Re: CHM's GTI
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
Re: chm's GTI - Aristos sind montiert!
Hey,
erstmal Daumen hoch für deinen GTI, der hat nochmal ungemein gewonnen durch die Felgen!
Allerdings muss ich dich warnen, in Schwarz sehen die Aristos locker 1" kleiner aus... (schwarz macht schlank usw)
Ich hab selber meine Aristos zu Beginn der Saison in schwarz lackieren lassen, erstmal um zu probieren wie es aussieht, aber ich werde sie mir im Winter wieder auf silber bzw hochglanz pulvern lassen.
Zwar ist der Kontrast von Rot auf Schwarz sehr auffällig, aber Rot - Silber ist meiner Meinung nach nicht schlechter.
Weiter so!
erstmal Daumen hoch für deinen GTI, der hat nochmal ungemein gewonnen durch die Felgen!
Allerdings muss ich dich warnen, in Schwarz sehen die Aristos locker 1" kleiner aus... (schwarz macht schlank usw)
Ich hab selber meine Aristos zu Beginn der Saison in schwarz lackieren lassen, erstmal um zu probieren wie es aussieht, aber ich werde sie mir im Winter wieder auf silber bzw hochglanz pulvern lassen.
Zwar ist der Kontrast von Rot auf Schwarz sehr auffällig, aber Rot - Silber ist meiner Meinung nach nicht schlechter.
Weiter so!
Fahrzeuge:
Polo
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Alles blabla. Am Sonntag beschließen wir was du zu tun hast, Chris! 

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
@Max: danke für die Info!
Müssen eh alle überarbeitet werden, da ist die Farbe dann nur noch ein Schritt den ich dann beliebig wählen kann.

Ach genau, was ich gestern auch noch schreiben wollte: Ein Komplett Rad mit den Aristos wiegt ca. 18,7kg. Mit den TN1 warens nur 18,5kg.
Müssen eh alle überarbeitet werden, da ist die Farbe dann nur noch ein Schritt den ich dann beliebig wählen kann.

Und du, pöbel hier mal nich rum, Junge!Alles blabla.

Ach genau, was ich gestern auch noch schreiben wollte: Ein Komplett Rad mit den Aristos wiegt ca. 18,7kg. Mit den TN1 warens nur 18,5kg.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
Wenn ich pöbeln will dann pöbel ich! 
Zur Gewichtssache: Sackschwer die Teile - dachte die Aristos wären ein wenig leichter... Welche Reifenmarke ist auf den Aristos? Verschiedene Hersteller - unterschiedliches Gewicht!
Vllt. sind die Hankookpellen ziemlich leicht...

Zur Gewichtssache: Sackschwer die Teile - dachte die Aristos wären ein wenig leichter... Welche Reifenmarke ist auf den Aristos? Verschiedene Hersteller - unterschiedliches Gewicht!
Vllt. sind die Hankookpellen ziemlich leicht...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
sind die aristo nich eigentlich in 18zoll? oder gabs die in mehreren ausführung?
Auf dem Golf 4 R32 waren die in 18".
Für den GT Rocket gabs die gleichen auch in 17".
Für den GT Rocket gabs die gleichen auch in 17".
-
OEM, still the best
Weiß aber nicht ob ich die an meiner Stelle schwarz machen würde.
Zwar einerseits verständlich und "trend" bei so ner Außenfarbe schwarze felgen zu fahren, sieht ja auch nicht schlecht aus.. Aber find auch dass schwarze immer etwas von stahlfelgen im winter haben-- ;(

Zwar einerseits verständlich und "trend" bei so ner Außenfarbe schwarze felgen zu fahren, sieht ja auch nicht schlecht aus.. Aber find auch dass schwarze immer etwas von stahlfelgen im winter haben-- ;(
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi TT (8N) 3.2 Coupé
Weiß!!! Haste zwar mehr zu putzen, sieht aber fett aus!
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VII Variant
Sehe ich auch soAber find auch dass schwarze immer etwas von stahlfelgen im winter haben-- ;(

