Tank Leeeeeer

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Tank Leeeeeer

Ungelesener Beitragvon 29er » 15. Jul 2007, 00:36

Ich war letztens mit nem Golf 4 TDI unterweg (115PS).

Die Warnleuchte fürs Tanken ging an, bin aber noch 80 km gefahren. Nun bewegt sich die Tankanzeige garnicht mehr. :(

Was würde passieren wenn ich den tank komplett leer fahre bist der motor ausgeht. geht das war kaputt. ( Fehlende schmierung)????

wär natürlich das gleich wenns ne polo tdi wär

:drink:

Greez 29er
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ensen
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Ungelesener Beitragvon ensen » 15. Jul 2007, 00:51

Ich hab gehört, dass man einen TDI , sprich Diesel, nie leer fahren sollte.
Wenn man es doch mal nicht vermeiden konnte, kann man nicht einfach
Diesel nachfüllen und wieder losfahren, sondern es muss dann irgendwas
entlüftet werden und zudem saugst du allen dreck vom "Benzintank" auf.
Beim Benziner ist das glaub ich nicht so schlimm, aber bei nem Diesel
würde ich lieber einmal eher als zu spät tanken, sonst wirds richtig teuer.

Gruß ensen
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Sportline105
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Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 15. Jul 2007, 00:59

:dito: wenn du einen diesel leer fährst saugt er luft an und das kraftstoffsystem muss entlüftet werden, außerdem schmiert diesel den motor, bei nem benziner wird öl zugeführt der den motor schmiert! also fahr ihn lieber nicht leer ;)
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29er
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Ungelesener Beitragvon 29er » 15. Jul 2007, 01:07

ja ne leer ist er ja nit.

hab nach ca. 50 km nen 5 liter kanister nachgefüllt.

hab irgendwo mal gehört das man noch 50 km fahren soll wenn man normal fährt
naja bei 215km/h werden das wohl keine 50 km sein

naja sind noch ne paar liter drin und werde morgen früh voll tanken. trozdem danke hat mich einfach mal interessiert.

greez 29er
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Polo27
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Ungelesener Beitragvon Polo27 » 15. Jul 2007, 09:57

:dito: wenn du einen diesel leer fährst saugt er luft an und das kraftstoffsystem muss entlüftet werden, außerdem schmiert diesel den motor, bei nem benziner wird öl zugeführt der den motor schmiert! also fahr ihn lieber nicht leer ;)



+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

:?: Frage: wie funktioniert denn die von Dir genannte Ölzufuhr beim Polo Benzinmotor?


Funy

Ungelesener Beitragvon Funy » 15. Jul 2007, 11:03

Ja der Motor zieht Luft.

Und das ist fürn TDI nicht gut.


Tappi
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Ungelesener Beitragvon Tappi » 15. Jul 2007, 12:15

wie es beim TDI ist weiß ich nicht,wenn du es bei einem CR machst kann die Pumpe festfahren.Das würde dann heißen das eine neue her muß ;-)

Wird beim TDI das gleiche sein

Die Einspritzpumpe wird durch den Diesel geschmiert

Der Diesel schmiert nicht den Motor und es wird beim Benziner auch kein Öl zugeführt :cheesy:
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Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 15. Jul 2007, 13:25

na doch, durch das kurbelgehäuse glaub ich bekommt er etwas öl was ihn schmiert, sonst würde der doch trocken laufen. darum muss doch bei nem 2-takter auch ein benzin-öl-gemisch getankt werden. hab leider nix bei wiki drüber gefunden
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Tappi
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Ungelesener Beitragvon Tappi » 15. Jul 2007, 14:03

Diesel und Benziner sind beides 4-Takt Motoren.Da gibt es keinen Unterschied bei der Schmierung.Darum ging es ja hier.

Natürlich ist das Öl für die Schmierung im Motor
Auf der Zylinderlaufbahn ist ein ganz dünner Film.Wenn der Schmierfilm reißt können Riefen etc an Zylinderlaufbahn und Kolben entstehen
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redbull

Ungelesener Beitragvon redbull » 15. Jul 2007, 17:40

Ich hab meinen TDI schon mal zwecks Reichweitetest komplett leer gefahren.

Es dauert einige Umdrehungen bis er wieder hochkommt, läuft dann einige Km unsauber und mit wenig Leistung, ist dann aber wieder voll da (vllt 15km).
Und kaputt ist nix (bei mir jedenfalls :cheesy:)


Spatenpauli
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Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 15. Jul 2007, 18:33

Die Zeiten sind vorbei mit entlüften und so. Also Leerfahren ist überhaupt kein Problem. Wieder tanken und zwischen 2 und 10 Startversuchen läuft die Kiste wieder. Liegt daran wie lange man pro Startversuch düddelt. :D Diesel muß ja von Hinten nach Vorne gepumpt werden, dann noch den Dieselfilter füllen und dannach geht es wieder los mit brumm brumm. :)

MfG aus Bremen
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