. 

Mein Dicker:
http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-419.html
http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-419.html
Fahrzeuge:
Skoda Fabia 2.0 Style
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
wie wärs denn mal mit lesen?xenon gibts erst ab der 26. KW
uuupppps

Stell dir vor es ist Krieg und dein Fernsehr geht kaputt
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
-
Ich hatte mir den GTI letzten Sonntag ebenfalls auf der AMI angeschaut.Bei mir war es eher das Kofferraumvolumen was mir nicht gefiel,weil untern Teppich war ein dermaßen großer Styroporklotz fürs Borwerkzeug versteckt das der Teppich schon Fast mit der Ladekante auf einer höhe war und somit kam mir der Kofferraum sehr winzig vor obwohl der laut Prospekt 280L Volumen oder so haben soll...wobei zwischen den Reserverad und Teppich klaffte noch ne RiesenlückeIch hab mir den GTI heute auf der AMI angeschaut und ich muss sagen, bin von der Materialanmutung und der Verarbeitung enttäuscht. Ok das Armaturenbrett ist zwar wieder geschäumt aber trotzdem wirkt alles sehr plastisch und billig, da hat mir der 9N von der Haptik besser gefallen. Und kratzempfindlich sind die Oberflächen im Innenraum auch sehr.

Desweiteren gefiel mir nicht das die Steckdose/Zigarettenanzünder gut sichtbar in der Mittelkonsole bei den beiden Löchern für Getränkedosen integriert war anstatt schön versteckt unter einer Abdeckklappe für'n Aschenbecher wie es beim 6N2/9N und 9N3 der fall war.
Was das thema kratzempfindliche Oberflächen im Innenraum betrifft,die hat der 9N und 9N3 auch schon zur genüge

Ein paar Fotos hatte ich auch gemacht:

Gruß,René
Fahrzeuge:
Polo 6C GTI
Volkswagen Up!
-
So nun ist es raus!
Im golf wird es den GTD 2.0 BiTDI mit 220PS geben.
Schade das der GTI weniger hat...
-
Echt? Woher weißt du das?Im golf wird es den GTD 2.0 BiTDI mit 220PS geben.

CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
-
die bilder vom gti sprechen für sich .... ich verliebe mich immer mehr .. wobei der Motor mir echt kopfzerbrechen bringt ...so klein und so viel power ... hmmm... kann mir mal einer das schelchte Gefühl ausreden 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
-
Themenersteller - Beiträge: 1471
Ich will Details..... wann kann ich bestellen ?!So nun ist es raus!
Gruß, Snoopy
Mein Golf VI.:R
================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
....................||... 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Das ist marktstrategisch doch vollkommener Quatsch, meint ihr ernsthaft VW würde einen Diesel rausbringen der mehr Leistung auf dem Blatt hat als ihr "sportlichster" Kassenschlager? Wenn die jemals so einen Motor auf die Beinen stellen, dann kommt der nicht, bevor der GTI nicht mind. wieder 30-40PS in Front ist.
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
-
Das ist marktstrategisch doch vollkommener Quatsch, meint ihr ernsthaft VW würde einen Diesel rausbringen der mehr Leistung auf dem Blatt hat als ihr "sportlichster" Kassenschlager? Wenn die jemals so einen Motor auf die Beinen stellen, dann kommt der nicht, bevor der GTI nicht mind. wieder 30-40PS in Front ist.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
Mittlerweile ist der GTI aber nich mehr der sportlichste, sondern der Golf R. 
Früher war der R32 ja nicht als sportlichstes Topmodell bestimmt, sondern als luxuriösere Variante oder so. Das is mittlerweile anderst.

Früher war der R32 ja nicht als sportlichstes Topmodell bestimmt, sondern als luxuriösere Variante oder so. Das is mittlerweile anderst.