Wieso zu Fuß gehen, hab doch 4 gesunde Reifen!
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
Mit einer guten Tieferlegung sieht sehen schwarze Felgen nicht zu klein aus. Is klar, das es kleiner wirkt wenn man wie du das Serienfahrwerk fährt!Hey,
Weiter so!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Mach se schwarz. Irgendwie wollen mir die aristos in Silber überhaupt nicht gefallen.
Sieht auch irgendwie noch unstimmig aus. Keine Ahnung ob das der "ballonreifen" is. Musst aufjedenfall 215/35 oder 195/40 draufmachen. Der 205/40 geht gar nicht.
Sieht auch irgendwie noch unstimmig aus. Keine Ahnung ob das der "ballonreifen" is. Musst aufjedenfall 215/35 oder 195/40 draufmachen. Der 205/40 geht gar nicht.
MFG Lexan
Mein alter Polo http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-808.html bleib weiter in der Familie, wird vom Bruder gefahren.
Did you ever wonder if your mom gave dad a blowjob right before she kissed you goodnight? Think about it.
Du kannst hier jedes Bier haben, solange du auf Corona stehst!!
Mein alter Polo http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-808.html bleib weiter in der Familie, wird vom Bruder gefahren.
Did you ever wonder if your mom gave dad a blowjob right before she kissed you goodnight? Think about it.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Volkswagen Polo
-
Also hochglanzverdichtete (glaube zumindest dass sie das waren) habe ich mal aufm Bochum Treffen gesehen!Sehe ich auch soAber find auch dass schwarze immer etwas von stahlfelgen im winter haben-- ;(Ist natürlich Geschmackssache, aber was hältst du denn von Hochglanzpolitur? Habe ich bei den Aristos noch nicht gesehen, stelle ich mir aber auch ganz geil vor. Weiß fände ich ehrlich gesagt nicht so passend...
Hoffe dem Besitzer macht es nichts aus wenn ich das hier mal poste..

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi TT (8N) 3.2 Coupé
Danke, so habe ich mir das vorgestellt. Sieht doch hammer aus
, könnte ich mir auch zu rot sehr gut vorstellen!

Wieso zu Fuß gehen, hab doch 4 gesunde Reifen!
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Wie immer les ich hier bei mir alle Beiträge ich kürz es aber trotzdem ab und sag: wir werden sehen. 
Ich hab mir eigentlich vorgenommen nicht mehr so viel über ungelegte Eier zu sprechen deshalb leg ich mich jetzt gar nicht fest. Mir gefällt eh jede Woche was anderes.
Aber was ich jetzt momentan sagen würde:
weiß: naja, ich hab eigentlich keine Zeit zum Putzen und da die Spiegel und das Dach noch schwarz werden sollen weiß ich nicht ob das so passt.
hochglanzverdichtet: auf keinen Fall. Sieht zwar nicht so schlecht aus, aber zu rot kann ich mir das gar nicht vorstellen. Über schwarz + frontpoliert könnten wir sprechen.
schwarz: heut in Frankfurt hab ich nen Cooper S mit schwarzen Felgen ne Zeit lang neben mir gehabt in der Stadt, sah eigentlich gut aus, auch während der Fahrt.

Auf den Fotos gefällts mir auch nicht so gut wie in echt, da find ich ihn jetzt erwachsener und sieht sportlicher aus. Zu den Reifen hab ich ja bereits alles gesagt. Weniger Querschnitt muss auf jeden Fall her, weil er mit den 205ern nicht unbedingt 100% freigängig ist vorne. Und höher drehen will ich eigentlich nicht.

Ich hab mir eigentlich vorgenommen nicht mehr so viel über ungelegte Eier zu sprechen deshalb leg ich mich jetzt gar nicht fest. Mir gefällt eh jede Woche was anderes.

Aber was ich jetzt momentan sagen würde:
weiß: naja, ich hab eigentlich keine Zeit zum Putzen und da die Spiegel und das Dach noch schwarz werden sollen weiß ich nicht ob das so passt.
hochglanzverdichtet: auf keinen Fall. Sieht zwar nicht so schlecht aus, aber zu rot kann ich mir das gar nicht vorstellen. Über schwarz + frontpoliert könnten wir sprechen.

schwarz: heut in Frankfurt hab ich nen Cooper S mit schwarzen Felgen ne Zeit lang neben mir gehabt in der Stadt, sah eigentlich gut aus, auch während der Fahrt.

War eigentlich auch nie großer Fan der Aristos in silberMach se schwarz. Irgendwie wollen mir die aristos in Silber überhaupt nicht gefallen.

