Ausstattungsvarianten / Übersicht was gehört wohin!?

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.

Themenersteller
berlin.10318
Ausstattungsvarianten / Übersicht was gehört wohin!?

Ungelesener Beitragvon berlin.10318 » 25. Jul 2007, 10:54

Heya. Ich habe da mal eine bescheidene Frage, dich mir bisher mit der Suhfukntion nicht beantworten konnte auch nicht mit meiner Lieblingssuchmaschine im Netz!

Gibt es eine Übersicht wo für jedes Baujahr und jedes Modell die entpsrechende Zubehör-Ausstattungen und Serienausstattungen erfasst sind?

Beispiel bei meinem Wagen. 9N Cricket, BJ04,MJ05. Der ist mit Winterpaket scheint aber keinen Sensor zu haben, wenn das Wischwasser alle ist. Oder ist der nur kaputt? Aber das könnte man anhand so einer Tabelle / Aufstellung ja wunderbar herausbekommen!

Kann mir da einer helfen, bzw. wurde ich überhaupt versatnden? :D

LG, Jan ;-)
Bild

Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 25. Jul 2007, 10:58

Sowas gibt es nicht, weil das wohl bei VW mal so mal so gemacht wird! ;)
Manche haben z.B. ne Fußraumabdeckung, andere nicht, obwohl sie das gleiche BJ und die gleiche Ausstattung haben...
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

Themenersteller
berlin.10318
Ungelesener Beitragvon berlin.10318 » 25. Jul 2007, 11:06

Sowas gibt es nicht, weil das wohl bei VW mal so mal so gemacht wird! ;)
Manche haben z.B. ne Fußraumabdeckung, andere nicht, obwohl sie das gleiche BJ und die gleiche Ausstattung haben...
Hehe, joar, des habe ich schon mitbekommen. Nur doof ist das doch, weil es ist ja absolut nichts wirklich nachvollziehbar!!!

Och mensch, und wenn man zum Freundlichen geht, dann bekommt man da auch keine kompetente Asukunft! ... man man man
Bild

Bild

px
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 25. Jul 2007, 11:10

Solche Details werden auch gar nicht erfasst. Das ist reine Willkür und VW behält sich auch ausdrücklich das Recht vor, solche Details beliebig zu ändern.

Polo27

Ungelesener Beitragvon Polo27 » 25. Jul 2007, 11:23

Wischwassersensor hat meiner trotz Winterpaket auch nicht. Habe ich dann selber nachgerüstet.
Du kannst aber mit den PR Codes aus dem Serviceheft die Ausstattung Deines Autos nachvollziehen.
Oder Dein Händler (wo Du ihn gekauft hast) macht Dir einen solchen Ausdruck. Bei vielen Händlern ist der Wille dazu vorhanden.Einige machens halt nicht, wenn das Auto woanders gekauft wurde.

px
Ungelesener Beitragvon px » 25. Jul 2007, 11:37

Bei vielen Händlern ist der Wille dazu vorhanden.Einige machens halt nicht, wenn das Auto woanders gekauft wurde.
Auf die man dann auch getrost sch... kann, ehrlich gesagt. Mein Wagen wurde in Spanien gekauft - ich bin bei jedem Händler fremd, aber alle sind freundlich und zuvorkommend bei mir. Erstmal kaufe ich sicher noch einige Autos in meinem Leben und die Karre inspiziert sich ja auch nicht von selbst :lol:

Themenersteller
berlin.10318
Ungelesener Beitragvon berlin.10318 » 25. Jul 2007, 11:41

Wischwassersensor hat meiner trotz Winterpaket auch nicht. Habe ich dann selber nachgerüstet.
Du kannst aber mit den PR Codes aus dem Serviceheft die Ausstattung Deines Autos nachvollziehen.
Oder Dein Händler (wo Du ihn gekauft hast) macht Dir einen solchen Ausdruck. Bei vielen Händlern ist der Wille dazu vorhanden.Einige machens halt nicht, wenn das Auto woanders gekauft wurde.
Das ist mal eine gute Idee, auf die bin ich noch nicht gekommen. Aber diese Codes kann man doch auch sicher selber irgendwie entschlüsseln, oder? Also mit Internetnutzung etc.

Was den Händler angeht sollte das kein Prob sein, mit dem jetztigen bin ich sehr zufrieden und habe da auch mein Auto gekauft. Wobei es hier auch andere Ketten gibt, die weniger zu empfehlen sind, aber das gehört hier nicht hin, aber danke für den Tip schonmal!
Bild

Bild

px
Ungelesener Beitragvon px » 25. Jul 2007, 11:44

Das ist mal eine gute Idee, auf die bin ich noch nicht gekommen. Aber diese Codes kann man doch auch sicher selber irgendwie entschlüsseln, oder? Also mit Internetnutzung etc.
http://www.polo9n.info/prcode.html

Aber der Vielfalt sind kaum Grenzen gesetzt, Vollständigkeit ist da mehr Wunschdenken ;)

Themenersteller
berlin.10318
Ungelesener Beitragvon berlin.10318 » 25. Jul 2007, 11:44

Was den Händler angeht sollte das kein Prob sein, mit dem jetztigen bin ich sehr zufrieden und habe da auch mein Auto gekauft. Wobei es hier auch andere Ketten gibt, die weniger zu empfehlen sind, aber das gehört hier nicht hin, aber danke für den Tip schonmal!
habe grade die PR-Code-Liste hier auf der Seite gefunden... :D

allet klärchen... *schäm*
Bild

Bild

Themenersteller
berlin.10318
Ungelesener Beitragvon berlin.10318 » 25. Jul 2007, 11:44

http://www.polo9n.info/prcode.html

Aber der Vielfalt sind kaum Grenzen gesetzt, Vollständigkeit ist da mehr Wunschdenken ;)
du warst scheller! *gg*
Bild

Bild

px
Ungelesener Beitragvon px » 25. Jul 2007, 11:46

du warst scheller! *gg*
Darum hab ich die #1 :lol: :D

Themenersteller
berlin.10318
Ungelesener Beitragvon berlin.10318 » 25. Jul 2007, 11:52

ja das dachte ich mir, das du daher die nr 1 bist... *g*
Bild

Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!