Ich habe mir vor kurzem einen Polo 9N3(5-Türer) von 2006 zugelegt. Nun bin ich mit der vorhandenen Soundausstattung nicht ganz angetan.
Die Boxen in den vorderen 2 Türen röhren und in den hinteren hab ich gar keine

Ich möchte ein wenig Wumms haben und lege mehr Wert auf den Klang als auf den Bass. Aber wie jeder andere hier kann auch ich kein Geld sch*****

Desweiteren möchte ich meinen Kofferraum zum Großteil weiter nutzen.
Ein Freund von mir hat sich früher einmal (bis vor ca 2 Jahren) halbwegs intensiv mit der Thematik befasst und hat mir eben z.B. diese Kiste hier empfohlen: HIFONICS BRUTUS BX-12 BP *UVP 299,- 600 WATT
Da jetzt noch ne halbwegs passende Endstufe dabei und ich hab schonmal Wumms und kann den halben Kofferraum noch nutzen. Aber was mache ich vorne? Und was kann ich da einbauen? Bitte nicht High-End empfehlen, eher was "vernünftiges" für gutes Geld.
Mir geht es nicht um Einbauanleitungen, sondern eher um "was lohnt, was nicht, was ist zu beachten", die Suchfunktion hat mich nämlich nicht viel weiter gebracht.
Also, wer hat gute Tipps für mich, wer kennt sich mit der Materie aus und kann mir was empfehlen? Gerne auch mit Grund, warum dieses Teil und nicht ein anderes

Grob denke ich: 2 neue Hochtöner in die A-Säulen, 4 baugleiche Mitteltöner in die Türen, jeweils jede Seite paralell auf 2 der 4 Kanäle der (geplanten) 4-Kanal-Endstufe und 2 Kanäle brücken für die Kiste hinten drin. Wär das so ok?
Bis hierher schonmal vielen Dank fürs lesen und ich würde mich über konstruktive Antworten sehr freuen!