ich bin neu hier in diesen Forum und habe bereits mit der such funktion gesucht aber nichts gefunden was mir persönlich geholfen hat.
Ich bin stolzer besitzer eines VW Polo 1.4 9N Baujahr 03.2005.
Ich habe ab Werk einen VW Alpha Kassenten Radio.
Ich habe kein Tacho mit FIS....in der mitte ist ein schwarzen display aber kein LCD.
Ich habe einen VW Navigationssystem MCD eingebaut der DX, TIM, TMC hat.
Ich habe das VW Alpha Radio ausgebaut und gesehen das ich nur 2 Stecker habe.
1x Braun
1x Schwarz
1x Antennekabel der zum Dach geht

Im MCD Navigationssystem sind folgende Steckplätze:
3x reihen Horizontal
1x Reihe Länglich (Vertikal)

Ich habe das Navigationssystem im DIN schacht montiert und die 2 unteren Horizontale Plätze belegt und angeschlossen.
Wozu brauche ich das längliche Vertikalen Steckplatz.Brauche ich irgend einen Tacho signal oder muß ich einen kabel von Navi zu Tacho anschliesen.
Ich bin bereit auf ein teueren FIS Tacho zu verzichten.
Ich bin eine wenig verunsichert, weil ich gehört habe, das ein Navigationssystem ein signal vom Tacho braucht um die genau KM zu bekommen damit der Navigationssystem genauer rechnen kann z.b unter Tunnel oder etc...
Ich weiß nicht ob ich mit den Navigationseinbau in mein Polo 9N fertig bin?
Es fehlt mir die montage anleitung für das VW MCD Navigationssystem.
Es war nach meiner meinung einfach gewesen, VW Alpha Kassenten Radio raus und durch Plug & Play MCD Navi angeschlossen.
Die VW Triplex- GPS Antenne hab ich auch montiert und GPS- verlängerungskabel an VW MCD Navigationssytem angeschlossen.

Es wäre schön, wenn hier im Forum mir jemand behilflich sein könnte und nicht direkt mich auf Adressen Links zu leiten.