Hallo zusammen!
Bei meinem POLO 9N BJ. 2002 funktioniert seit diesem "Sommer" meine Klimaanlage (Climatic) nicht richtig bzw. gar nicht.
Habe diesen Sommer erst 3-4 Situationen gehabt wo ich die Klimaanlage überhaupt nutzen konnte weil es so heiss war.
Einmal bemerkte ich erst eine merkbare Abkühlung im Fahrzeuginneren nach 20 km Stadt-Landverkehr.
Einen Tag später funktionierte die Klima dann auf anhieb!
Doch heute hat sich auch nach 40km Stadt-Landverkehr nichts getan in Punkto Abkühlung. :-(((
Wenn man die Klima anschaltet dreht der Motor in der Drehzahl ein wenig höher, das ist für mich ein Zeichen das zumindest die Elektronik auf den Tastendruck reagiert.
Hat jemand von euch eine Idee was der Fehler sein könnte?
Frage: Habe seit dem Kauf 2002 noch keine Klimainspektion o.ä. machen lassen. Liegt es daran?
Mache mir echt sorgen, das es was größeres sein könnte.
Über Antworten bzw. Tips würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Sven
*Bitte um Hilfe* Probleme mit meiner Klimaanlage
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 5
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Nö, Klimaanlage ist laut Hersteller wartungsfrei.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
...gib mal in der "Suche" Klimaanlage ein - dann findest du Probleme am laufenden Band....
http://forum.polo9n.info/search.php?mode=results
Laß doch die Klima prüfen/Fehlerspeicher auslesen.....
Gruß

http://forum.polo9n.info/search.php?mode=results
Laß doch die Klima prüfen/Fehlerspeicher auslesen.....
Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Das kleinste Übel bei deinem Problemm ist, wenn einfach mit den Jahren das Kältemittel durch natürliche Diffusion durch die Schläuche bzw. Verbindungsstellen teilweise verlorengegangen ist. In diesem Fall kannst du das Kältemittel nachfüllen lassen, dann hält das die nächsten 4 Jahre wieder.
Wnn dein Kühlsystem undicht geworden ist, dann entweicht das ganze kältemittel schnell und du wirst auch nach dem Neubefüllen nur für kurze Zeit das Kühle genießen können. In diesem Fall musst du nach der Undichten Stelle suchen lassen, dabei versucht die Werkstatt mit einer UV Lampe die Undichte Stelle zu finden.
Gruß
Wnn dein Kühlsystem undicht geworden ist, dann entweicht das ganze kältemittel schnell und du wirst auch nach dem Neubefüllen nur für kurze Zeit das Kühle genießen können. In diesem Fall musst du nach der Undichten Stelle suchen lassen, dabei versucht die Werkstatt mit einer UV Lampe die Undichte Stelle zu finden.
Gruß
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!