Wahrscheinlich waren das Diesel vom Kaliber Passat oder größer, vollbesetzt auf Urlaubsfahrt und / oder mit WoWa am Haken . . . oder LKW?trotzdem hat schon mehr als 100 ps diesel glatt gemacht!!!!(ich saß mit drin)

Wahrscheinlich waren das Diesel vom Kaliber Passat oder größer, vollbesetzt auf Urlaubsfahrt und / oder mit WoWa am Haken . . . oder LKW?trotzdem hat schon mehr als 100 ps diesel glatt gemacht!!!!(ich saß mit drin)
@decat: Here you are!is someone feels like translating this text into englishAlso laut Angaben eines Bekannten soll die 130 PS TDI Kupplung max 380 Nm aushalten(Spitzenwerte). Da diese Daten in der Serienfertigung nur selten erreicht werden würde ich lieber auf eine Nummer sicherer gehen. Daher ist B&B einfach mit zuviel Drehmoment ausgerüstet.
HOPA macht Dir 350 Nm mit denen meine persönliche Kupplung auch schon gekämpft hat(gab auf Kulanz ne neue)...daher nimm lieber eine Steigerung die nicht so hochgeht wie manche Tuner versprechen(380 Nm oder gar 410 Nm)....der Ibiza Cupra hat auch nur 320 Nm und der Topsport Leon auch 320Nm...das ist nicht ohne Grund so, denn immerhin könnte man aus dem Cupra ruhig mehr als 320 Nm rausholen, aber es gibt keine Kupplung die Serienmäßig mehr hermacht als die 1,9er Kupplungen die schon verbaut werden, und da die Toleranzen in der Fertigung ziwschen A u B Ware anscheinend wurscht sind, kommt es halt auch oft vor das mal ne B-Kupplung verbaut wird...
by the way:
N Bekannter arbeitet bei Bosch in der Prüfung der PD-Elemente, der meint:
jedes 10. PD Element wird vom BAnd genommen und geprüft, bei dieser Prüfung erreichen bis zu 50% der PD-Elemente nicht ihren max. Einspritzdruck....jetzt überlegt euch mal wieviele von uns mit B-Ware Düsen ausgestattet sind! Und so ähnlich stell ich mir das bei den Kupplungen auch vor. Zwar sollen die vom 130 PS Diesel alle geprüft sein, aber wer weiß das schon!![]()
thanks in advance
No problem @decat...thanks a lot, this one is clear, the other one was a bit difficult to read
Achja, Piwi. Das mit den PD-Elementen hab ich auch erfahren, bin mir nur nicht sicher ob nicht ich derjenige war der dir das erzählt hat.
..der Lader muß im P-Max Bereich weniger Saugarbeit leisten was insbesondere bei Fahrzeugen mit Chiptuning (keine Box, da wird der Ladedruck nicht verändert) die Lebensdauer des Laders verlängern kann !!ein paar leute haben schon ne meßfahrt gemacht und der luftanteil hat sich etwas verbessert.(bei dem querschnitt)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste