warum in die Tonne kloppen!?? finde ich persönlich nicht, aber gut,...Frag doch mal hier nach:habt ihr ne gute politur die ihr mir empfehlen könnt?
http://autopflege-zubehoer.com/
9n.info Mitglieder erhalten 7% Rabatt und kostenlosen Tel.-Support.
oder hier:
http://www.petzoldts.de/ >> Fahrzeugpflege
Den Sonaxkram kannste samtundsonders in die Tonne - aber jeder wie er meint...
Pflege bei Black Magic Perleffekt
Lack & Leder
Innen & Aussen
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
oho,..das PRoblem hatte mein Dad seine Freundin am Golf 3 auch,....das kannst mit normaler Politur stecken und ich wage es zu bezweifeln das es mit ner anderen geht, außer man hat Maschinerie und Politur dazu,...mit nem schönen schwamm...
kennst die schwämme die zwei seiten haben?
eine weiche und eine drahtige?
wollte vogelscheiße wegmache und *zack* ists passiert
GAANZ schlechte Idee...
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Wenn Du persönlich es gut findest, ist es ja ok. Ich bin eben der Meinung das es nix taugt und es besseres zu ähnlichem Preis gibt.warum in die Tonne kloppen!?? finde ich persönlich nicht, aber gut,...
Komm vorbei und wirf einen Blick in dieses Buch Autopflege, kauf Dir die Neuauflage davon oder wirf mal einen Blick in C.Petzoldts "Oldtimerpflege" - Du wirst dort kaum Sonax, Nigrin und wie'se alle heissen finden und das hat auch seinen Grund...
i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
warum in die Tonne kloppen!?? finde ich persönlich nicht, aber gut,...Frag doch mal hier nach:habt ihr ne gute politur die ihr mir empfehlen könnt?
oder hier:
also mit sonax schon probiert und gescheitert...
wellpro kratzentferner genauso....
scheint wohl als müsste neue komplettlackierung her...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Volkswagen Golf V GTI DSG 270PS
oder hier:

i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
oder hier:
WLKIKIV
![]()
bzw kannst du mir von den oben genannten seiten ein bestimmtest produkt empfehlen...
auf dem oberen link gibt es ja tausende produkte...

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Volkswagen Golf V GTI DSG 270PS
Nein kann ich nicht, ich hatte noch nie solche Kratzer.bzw kannst du mir von den oben genannten seiten ein bestimmtest produkt empfehlen...
auf dem oberen link gibt es ja tausende produkte...
Aber beide Firmen haben Mailadresse und Telefonnummer...
i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Forenhändler- Beiträge: 2339
Komisch das alle Lackierer bei uns in der Gegend 3M benutzen u.nicht das teure zeug von Petzolds um Kratzer,Blinde stellen vom Beilackieren usw.verwenden.Wenn ich schau was mich eine Polierpaste von Petzoldsts 315 g 16,50 kostet.
Das gleiche von 3M kostet 1l 25€
Mann kann das Sonax 1,2,3 auch nicht verwenden um Kratzer zu endfernen.Wird reden hier von schlimme kratzer die nur im Klarlack sind.
Das die normalen Polituren nicht schlecht sind von Pétzoldts ist auch OK.
Aber ich kann auch nicht mit dem Liquid Glas Kratzer entfernen ,genauso wie mit dem Sonax.
Wenn beschädigungen am Lack sind braucht man immer Schleifpaste u.2000 papier wenns schlimmer ist.
Sonax,Liquid(nicht schleigmittel von Liquid) sind Lackversiegelungen
Das gleiche von 3M kostet 1l 25€
Mann kann das Sonax 1,2,3 auch nicht verwenden um Kratzer zu endfernen.Wird reden hier von schlimme kratzer die nur im Klarlack sind.
Das die normalen Polituren nicht schlecht sind von Pétzoldts ist auch OK.
Aber ich kann auch nicht mit dem Liquid Glas Kratzer entfernen ,genauso wie mit dem Sonax.
Wenn beschädigungen am Lack sind braucht man immer Schleifpaste u.2000 papier wenns schlimmer ist.

