aufschrift entfernt --> leichte konturen erkennbar

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
campai

aufschrift entfernt --> leichte konturen erkennbar

Ungelesener Beitragvon campai » 5. Mai 2007, 21:30

erstmal ein schönen guten abnd ^^

ich hab mir heute gedacht ich "cleane" mal meine heckklappe und frukel das "peinliche" 1.2 ab. gesagt getan, schön mit fön und spachtel runtergekriegt und nun steh ich da.... für das ungeübte auge evtl nicht zu erkennen; aber ich seh es einfach noch... dort wo das 1.2 prangte ist der lack etwas heller (oke damit hab ich gerechnet aber....das musste einfach da weg^^)
und bevor ich jetz auf der linken seite noch das polo abkratze und das steht dann quasi da immer noch wollt ich mal fragen ob es evtl mittel und wege gibt das ein wenig zu beeinflussen oder einfach abzuwarten ....

thx im vorraus

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

SDi

Ungelesener Beitragvon SDi » 5. Mai 2007, 21:37

Die Stelle mal polieren.
Das sollte helfen!
Bild

Tappi

Re: aufschrift entfernt --> leichte konturen erkennbar

Ungelesener Beitragvon Tappi » 5. Mai 2007, 21:45

gesagt getan, schön mit fön und spachtel runtergekriegt

Spachtel 8O 8O

Nimm das nächste mal Zahnseide

Eigentlich sollte der Lack dort dunkler sein :-?
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik

registered
Ungelesener Beitragvon registered » 5. Mai 2007, 21:54

Mit polieren wirst du da nicht viel anrichten können.
Machs wie ich: kleb einfach was anderes drüber, 2.0 oder so ^^
Bild Bild

Themenersteller
campai

Ungelesener Beitragvon campai » 5. Mai 2007, 22:07

zahnseide war aus und ich hatte kein bock inne stadt zu tuckern um neue zu holen ^^ und dem lack ist ja nix passiert <--- mehr glück als verstand xD

der lack ist aber eindeutig helller dadrunter....minimal aber man sieht es aus manchen blickwinkeln....

und nen anderes zeug drüber kleben....am besten gti wa? nene du... da bevorzuge ich die aufschriftslose heckklappe

Themenersteller
Cradle 666

Ungelesener Beitragvon Cradle 666 » 5. Mai 2007, 22:17

also ich hatte auch das problem nur das es bei mir dunkler wa!!
einmal polier 50% war i.O. dann halbes jahr später nochmals poliert man siet es jetzt 2% und der lack is 5 jahre alt

also ich mein damit außer polieren kannst du da echt nix machen

Themenersteller
campai

Ungelesener Beitragvon campai » 5. Mai 2007, 22:33

dann werd ich mir morgen mal die politur schnappen und hoffen das es hilft ^^

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 6. Mai 2007, 00:22

Stimmt nicht. Mit polieren kriegt man das weg, ich hab das bei mir so gemacht ;)

BlackRider

Ungelesener Beitragvon BlackRider » 6. Mai 2007, 01:33

Hi, hatte das gleiche bei mir...hab dann nen bischn nagellack-entferner von meiner Mutti (hat eigentlich jede Frau^^) auf nen weiches tuch gemacht und das damit einfach weggewischt....danach die stelle noch polieren und Perfekt ;-)
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

timonb

Ungelesener Beitragvon timonb » 6. Mai 2007, 10:07

Ich hatte auf meinem Lupo 3 Jahre lange nen Schriftzug drauf. Vor ein paar Tagen habe ich den runtergemacht. Man konnte bei genauem hingucken noch den alten Schriftzug erkennen, nach bisschen polieren war aber alles weg.

Vor NagelLACKentferner hätte ich bisschen Angst, will ja keinen Lack entfernen. Aber könnte ich mal an meiner Freundin ausprobieren, hab ja noch nen Lackstift rumliegen *gg*

registered
Ungelesener Beitragvon registered » 6. Mai 2007, 11:15

Stimmt nicht. Mit polieren kriegt man das weg, ich hab das bei mir so gemacht ;)

Also ich hab bei meinem Lack schon zweimal über die Stelle poliert, und man sieht immer noch was, wenn man genau hinschaut. Vllt liegts ja auch am Lack, aber wieso sollte ich meinen Lack auch dunkler/heller bekommen, wenn ich drüber poliere?!
Bild Bild

SDi

Ungelesener Beitragvon SDi » 6. Mai 2007, 14:37

Also ich hab bei meinem Lack schon zweimal über die Stelle poliert, und man sieht immer noch was, wenn man genau hinschaut. Vllt liegts ja auch am Lack, aber wieso sollte ich meinen Lack auch dunkler/heller bekommen, wenn ich drüber poliere?!
Dann bist du anscheined der Einzige, bei dem das so ist ;)
Bild

registered
Ungelesener Beitragvon registered » 6. Mai 2007, 17:52

Also ich habe schon so manche Autos poliert ...

Wieso sollte denn der Lack sich farblich angleichen, wenn ich ihn poliere?!
Kann er ja gar nicht. Beim Polieren trage ich eine dünne Schicht Lack ab, wenn ich den Lack in der Sonne stehen lasse, werden Lackteilchen durch das UV-Licht zerstört ;)

Ist wohl eher ein Plazebo-Effekt.
Bild Bild

BlackRider

Ungelesener Beitragvon BlackRider » 6. Mai 2007, 18:16

mach doch ma nen foto wie das bei dir jezz aussieht ! Bei mir war das alles perfekt nachdem ich die Klebereste mit Nagellack-entferner weggemacht hatte und danach die stelle poliert hab...mein lack ist auch schon 5 jahre alt und man sieht nix

SDi

Ungelesener Beitragvon SDi » 6. Mai 2007, 18:26

Also ich habe schon so manche Autos poliert ...

Wieso sollte denn der Lack sich farblich angleichen, wenn ich ihn poliere?!
Kann er ja gar nicht. Beim Polieren trage ich eine dünne Schicht Lack ab, wenn ich den Lack in der Sonne stehen lasse, werden Lackteilchen durch das UV-Licht zerstört ;)

Ist wohl eher ein Plazebo-Effekt.
Du gibst dir ja mit deinem Thread mehr oder weniger schon die Antwort auf deine eigens gestellte Frage!

Und ich hab auch schon einige Autos poliert (2x Passat, Audi A6, Golf 4, Peugeot 307 und meinen Polo. Und alle min. schon einmal... ;) )
Bild

SanCezz
Ungelesener Beitragvon SanCezz » 6. Mai 2007, 18:54

bei mir hat Fahrradkettenreiniger geholfen, die Reste des Klebers zu entfernen :oops: 8)

Themenersteller
campai

Ungelesener Beitragvon campai » 6. Mai 2007, 19:21

ich laso raus mit meiner digicam und siehe da, man kann es nicht fotografieren :D
evtl weiß ich ja auch einfach nur das es da ist und halluziniere xD

registered
Ungelesener Beitragvon registered » 7. Mai 2007, 22:15

Also ich habe meinen das letzte WE wieder poliert, und ich seh das "POLO" und "1.4" immer noch - zumindest da, wo ich nichts anderes drüber geklebt habe ^^

Mein Lackierermeister meinte auch, dass man das mit Polieren wohl etwas angleichen könnte, aber es nie wegbekommen wird.
Bild Bild

9nRodo

Ungelesener Beitragvon 9nRodo » 7. Mai 2007, 22:49

Ich habe auch an meinem Polo die Schriftzüge entfernt, und obwohl er damals erst 4 Wochen alt war bekam ich die Konturen nicht 100% weg. Versuch es mal mit Feinschleifpaste von 3m, und danach mit Hochglanzversiegelung ebenfalls von 3m. Nach ein paar Wochen wiederholen, ist auch sehr gut bei Kratzern von der Waschanlage.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

seb:Deluxe

Ungelesener Beitragvon seb:Deluxe » 8. Mai 2007, 16:06

ich laso raus mit meiner digicam und siehe da, man kann es nicht fotografieren
evtl weiß ich ja auch einfach nur das es da ist und halluziniere xD
Es gibt einen Bericht von einem Mann, der sich in die Fingerkuppe vom linken Mittelfinger gesägt hat. Im Krankenhaus wurde ihm dann der komplette Finger abgenommen, doch der Mann klagt bis heute noch, dass ihm die FINGERKUPPE des abgenommenen Fingers schmerzt. Sowas nennt man dann Phantomschmerzen.

Vielleicht hat dich das 1.2 innerlich so sehr gestört, dass Du es einfach nicht vergessen kannst ? :D

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!