CrossPolo, 20.000km - Klappern zwischen den Vorderrädern

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
RennZwerg

CrossPolo, 20.000km - Klappern zwischen den Vorderrädern

Ungelesener Beitragvon RennZwerg » 16. Jun 2007, 01:31

Bei meinem Crossi klappert es seit einigen Kilometern vorne im/unterm Motorraum. Insbesondere, wenn man langsamer fährt (ca. 20-40km/h), über Bodenschwellen in verkehrsberuhigten Zonen (langsam), beim Ein- und Auskuppeln, rechts-/links Abbiegen und wenn man über kleinere Unebenheiten hinwegrollt.
Im Normalen Stadtverkehr ab 50 km/h und auf der Autobahn hört man kein Anschlagen/Klappern, auch nicht bei bösen Schlaglöchern oder derben Bodenwellen.

Kann das die Radaufhängung/Kupplung/... sein? Hat jemand auch einen CrossPolo mit dem Problem?

Fragen zu nassem Kofferraum, bis zur Hälfte unter Wasser stehender Rückleuchte, neuem Klimakompressor, heulender und nicht kühlender Klimaanlage kann ich alle beantworten!

Nächsten Freitag habe ich wieder einen Termin in der Werkstatt (meines Vertrauens) - mal sehen, mit welchen Krankheiten ich ihn dann wiederbekomme :anbeten:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

9N_aus_MS

Ungelesener Beitragvon 9N_aus_MS » 16. Jun 2007, 02:45

hallo, vll. hilft dir das hier schon weiter

http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?t=8819

http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?t=7847

ansonsten gib mal über die Suche z.B. knarren oder poltern - es gibt zig Themen dazu

hab noch ne Frage zu deiner heulenden Klimaanlage. (auch wenn es nicht in dieses Thema gehört) Was ist/war die Ursache und hattest du das heulen immer oder nur wenn die Anlage viel leisten musste?

Shack!
Ungelesener Beitragvon Shack! » 16. Jun 2007, 09:54

..>:moved:
Co-Founder of BaWü-Buddies

BaWü-Buddies 4 life!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!