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
-
Mittlerweile ist der GTI aber nich mehr der sportlichste, sondern der Golf R.
... wird trotzdem nen GTI

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
-
Also im passat kommt er auf jedenfall (auto-bild),
denke das er dann der neue gtd wird.
werden nicht 20 verschiedene anbieten...
denke das er dann der neue gtd wird.
werden nicht 20 verschiedene anbieten...
-
...achso... dachte es gäbe wirklich konkrete News...
..dass im Golf 7 ein 2.0 BiTurbo TDI kommt war/ist ja bereits mehrfach von der Autopresse angekündigt worden.... und dass das der GTD wird und kein R-TDI ist ja auch noch garnit sicher... zudem wird der 7er GTI wohl auch wieder etwas mehr PS als 211 haben... vllt. 230.. dann kommts ja ungefähr hin....
..dass im Golf 7 ein 2.0 BiTurbo TDI kommt war/ist ja bereits mehrfach von der Autopresse angekündigt worden.... und dass das der GTD wird und kein R-TDI ist ja auch noch garnit sicher... zudem wird der 7er GTI wohl auch wieder etwas mehr PS als 211 haben... vllt. 230.. dann kommts ja ungefähr hin....
Gruß, Snoopy

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Deswegen schrieb ich ja Kassenschlager, wohl wissend, des oberhalb des GTI noch der R angesiedelt ist. Aber der konnte den Bekanntheitsgrad und Synonymstatus des GTI nie erreichen.Mittlerweile ist der GTI aber nich mehr der sportlichste, sondern der Golf R.
Ich wette, dass beim Polo bei allerhöchstens 170PS für einen TDI Schluss sein wird, eher nur 140PS, denn die Cupra TDI Modelle hatten ziemlich wenig Marktanteil. Vorallem muss die Distanz zum Golf GTD gewahrt werden, bevor der nicht mehr stemmt, kommt der Polo auch nicht über 140PS raus.
Und mit der Auto Bild verhält es sich ähnlich mit der Bild, die wissen ja bekanntlich immer mehr als andere, den Hersteller vermutlich eigneschlossen.

1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
... das dachte ich auch....achso... dachte es gäbe wirklich konkrete News...

Im Passat ist der schon seit Jahren gesetzt, seriöse Quellen für einen Einsatz im Golf gibt es dagegen nicht, AFAIK.... genauso wie beim 2.0 TDI im Polo.

-
was macht dir denn kopfzerbrechen? denkste, dass die nen 1.2er mit 180ps einbauen, wenn es schon einen fertigen 1.4er mit der gleichen leistung gibt?wobei der Motor mir echt kopfzerbrechen bringt ...so klein und so viel power ... hmmm... kann mir mal einer das schelchte Gefühl ausreden
geschweige denn, dass die bei vw überhaupt daran denken, so etwas zu entwickeln, wenn sie sonst an jedem cent sparen?!
und wenn im ausstelungsfahrzeug ein 1.4TSI verbaut ist, dann wird der wohl auch in der serie kommen.
und was heißt klein? es geht immerhin (nur) um den hubraum, also kolbendurchmesser x hub. zur standfestigkeit der restlichen teile sagt das 0,nix aus.
beim 1.9TDI 130PS sagt ja auch niemand was, obwohl der 1.9SDI nur 64PS hat, dass er sich sorgen um die standfestigkeit macht.
VW wird da schon genug in die entwicklung stecken, da es ja immerhin um den ruf geht. und was unzuverlässige teile anrichten können, sehen wir ja seit geraumer zeit bei Toyota

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
-
... das dachte ich auch....achso... dachte es gäbe wirklich konkrete News...
Im Passat ist der schon seit Jahren gesetzt, seriöse Quellen für einen Einsatz im Golf gibt es dagegen nicht, AFAIK.... genauso wie beim 2.0 TDI im Polo.
und wo wird seit Jahren ein 2.0BiTDI im Passat eingesetzt der 220PS hat

-
richtig lesen... er ist gesetzt... da steht nirgends dass er bereits eingesetzt wird 

Gruß, Snoopy

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
ist auch egal,
es steht aber selbst nicht schon jahrelang fest das er kommen wird!
Fakt ist er wird im Passat kommen und ich bin mir sicher das er damit der GTD im Golf wird.
Meine Meinung
es steht aber selbst nicht schon jahrelang fest das er kommen wird!
Fakt ist er wird im Passat kommen und ich bin mir sicher das er damit der GTD im Golf wird.
Meine Meinung

-
Redet ihr vom Golf VI GTD, also die Ausstattungsvariante GTD? Wenn ja steht es doch fest was fürn Motor kommt
http://www.volkswagen.de/vwcms/master_p ... n/GTD.html
Unterster Abschnitt 2,0TDI mit 170PS
http://www.volkswagen.de/vwcms/master_p ... n/GTD.html
Unterster Abschnitt 2,0TDI mit 170PS
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!