Haltbarkeit der Kamei Frontmaske ?

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
kevinalbrecht

Haltbarkeit der Kamei Frontmaske ?

Ungelesener Beitragvon kevinalbrecht » 9. Aug 2007, 11:02

Hallo...
...habe vor, an meinem Polo vorne so nen chrom Mittelkeil zu machen (mit Chromgrill, Zierleisten und Frontmaske)
Jetzt hab ich aber Bedenken, wenn diese Frontmaske irgendwann langsam abgeht sieht das doch erstens scheiße aus, und zweitens bekomm ich doch dann die Klebereste och ni mehr ab...

...hab also da bissl Bedenken dass das vllt. zu früh abgeht und ni viel aushält und dass danach vielleicht Kleberückstände bleiben...

...hat jemand Erfahrung? detailliert mit der Kamei Frontmaske? Nicht nur wegen der Lebensdauer, auch eventuell mit dem Entfernen nach dem es langsam abgegangen ist?

DANKE! ;-)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour    

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Tim
Re: Haltbarkeit der Kamei Frontmaske ?

Ungelesener Beitragvon Tim » 9. Aug 2007, 11:28

Hallo...
...habe vor, an meinem Polo vorne so nen chrom Mittelkeil zu machen (mit Chromgrill, Zierleisten und Frontmaske)
Jetzt hab ich aber Bedenken, wenn diese Frontmaske irgendwann langsam abgeht sieht das doch erstens scheiße aus, und zweitens bekomm ich doch dann die Klebereste och ni mehr ab...

...hab also da bissl Bedenken dass das vllt. zu früh abgeht und ni viel aushält und dass danach vielleicht Kleberückstände bleiben...

...hat jemand Erfahrung? detailliert mit der Kamei Frontmaske? Nicht nur wegen der Lebensdauer, auch eventuell mit dem Entfernen nach dem es langsam abgegangen ist?

DANKE! ;-)
Frag mal Psykater der hat die Maske schon was länger drauf
2008!Das Jahr beginnt mit einer Schönheits OP ;)
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 15. Aug 2007, 22:02

Ich habe sie zwar schon lange nicht mehr drauf, aber insgesamt hatte ich sie etwa 1 Jahr drauf, glaub ich.

Zu beachten ist:

1. Die Folie ist 4teilig, die Übergänge sind nach dem Bekleben sichtbar. Das stört von weitem aber nicht!
2. Nach einiger Zeit hatte ich zwei klitzekleine Löcher (kleiner als Stecknadelköpfe), durch Steinschlag passiert das halt...
3. Die Folie wurde entfernt, als die Schürze neu lackiert wurde. Da es sich um Werbefolie handelt, gehe ich davon aus, dass sie genauso Rückstandsfrei entfernen kann.
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

Sportline105
Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 15. Aug 2007, 22:06

wie ist das genau mit den 4 teilen? geht das relativ leicht zu machen? und könnte bitte mal jemand die anleitung zum aufkleben einscannen und hier rein stellen? so kann man sich schon mal vor dem kauf erkundigen und nich auf gut glück kaufen :)
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Themenersteller
kevinalbrecht

Ungelesener Beitragvon kevinalbrecht » 15. Aug 2007, 22:06

OK, hab sie seit ein paar Stunden drauf. Hab ca 2 Stunden gebraucht um die Folie drauf zu machen und diese Lamellen und mit sonem Chromzierleistenband zu verblenden...mir gefällts :-) mal sehen wie lange ich Freude dran hab ;-)

Anbringen war relativ einfach...eigentlich kein Problem da man am Anfang noch alles verschieben kann.
Zuletzt geändert von kevinalbrecht am 15. Aug 2007, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour    

Fernlicht
Ungelesener Beitragvon Fernlicht » 15. Aug 2007, 22:07

habe an meiner folie nüx dran - steinschläge muss man suchen da sie kaum auffallen
der wagen wird mit hochdruckreiniger "gesäubert" und durch waschanlagen gegeben - mein aufbereiter poliert ihn und hat auch noch nichts durch handwäsche kaputt gemacht
ist nun fast ein jahr und rund 20t Km dran - und sieht, wenn der wagen gewaschen ist, aus wie neu
Bild
Golf V GT Sport:Bild
Polo 9N3:Bild
:tuschel: Bitte klicken :arrow: Bild
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 5  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!