Alter der Reifen ???

Themenersteller
F1 Racer
Alter der Reifen ???

Ungelesener Beitragvon F1 Racer » 14. Jul 2007, 23:48

hallo, ich will mir jetzt ein satz Exor STP kaufen. habe die bei ebay gesehen, aber da gibt es ein problem.

er hat die felgen zu seinen auto bekommen aber noch nie drauf gehabt. liegen jetzt ca 4 jahr im keller. also kühl, dunkel, trocken, nicht gestapelt.

die reifen sind ContiSportContact-Reifen

und das hat er noch dazugeschrieben :

"Die Räder sind bis auf das abgebildete noch in ORIGINALKARTONS, wurden nie ausgepackt (daher können späte 2002er und frühe 2003er DOT-Nrn vorkommen und leicht variieren)"

die reifen und felgen sind nagelneu und unbenutzt.

kann ich die verwenden oder würde es da probleme beim tüv oder ähnlichen geben ?

was beutet dieses "es können frühe 2003er DOT-Nrn vorkommen" ?

würde mich auf eine schnelle antwort freuen.

mfg Marco
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

morl_e

Ungelesener Beitragvon morl_e » 15. Jul 2007, 00:10

Die Dot Nummer drückz das alter des reifens aus, die Kalenderwoche un das Jahr wo sie hergestellt worden,
Er meint also das es eine fühe Kelnderwoche im Jahr 2003 ist...

Tüv dürfte keine Probleme machen...
Immer drauf!!!

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 15. Jul 2007, 10:46

Ich habe auch 03er und 04er Reifen und keine Probleme mit ;) Beim Aufziehen war es wohl schwer weil sie nicht mehr so flexibel sind, aber wenn man vosichtig fährt und nicht ständig den Bordstein damit schrubbt oder volles Rohr aufn Randstein drauffährt, ist es kein Problem. Nach nem gewissen Alter musst du sie aber häufiger kontrollieren bzw kontrollieren lassen auf kleine Risse o.Ä. Das kann nämlich ganz schön nach hinten losgehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!