Vernünftige Anlage mit RCD200

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
IceCap
Vernünftige Anlage mit RCD200

Ungelesener Beitragvon IceCap » 13. Aug 2007, 20:49

Hallo,

bekomme meinen Polo so wies aussieht Mitte September und obwohl ich das RCD200 noch nicht mit den Originalboxen gehört habe, möchte ich diesmal in meinem Auto eine vernünftige "Anlage" haben.

Ich will nichts Übertriebenes - das Auto soll nach wie vor ganz normal alltagstauglich sein und auch kein Platz im Kofferraum soll verloren gehen.

Bekomm ich z.B. das Rainbow Germanium eigentlich ohne Umbau in den Polo ? Welche Endstufe würdet ihr dazu empfehlen ?

Preislich habe ich mir als absolutes Limit 500€ gesetzt ... drunter wär mir natürlich lieber.

Ich lege keinen Wert auf einen allesübertönenen Subwoofer ... ich möchte vor allem Qualität.

Das RCD200 soll drinbleiben, das passt optisch einfach am Besten ins Auto.

Meine Musikrichtung geht hauptsächlich in Richtung Rock/Alternative/ Metal und ab und zu bissl HipHop ... was könnt ihr da empfehlen ?

Wäre super wenn ich vorab ein paar Tipps bekommen könnte.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
IceCap
Ungelesener Beitragvon IceCap » 14. Aug 2007, 20:31

*schieb* Sind meine Ansprüche vielleicht zu groß oder hab ich mich nur komisch ausgedrückt ?

Wär echt cool wenn ihr mal eure Meinung dazugebt ...

mario_O

Ungelesener Beitragvon mario_O » 14. Aug 2007, 23:34

ja gibts doch grad nen sehr ähnlichen thread mit nem soundausbau bis 500€ ?!
kuck doch mal da ob du daraus schlau wirst
Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, hat man "Bier"!
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Themenersteller
IceCap
Ungelesener Beitragvon IceCap » 15. Aug 2007, 11:52

Da hab ich mich schon ein bisschen eingelesen ja,

ich möchte mir allerdings am liebsten keinen Sub in den Kofferraum stellen sondern evtl. nur ein vernünftiges Frontsystem, die Türen dämmen und trotzdem genug Bass für meine Mucke haben ...

meint ihr das geht mit dem RCD200 ? Aber ich denke, ich brauche trotzdem eine kleine Endstufe weil das Radio wahrscheinlich nicht genug Feuer hat oder ? Könnt ihr mir nen günstige Amp empfehlen (2 bis 4-Kanal), der evtl. unters Handschuhfach passt ?

Themenersteller
IceCap
Mal konkreter ...

Ungelesener Beitragvon IceCap » 16. Aug 2007, 12:46

Jetzt stelle ich meine Frage einfach nochmal konkreter, da ich bis jetzt ja noch keine Antwort bekommen habe.

Ich habe mich entschieden, mir ein gutes Frontsystem zu holen, die Türen zu dämmen und eine kleine 2-Kanal Endstufe einzubauen, die das Frontsystem befeueren sollen. Das alles soll in Verbindung mit dem RCD200 geschehen.

Die Endstufe soll möglichst klein und irgendwo versteckt untergebracht werden, wo man sie auch leicht an die vorhandene Boxenkabel anschließen kann. Da der RCD200 keinen PreOut hat, brauche ich entweder einen High Low Adapter oder eine Endstufe mit HighLevel Input ... was haltet ihr z.B. von der Audison SRx2 ?

Die hat bereits nen HighLevel Input und würde mir den Adapter ersparen ... die Leistung ist so ... naja, grenzwertig - bisschen mehr wär schon nicht schlecht oder ?

Welche Endstufen könnt ihr mir noch empfehlen und wo ist genug Platz für ne kleine Endstufe hinter dem Armaturenbrett ? Und vor allem: Wo zieht man dann die Kabel entlang ?

Danke schonmal im Voraus, ich hoffe ihr bombardiert mich jetzt mit Antworten :D

edit: Möchte max. 400€ für alles zusammen investieren ... bekommt man da was vernünftiges dafür ?
nochmal edit:Hab nochmal rumgesucht und mir die GTA-Serie von Blaupunkt angeschaut, die hat alles was ich will: Highlevel Eingang und sogar nen AUX Eingang, an den ich meinen PDA hängen kann :top:

Die THA Serie von Blaupunkt ist noch kleiner, aber imho zu teuer für die Leistung.

Jetzt die eigentliche Frage: Kann ich die Endstufe mit den Abmessungen 263 x 53 x 269 mm irgendwo unters Handschuhfach oder die Sitze montieren ? Wie siehts dann mit Kühlung aus ?

youweb

Ungelesener Beitragvon youweb » 16. Aug 2007, 20:43

unterm sitz sollte es möglich sein. da könnte man die stufe sogar mit klettband fixieren, und braüchte nicht mal bohren.
Fahrzeuge:  

Nico84
Ungelesener Beitragvon Nico84 » 16. Aug 2007, 21:54

Mit Klettband wird nicht halten. Wenn man das Fach ausbaut ist da Platz für eine Endstufe, aber ansonsten wird es recht eng. Der beste Platz ist schon im Kofferraum.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N   Ghost FR 5500   BMW X2  

Themenersteller
IceCap
Ungelesener Beitragvon IceCap » 16. Aug 2007, 22:30

Hmmm ... ich würd schon gerne vorne mit der Endstufe hin - nur wenns wirklich nicht geht dann in den Kofferraum.
Dann aber gleich eine 4-Kanal Endstufe um evtl. noch einen Subwoofer gebrückt ansteuern zu können.

Geht vorne wirklich so schlecht ?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!