Sonax,Liquid(nicht schleigmittel von Liquid) sind Lackversiegelungen
Hi,
Ich wollte mir heute ein neues Waschset für den Polo zulegen, da die alten Putzmittel aufgebraucht sind. Hab jetzt viel von Sonax 1+2, A1, Liquid Glass usw... gelesen, und die Entscheidung fällt schwer...
Hab mich jetzt für folgende Produkte entschieden:
- Liquid Glass Pflegeset (besteht aus LG Vorreiniger, Waschkonzentrat und Hochglanzversiegelung sowie 2 Handpolierschwämmen und einem Poliertuch)
- Endurance High-Gloss für glänzende Reifen
- Microfaser Waschhandschuh (oder soll ich einen Naturschwamm holen?)
- Lexol Lederreiniger und Lederpflege (is nur für Lenkrad, Handbremshebel und Schaltknüppel, also nicht für die Sitze)
- Autoclass Premium Trockentuch
Das ganze kostet 100 Euro... Preis ok? Produkte ok?
Ist etwas dabei was ich sowieso nicht brauche, oder fehlt evtl noch was wichtiges?
Danke für euren Rat, Ben
Ich wollte mir heute ein neues Waschset für den Polo zulegen, da die alten Putzmittel aufgebraucht sind. Hab jetzt viel von Sonax 1+2, A1, Liquid Glass usw... gelesen, und die Entscheidung fällt schwer...
- Liquid Glass Pflegeset (besteht aus LG Vorreiniger, Waschkonzentrat und Hochglanzversiegelung sowie 2 Handpolierschwämmen und einem Poliertuch)
- Lexol Lederreiniger und Lederpflege (is nur für Lenkrad, Handbremshebel und Schaltknüppel, also nicht für die Sitze)
Ist etwas dabei was ich sowieso nicht brauche, oder fehlt evtl noch was wichtiges?
Danke für euren Rat, Ben
also den Waschhandschuh kannst eigentlich vergessen, ich wasche viel lieber mit nem Schwamm...ob es unbedingt dieser Naturschwamm sein muss ist fraglich...hauptsache nicht kratzersteigernd..Hi,
Danke für euren Rat, Ben
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
hast den noch nicht mitbekommen das alles was der Typ da aus MüMü verkauft oder handelt schlecht (Tonne kloppen)ist.
Sei es ein Kw Gewinde oder eine Hopa-Box,Reifen-Preise u.nun auch das Sonax.
Vielleicht gibt es auch einen Link dazu,wo man sehen kann warum die Produkte soo schlecht sind
Unser Fabi hat bestimmt einen

hast den noch nicht mitbekommen das alles was der Typ da aus MüMü verkauft oder handelt schlecht (Tonne kloppen)ist.
Sei es ein Kw Gewinde oder eine Hopa-Box,Reifen-Preise u.nun auch das Sonax.

Vielleicht gibt es auch einen Link dazu,wo man sehen kann warum die Produkte soo schlecht sind

Unser Fabi hat bestimmt einen

habt Euch doch mal wieder liab!Du Jesco
Sei es ein Kw Gewinde oder eine Hopa-Box,Reifen-Preise u.nun auch das Sonax.![]()
Vielleicht gibt es auch einen Link dazu,wo man sehen kann warum die Produkte soo schlecht sind![]()
Unser Fabi hat bestimmt einen![]()
Aber stimmt, ist mir gar ned so gravierend aufgefallen, wost es nun sagst geht wirklich die gute Meinung von deinen Produkten weg,...aber glaube das ist ned bös gemeint. So schätz ich ihn ned ein, er hat halt einfach ne andere Meinung. gell fab? Hatte es mit dem _K gestern erst wieder drüber, das doch das KW-Fahrwerk angeblich sooo hart sein soll...naja, wenn ich ein FK oder ähnliche so tief schraube, dann möcht ich mal sehen wie die weicher sein sollten..bei gut 2 cm mehr an Höhe kann ich natürlich auch sagen das es weicher ist
Jeder hat halt seine Ansichten, meine ist z.B. das ich wohl viel lieber mit Sonax und dem "Kinderzeugs" rummache als mir jedes mal den Streß zu geben und drauf zu achten wie man was aufträgt...ich habe mich letztens schonmal gefragt wie man z.B. LG in den Türen aufträgt...aber naja...anscheinend machen das die Leute ned...Also ich für meinen Part poliere bzw waxe auch die Türinnenseiten und den Kofferraumrand,..und das LG dort in einer Richtung aufzutragen kann mir gern mal jemand vormachen!
Ich für meinen Part stehe immer noch auf Sonax und tue das nicht weils mir jemand empfohlen hat oder so, sondern weil ich mich damals selber von überzeugt habe, außerdem finde ich spricht der Glanz meines Autos für sich, da brauch ich kein noch so teures Mittel...
naja, aber Nichtsdestotrotz hab ich

KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
Das was ich mir denke das sag oder schreib ich auch.Das was ich geschrieben habe,hab ich mir zu dem Zeitpunkt gerade gedacht
Hab es auch schon öfters geschrieben,das wenn das KW auf 40mm tiefe eingestellt ist genauso hart/weich ist wie bei 60mm tiefe.
Ich weiß auch nicht was manche Leute für hart empfinden.
Wäre gerne mal bereit ein KW u.ein FK mit den gleichen Vorraussetzungen WIE:
-gleiches Auto
-gleiche Felge
-gleicher Reifen
-gleichen Luftdruck
in ein Auto einzubauen u.die selbe Strecke damit fahren.
Jeder hat ein anderes empfinden (oder auch nicht)auf Härte
Das FK mit den Koni dämpfer ist genauso hart/weich wie das von KW V2.
Die Dämpfer sind die selben u.die Federn sind auch Tonnen Federn.
Nähere Erklärung
über Linearen/Progressiven Federn will ich mir sparen,weil es sowieso (fast)keiner versteht
Manche gehen in die Schule um was zu lernen,ich war auf 2Tägiges Seminar bei KW.
Mir ist es sowas von egal was die Leute Kaufen oder fahren,genauso egal ist mir ob ich hier was verkaufe.
Wenn ich wo helfen kann mit Erfahrungen oder Einschätzungen dann ist das was anderes.
Will hier keinen irgendein Produkt aufschwätzen

