Mehr Musik - Kofferraumabdeckung ;) ???

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
aussie_dean

Mehr Musik - Kofferraumabdeckung ;) ???

Ungelesener Beitragvon aussie_dean » 2. Sep 2007, 21:19

Hallo an alle,

also ich will mein Anlage ein bisschen aufmotzen. Heißt, ich will hinten in der Kofferraumabdeckung 2 Lautsprecher haben, verstärker, bassrolle. Meine Frage ist nur wie teuer wird das so ca. und ob mir jemand Tipps geben kann. Also was ist gut. Dachte so im Rahmen ohne Einbau, also alleine die Geräte bei ca. 250€.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß Dean
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

youweb

Re: Mehr Musik - Kofferraumabdeckung ;) ???

Ungelesener Beitragvon youweb » 2. Sep 2007, 22:35

ich würde auf keinen fall lsp in die hutablage einbauen! lsp in der hutablage sind nur ein unnötiges sicherheitsrisiko. und klanglich auch nicht grad der bringer.

ich habe die werkströten gegen ein vernünftiges frontsystem getauscht. denn ich bin der meinung, musik sollte von vorne kommen. denn schließlich ist dass menschliche gehör nach vorn ausgerichtet! oder drehst du dich um, wenn du dich mit jemanden unterhältst :meschugge:

also, bau dir vorne ein vernünftiges system ein, dämm die türen noch ein bisschen, endstufe kann ich auch nur empfehlen. und dann kommst du in den genuss von gut klingender musik.

wenn du dennoch auch hinten unbedingt noch lsp verbauen willst, dann solltest du diese in die dafür vorgesehenen öffnungen in den seitenteilen unterbringen! da reichen dann auch koaxe.
Fahrzeuge:  

keks

Ungelesener Beitragvon keks » 3. Sep 2007, 09:33

wie schon gesagt, auf keinen fall hutablage ...

der erste schritt sollte immer sein, sich ein frontsystem anzuschaffen und dazu einen passenden verstärker ...

die übrig geblieben werkströten kannst du ja dann hinten an den original einbauplätzen unterbringen, was aber mMn auch unnötig ist

für 250euro ist es fast unmöglich etwas brauchbares zu finden, schließlich brauchst du ja frontsystem plus verstärker und auch nicht zu unterschätzen sind kabel und dämmung (hier fallen auch nochmal 100euro ab)

sicherlich ist es möglich auch zeug für weniger zu kaufen, aber schließlich will man ja eine verbesserung zum originalsystem ;-)
und wer billig kauft, kauft sowieso (wenigstens) zweimal

was hast du eigentlich für ein radio?
Bild
Das müssen Sie jetzt einfach mal so akzeptieren. Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Peugeot 206 XS  

CrosserPolo

Ungelesener Beitragvon CrosserPolo » 3. Sep 2007, 10:50

Hey!

Ja, oder nach und nach kaufen!

Fang doch erstmal mit einem System vorne und der Dämmung an! Das bringt schon mal einiges. Dann etwas sparen und danach ne passende Stufe suchen.

Gute gibt es neuwertig oder gebraucht in den Fachforen schon um 100 EUR (z. B. Xetec, Eton und Co.)!

Nur nichts bei Ebay und Co. kaufen! Das geht meistens nach hinten los...

lg René
Bild
Fahrzeuge: Volkswagen New Beetle  

Themenersteller
aussie_dean

Ungelesener Beitragvon aussie_dean » 3. Sep 2007, 19:23

ok vielen dank für eure tipps. Mal gucken, was ich jetzt alles machen werde ;).

Gruß Dean
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!