Unnormale Reifenabnutzung - Gummi rausgerissen?

Themenersteller
bobbel

Unnormale Reifenabnutzung - Gummi rausgerissen?

Ungelesener Beitragvon bobbel » 15. Jun 2007, 09:53

Hi,
habe seit dem frühjahr 205R16/45 drauf. Jetzt habe ich auf beiden Vorderreifen nur ganz außen Probleme. Das Profil sieht aus als, wenn der Gummi abgerissen wurde :-? , ist aber überall also kein Schaden vom Bordstein oder so! Luftdruck war ehr zu hoch als zu niedrig.

Kann das sein, daß bei schnellen engen Kurven und der Wagen einseitig in die Federn geht, der Reifen schleift? Die Reifengröße ist doch serienmäßig zugelassen!
Geb´s meinem Polo schon, ich liebe es halt die E-Klassen durch kurvige Strecken zu jagen, daß sie über das Bankett räubern und mich trotzdem nicht los werden. Auf der Geraden ziehen sie dann wieder davon. Bis zur nächsten Kurve!! :twisted:
Foto wäre hier sicher nicht schlecht ,aber nicht möglich!
Zum reifenhändler will ich nicht, da der doch nur neue reifen verkaufen will und dann habe ich das Problem vielleicht wieder.
Kann ich dafür zum Tüv, ohne das der mir gleich die weiterfahrt verbietet?
Gruß
Bobbel

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Muerdok
Ungelesener Beitragvon Muerdok » 16. Jun 2007, 09:15

Hi..
da wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben als neue zu kaufen. Wenn das die :polizei4: sieht dann wirst Du probleme bekommen. Sieht man denn schon das Gewebe durch? Von welchem Hersteller sind denn die Reifen?
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline   Peugeot 206  

Korrrekt

Re: Unnormale Reifenabnutzung - Gummi rausgerissen?

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 16. Jun 2007, 09:36

Foto wäre hier sicher nicht schlecht ,aber nicht möglich!
Und wieso nicht?

Was für 'nen Reifen (Hersteller) fährst du?

Und ja, von dem sog. "Kurvenräubern" kann das sicher kommen. Die höchste Belastung hat der Reifen dann ja auf der Außenseite.

CrossPo

Ungelesener Beitragvon CrossPo » 16. Jun 2007, 09:52

seit Frühjahr bis mitte Juni "geb's meinem Polo schon, E-Klassen jagen usw."

wow ..ich bin beeindruckt ...weiter so, ich finde die Reifen halten viel zu lang musst halt neue kaufen :D :D :D , Gruß

Muerdok
Ungelesener Beitragvon Muerdok » 16. Jun 2007, 10:45

Mit "80 PS" E-Klasse jagen :?: :D :D :D :D ;-)

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 16. Jun 2007, 10:56

hmm denke er meint kurvige strecken *g*
dann geht das...
ich meine guck mal wer e-klassen fährt... sind doch in der regel ältere leute deren knochen eh keine querkräfte vertragen ;)
aber ansonsten wenn die das rechte pedal nach unten latschen sieht man da auf geraden strecken keine sonne =(

Muerdok
Ungelesener Beitragvon Muerdok » 16. Jun 2007, 11:04

hmm denke er meint kurvige strecken *g*
dann geht das...
ich meine guck mal wer e-klassen fährt... sind doch in der regel ältere leute deren knochen eh keine querkräfte vertragen ;)
aber ansonsten wenn die das rechte pedal nach unten latschen sieht man da auf geraden strecken keine sonne =(
Zu mindestens nicht mit 80 PS. Ich habe auch nur 75 PS und ich probiere es garnicht erst. Weil wenn man es probiert dann ist man auf dem halben wege vorbei und dann schießt er los

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 16. Jun 2007, 11:34

genau so gehts mir auch immer... ich habe des öffteren auf dem weg von der arbeit nach hause nen C 320 vor mir... durch die kurven kann ich gut jagen ich lasse dann vor der letzten kurve immer ein wenig platz und versuche dann mit mehr schwung aus der kurve heraus ihn zu überholen... komme etwa bis auf fensterhöhe sehe nur ein dummes grinsen er winkt und ich hab das gefühl ich mach ne vollbremsung so wie der weg zieht... ich kenne dein problem... hab auch das 75 ps problem *g*

Muerdok
Ungelesener Beitragvon Muerdok » 16. Jun 2007, 11:54

genau so gehts mir auch immer... ich habe des öffteren auf dem weg von der arbeit nach hause nen C 320 vor mir... durch die kurven kann ich gut jagen ich lasse dann vor der letzten kurve immer ein wenig platz und versuche dann mit mehr schwung aus der kurve heraus ihn zu überholen... komme etwa bis auf fensterhöhe sehe nur ein dummes grinsen er winkt und ich hab das gefühl ich mach ne vollbremsung so wie der weg zieht... ich kenne dein problem... hab auch das 75 ps problem *g*

:laughing: :laughing: :laughing: Genau das meine ich...mußte gerade lachen wie Du das beschrieben hast. Ich kann es mir Bildlich vorstellen...wie man da abkotzt.

CrossPo

Ungelesener Beitragvon CrossPo » 16. Jun 2007, 15:20

Sorry Ihr lieben, klärt mich mal bitte auf bezügl. Reifenabrieb

wenn man also im Fahrmodus "jagen" fährt und ist untermotorisiert (70-90 PS) ist in 3 Monaten ein Satz Vorderreifen zu schrubben unnormal

hat man aber zw. 130 u. 200 PS und "jagt" ist ein Satz Reifen in ca. 3 Monaten platt zu schrubben völlig normal, hab ich das richtig verstanden?

ich gehöre zu den oben besagten älteren Leuten deren Knochen keine Querkräfte mehr vertragen und muss noch viel dazulernen :cheesy: fahr aber auch ab Sept. mit 80 Pferden Polo :D :D Grüße :wavey:

Muerdok
Ungelesener Beitragvon Muerdok » 16. Jun 2007, 15:26

Sorry Ihr lieben, klärt mich mal bitte auf bezügl. Reifenabrieb

wenn man also im Fahrmodus "jagen" fährt und ist untermotorisiert (70-90 PS) ist in 3 Monaten ein Satz Vorderreifen zu schrubben unnormal

hat man aber zw. 130 u. 200 PS und "jagt" ist ein Satz Reifen in ca. 3 Monaten platt zu schrubben völlig normal, hab ich das richtig verstanden?

ich gehöre zu den oben besagten älteren Leuten deren Knochen keine Querkräfte mehr vertragen und muss noch viel dazulernen :cheesy: fahr aber auch ab Sept. mit 80 Pferden Polo :D :D Grüße :wavey:
Wir reden hier gerade darüber das es eigentliche keinen Sinn macht
sich mit 75 oder 80 PS mit einer E-Klasse oder gleichwertigeres Anzulegen.
Natürlich ist das zu schaffen das man die Reifen innerhalb von 3 Moanten
runter raspelt allerdings weiß ich aber auch noch nicht welche Marke
er fährt denn das hängt ja auch noch damit zusammen wie schnell das geht :!:

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 16. Jun 2007, 15:42

Mit "80 PS" E-Klasse jagen :?: :D :D :D :D ;-)
Genau, :D und nachher hier im Forum weinen wie teuer doch so ein Polo
ist. Haaallo, der Polo ist kein Rennauto und schon garnicht mit 80 PS. Mit dicken Reifen hat man noch lange keine dicke Backen. :D

:popohau: :aufwachen: :erwachsen:

MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!