Das was ich mir denke das sag oder schreib ich auch.Das was ich geschrieben habe,hab ich mir zu dem Zeitpunkt gerade gedacht

Hab es auch schon öfters geschrieben,das wenn das KW auf 40mm tiefe eingestellt ist genauso hart/weich ist wie bei 60mm tiefe.
Ich weiß auch nicht was manche Leute für hart empfinden.
Wäre gerne mal bereit ein KW u.ein FK mit den gleichen Vorraussetzungen WIE:
-gleiches Auto
-gleiche Felge
-gleicher Reifen
-gleichen Luftdruck
in ein Auto einzubauen u.die selbe Strecke damit fahren.
Jeder hat ein anderes empfinden (oder auch nicht)auf Härte
Das FK mit den Koni dämpfer ist genauso hart/weich wie das von KW V2.
Die Dämpfer sind die selben u.die Federn sind auch Tonnen Federn.
Nähere Erklärung

Manche gehen in die Schule um was zu lernen,ich war auf 2Tägiges Seminar bei KW.
Mir ist es sowas von egal was die Leute Kaufen oder fahren,genauso egal ist mir ob ich hier was verkaufe.

Wenn ich wo helfen kann mit Erfahrungen oder Einschätzungen dann ist das was anderes.
Will hier keinen irgendein Produkt aufschwätzen

-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Und nun zurück zum Thema

Und nun zurück zum Thema

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Kram grad nen ganz alten Thread wieder raus aber ich denke die Frage passt:
Hab auch black magic perleffect, leider ist das ganze Auto mit
Waschanlangenkratzern überzogen, hab ich leider beim Kauf nicht gesehen,
fällt erst bei direkter Sonneneinstrahlung so richtig auf, also:
reicht da normales Polieren per Hand mit den genannten Mitteln od muss ein
Profi ran
Als Info: hab null Erfahrung mit Polieren/Wachsen etc.
Kram grad nen ganz alten Thread wieder raus aber ich denke die Frage passt:
Hab auch black magic perleffect, leider ist das ganze Auto mit
Waschanlangenkratzern überzogen, hab ich leider beim Kauf nicht gesehen,
fällt erst bei direkter Sonneneinstrahlung so richtig auf, also:
reicht da normales Polieren per Hand mit den genannten Mitteln od muss ein
Profi ran

Als Info: hab null Erfahrung mit Polieren/Wachsen etc.

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
das kriegst du mit politur auf keinen fall weg
hab meine karre letztes jahr im sommer auch mal poliert gehabt, glänzt dann echt fein und fühlt sich ganz geschmeidig an
aber heute nachm waschen in der sonne ist mir auch mal aufgefallen dass ich ja doch 10 millionen feine kratzer rundrum habe 
da wird wohl nur ne lackaufbereitung was bringen... denke mal das wird sowieso regelmäßig passieren bei meinem, also so alle 2 jahre vllt hat das schon sinn und viel kosten tuts ja auch nich
ps: politur wird mit WATTE aufgetragen... und richtig richtig hart kreisförmig poliert! am besten wenn man der meinung ist, man ist fertig, mal in die sonne fahren (auf keinen fall in der sonne polieren) und gucken wo man noch matschige stellen hat, nachpolieren... hatte ne ganze menge wo ich nochmal rübermusste
wenn das nich ordentlich poliert wird, sieht das dann in der sonne aus wie betatscht, voller fingerabdrücke... zumindest bei meinem schwarz so

da wird wohl nur ne lackaufbereitung was bringen... denke mal das wird sowieso regelmäßig passieren bei meinem, also so alle 2 jahre vllt hat das schon sinn und viel kosten tuts ja auch nich
ps: politur wird mit WATTE aufgetragen... und richtig richtig hart kreisförmig poliert! am besten wenn man der meinung ist, man ist fertig, mal in die sonne fahren (auf keinen fall in der sonne polieren) und gucken wo man noch matschige stellen hat, nachpolieren... hatte ne ganze menge wo ich nochmal rübermusste

-
Kennst du da ne gute Kette wie z.B. clean car wo man sowas machen lassen kann?
müsste echt mal gemacht werden, siehst beim bmp aber auch jedes mal
Kratzer wenn du nur mal mitm Finger an ne stelle kommst die grad mal wieder eingestaubt ist
, thx schon mal
müsste echt mal gemacht werden, siehst beim bmp aber auch jedes mal
Kratzer wenn du nur mal mitm Finger an ne stelle kommst die grad mal wieder eingestaubt ist

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!