Auf den Fotos gefällts mir auch nicht so gut wie in echt, da find ich ihn jetzt erwachsener und sieht sportlicher aus. Zu den Reifen hab ich ja bereits alles gesagt. Weniger Querschnitt muss auf jeden Fall her, weil er mit den 205ern nicht unbedingt 100% freigängig ist vorne. Und höher drehen will ich eigentlich nicht.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Hab mir jetzt mal einen OBD Bluetooth Adapter bestellt, ist hoffentlich bis Mittwoch da dann wird erstmal ordentlich damit rumgespielt 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Hast da mal n link?
N Feedback nach der Testphase wäre klasse.
MFG Lexan

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Volkswagen Polo
-
Re: Re: chm's GTI - Aristos sind montiert!
Na endlich!Hab mir jetzt mal einen OBD Bluetooth Adapter bestellt, ist hoffentlich bis Mittwoch da dann wird erstmal ordentlich damit rumgespielt

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Ich hab jetzt den bestellt: http://www.ebay.de/itm/Bluetooth-EOBD-O ... 046wt_1004Hast da mal n link?
Hauptsache ELM 327 wie in dem Thread dazu stand.
Ich werd natürlich drüber berichten.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Der Adapter kam heute an und hab bereits eine 35km Testfahrt hinter mir.
Und da gehts schon los, siehe Anhang.
Torque zeigt um mehr als Faktor 2 zu viel an, also knapp über 80km.
Dadurch stimmt der Verbrauch natürlich auch nicht. Wenn man also die 4,3 mit dem Faktor multipliziert kommt mit 9,8 schon etwas realistischeres raus.
Verbindung klappt ganz gut, man muss den Adapter nur vorher pairen und Torque erkennt den dann selber und verbindet.
Das Programm selber ist allerdings echt ein Witz. Nach jedem Neustart ist die eigene Belegung wieder weg, selbst wenn man es nur minimiert. Und bis man alles wieder eingestellt hat vergehen ein paar Minuten weil das so frickelig ist.
Ansaugtemperatur erscheint mir ganz realistisch, wird bei schneller Fahrt entsprechend weniger durch den Fahrtwind.
Momentanverbrauch stimmt leider auch nicht so ganz und zeigt bei Schubabschaltung 2,2 bis 2,4l an anstatt 0. Spannung geht wie man sieht gar nicht und die Kühlertemperatur orientiert sich auch nur am Zeiger, also braucht man dann nicht weiter.
Wenn das mit der Distanz stimmen würde wär ich eigentlich ganz zufrieden dann kann ich mir den BC sparen. Vielleicht hab ich aber auch nur was falsch gemacht.
Edit: Ok Schande über mich, das Layout speichert er nicht weil ich keine SD drin hatte. Puh.
Und da gehts schon los, siehe Anhang.

Torque zeigt um mehr als Faktor 2 zu viel an, also knapp über 80km.
Dadurch stimmt der Verbrauch natürlich auch nicht. Wenn man also die 4,3 mit dem Faktor multipliziert kommt mit 9,8 schon etwas realistischeres raus.
Verbindung klappt ganz gut, man muss den Adapter nur vorher pairen und Torque erkennt den dann selber und verbindet.
Das Programm selber ist allerdings echt ein Witz. Nach jedem Neustart ist die eigene Belegung wieder weg, selbst wenn man es nur minimiert. Und bis man alles wieder eingestellt hat vergehen ein paar Minuten weil das so frickelig ist.
Ansaugtemperatur erscheint mir ganz realistisch, wird bei schneller Fahrt entsprechend weniger durch den Fahrtwind.
Momentanverbrauch stimmt leider auch nicht so ganz und zeigt bei Schubabschaltung 2,2 bis 2,4l an anstatt 0. Spannung geht wie man sieht gar nicht und die Kühlertemperatur orientiert sich auch nur am Zeiger, also braucht man dann nicht weiter.
Wenn das mit der Distanz stimmen würde wär ich eigentlich ganz zufrieden dann kann ich mir den BC sparen. Vielleicht hab ich aber auch nur was falsch gemacht.
Edit: Ok Schande über mich, das Layout speichert er nicht weil ich keine SD drin hatte. Puh.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Re: chm's GTI
hm nicht ganz so doll
Wie ist das mit öl temp? die angezeigte ist bestimmt wasser oder?
Wie ist das mit öl temp? die angezeigte ist bestimmt wasser oder?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!