pioneer avic-s1 vs. becker highspeed 7988

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
keks
pioneer avic-s1 vs. becker highspeed 7988

Ungelesener Beitragvon keks » 23. Apr 2007, 11:19

eines dieser beiden geräte soll es nun werden ...

hat schon jemand erfahrungen mit den beiden navis und kann mir empfehlungen geben?

was kann man denn zur aktualität der daten sagen? und was kosten evtl. aktualisierungen?

die mp3- und bildwiedergabe des beckers wäre jetzt kein kaufgrund für mich...

welches hält denn länger im akku-betrieb?

die ladezeiten bei der bedienung sollte recht zügig gehen.
[ich hab letztens mit einem falk-gerät (war auch um die 300euro) rumgespielt und das ging mir schon nach 5min auf den sa** , weil alles so ewig gedauert hat ... man hat irgendein menü aufgerufen und musste bestimmt 2-3sec warten]

oder habt ihr noch andere produte im preissegment um 300euro?
Bild
Das müssen Sie jetzt einfach mal so akzeptieren. Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Peugeot 206 XS  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Alexander86

Ungelesener Beitragvon Alexander86 » 29. Apr 2007, 23:35

Das Pioneer kenne ich nicht, dazu kann ich nichts sagen aber mit dem Highspeed wirst du mit Sicherheit keinen Fehler machen, denn dieses Gerät ist wirklich gut. Ich finde die Bedienung des Highspeed ist sehr intuitiv und die Ladezeiten sind mit dem 400 MHz-Prozessor auch ziemlich kurz. Ich weiß zwar nicht, welcher Akku länger hält aber ich halte den Becker-Akku für ausreichend.
Ich würde aber statt dem Highspeed II (7988) das günstigere Highspeed I (7934) nehmen. Das hat nur die dynamische Zielführung weniger. Das ist zwar ne nette Funktion aber eigentlich braucht man die nur ganz selten. Außerdem musst du dann so ne häßliche TMC-Antenne an die Scheibe kleben.
Achja beim Becker kannst du dir zudem noch ein Update draufspielen, das Blitzer anzeigt.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!