Klick mich
Umprogrammierungen über VAG COM
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
ja, die seite habich mir schon angeguckt. verstehe ich das richtig, dass ich wenn ich z.B. Auto-Unlock einstellen will -> Menüpunkt STG 46 ; Funktion 10 ; Kanal 04
Ist das einfach. Die bei VW werden sich bestimmt erstmal dummstellen, weil sie faul sind.
Wenn ich aber weiß wie es geht, dann stell ich mich daneben und sag denen was die machen müssen.
Ist das einfach. Die bei VW werden sich bestimmt erstmal dummstellen, weil sie faul sind.
Wenn ich aber weiß wie es geht, dann stell ich mich daneben und sag denen was die machen müssen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Fast, Du hast Kanal 3 vergessenAuto-Unlock einstellen will -> Menüpunkt STG 46 ; Funktion 10 ; Kanal 04
Das würde ich so nicht sagen, es ist nicht ihre Hauptaufgabe Auto's zu programmieren. Dann haben sie eine ganze menge an Fahrzeugen etc. abzudecken, nicht nur einen Polo. Der Kunde hat einfach besser die möglichkeit sich über sein Auto zu informieren als der Mechaniker der 50 verschieden Modelle mit nochmal sovielen Motoren usw. kennen muss/soll.Die bei VW werden sich bestimmt erstmal dummstellen, weil sie faul sind.
Zweitens hat das VAS 15xx, was VW in den Werkstätten benutzt, meist geführte Menü's die ihnen das Arbeiten wegen den oben genannten gründen um einiges vereinfacht.
EDIT:
Dann ist mir jetzt noch was eingefallen dazu warum das nicht jeder Händler machen möchte. Es hat ja auch was mit Garantie/Kulanz und Vericherung zu run wenn er Dir bestimmte Funktionen freischaltet.
z.B. die GTI Lenkunterstützung ist ja nicht für Dein Fzg. konzipiert worden. Du hast SIe freischalten lassen und nach einiger Zeit hast Du problem mit der Servo (siehe) was meinst Du wieviel Kulanz oder Garantie Du dann noch bekommst auf das Teil wenn rauskommt das da was "verstellt" ist. Willst Du die 700€ selber zahlen ? ? ? Das ist jetzt nur ein Beispiel warum Händler (sagen das sie) es nicht können.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi A4 B6/8E
-
K-MEL DCCHA
Leider ist fast unmöglich rauszufinden, welche lenkung von Haus aus drin ist. Und warum sollte sie nicht für das auto konzipiert sein?
Ob das auto nun 55 oder 155 Ponys hat, kann der Lenkung doch egal sein.
Ob das auto nun 55 oder 155 Ponys hat, kann der Lenkung doch egal sein.
Der Benno - Deputy Chapter Chief - Havana Angels Germany

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern.
Walter Röhrl
Proudly Supporter of HA - Havana Angels

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern.
Walter Röhrl
Proudly Supporter of HA - Havana Angels
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
Nö, VAGCom Stecker anschliessen und nachschauenLeider ist fast unmöglich rauszufinden, welche lenkung von Haus aus drin ist.
oder
zu
Alles geht! Man muss nur wollen!
i
haters.
haters.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Das hab ich auch gedacht - Antwort: Das geht nicht so einfach...ja, die seite habich mir schon angeguckt. verstehe ich das richtig, dass ich wenn ich z.B. Auto-Unlock einstellen will -> Menüpunkt STG 46 ; Funktion 10 ; Kanal 04
Warte einfach bis zu einem Treffen und hoffe, dass dort jemand so ein Teil mitbringt (Kassel z.B.)
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Nein, warum auch ?Hat man wenn man Sportfahrwerk hat automatisch die GTI Einstellung???
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi A4 B6/8E
Naja, der 9N3 Sportline hat ab Werk die GTI-Einstellung...
<---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch
Fahrzeuge:
BMW G20 (3er BMW 7. Generation)
Jap hat man. Zumindest beim 9N hatte ich noch keinen am Kabel der diese Kombi nicht hatte.Hat man wenn man Sportfahrwerk hat automatisch die GTI Einstellung???
Beim 9N3 hat es der Sportline Serie, der hat aber auch das Spfwk Serie...
Weitere Fragen?
i
haters.
haters.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Jo, eine weitere Frage.
Ich bekomme keinen Sportline, sondern ein vergleichbares Modell wie den Goal. Hab aber optional Sportfahrwerk bestellt.
Hab ich dann die GTI einstellung????
Ich bekomme keinen Sportline, sondern ein vergleichbares Modell wie den Goal. Hab aber optional Sportfahrwerk bestellt.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
-
Gast
Jo, eine weitere Frage.
Anzunehmen! Sicher is bei
i
haters.
haters.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Kann man das umprogrammieren, dass alle Türen (auch Kofferraum) entriegeln, wenn man bei der Funkfernb. auf öffnen drücken???
Wenn ja, welche STG -> Funktion -> Kanal -> ???
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
guggsd Du hiaKann man das umprogrammieren, dass alle Türen (auch Kofferraum) entriegeln, wenn man bei der Funkfernb. auf öffnen drücken???
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
px

polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24354
Glaub ich eher nicht. Ich hab mir den Goal noch nicht näher angeschaut, aber wenn man vom Cricket ausgeht, also dem Sondermodell beim 9N, dann ist es eine Basis- bzw. Trendline-Version mit Extras. Ich glaube aber prinzipiell hängt die Einstellung eher von der Motorisierung ab. Ein Goal mit dem 130er TDI wird sicherlich die GTI-Einstellung haben.Jo, eine weitere Frage.
Anzunehmen! Sicher is beinix!
Das ist auch die einzig sinnvolle Regel, letztlich ist eine straffere Lenkung nur bei schnellem Fahren nützlich, wogegen im langsamen Stadtverkehr eine möglichst leichtgängige Lenkung besser ist.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Ich werde das mit der Lenkung beim Händler bei der Abholung checken lassen.
Eine weitere Frage:
Wie stellt man das ein, dass der Tacho beim Zünden (oder Starten) einmal alle Zeiger bis Anschlag laufen lässt? Sieht das gut aus? Hat das hier jemand? Wenn ja, setzt doch mal ein Video von rein.
Danke!!!
Eine weitere Frage:
Wie stellt man das ein, dass der Tacho beim Zünden (oder Starten) einmal alle Zeiger bis Anschlag laufen lässt? Sieht das gut aus? Hat das hier jemand? Wenn ja, setzt doch mal ein Video von rein.
Danke!!!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
-
px

polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24354
Hab ich noch nie von gehört. Wäre mir neu, dass sowas geht.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Hi,
man kann über die Diagnose einen Selbsttest des Kombi machen - da fährt er die Anzeigen und Kontrollleuchten an.....aber man kann es nicht codieren,daß er das bei jedem Zündung an macht.......wäre mir jedenfalls neu....
Gruß
man kann über die Diagnose einen Selbsttest des Kombi machen - da fährt er die Anzeigen und Kontrollleuchten an.....aber man kann es nicht codieren,daß er das bei jedem Zündung an macht.......wäre mir jedenfalls neu....
Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
hallo!
hab den thread nochmal herausgekramt weil ich paar probs hatte. habe die einzeltüröffnung mit vag-com wegprogrammiert und das hat alles bestens funktioniert. die lenkhilfe war bei mir übrigens ab werk auf gti-niveau eingestellt.
wollte dann noch die automatische verriegelung ab 15 km/h aktivieren und wenn´ich im stg46 unter anpassung Funktion 10 die entsprechenden werte ändere und abspeichere, übernimmt er das irgendwie nicht.
muß man sich für diese funktion vorher zwingend in das stg einloggen.? wenn ja wie lautet der login-code.?
gruß stefan
hab den thread nochmal herausgekramt weil ich paar probs hatte. habe die einzeltüröffnung mit vag-com wegprogrammiert und das hat alles bestens funktioniert. die lenkhilfe war bei mir übrigens ab werk auf gti-niveau eingestellt.
wollte dann noch die automatische verriegelung ab 15 km/h aktivieren und wenn´ich im stg46 unter anpassung Funktion 10 die entsprechenden werte ändere und abspeichere, übernimmt er das irgendwie nicht.
muß man sich für diese funktion vorher zwingend in das stg einloggen.? wenn ja wie lautet der login-code.?
gruß stefan
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Volkswagen Corrado 53i
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!