"Scheibenwischwasserschlauch"

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
morph

"Scheibenwischwasserschlauch"

Ungelesener Beitragvon morph » 10. Sep 2007, 00:46

Hi!
Ich hab da vorhin festgestelt das mein "Scheibenwischwasserschlauch", an der Stelle wo das gelenk der motorhaube ist, gerissen ist. Jetzt meine frage: kann ich das irgendwie wieder abdichten? und wenn ja mit was am besten?
Is mir aufgefallen als ich vorhin meine scheibe sauber machen wollte aber aus den Düsen an sich net so viel wasser rauskam aber es dafür links vorne rausgesifft hat.
Grüße
morph
Bild
REALITY BEATS FICTION BY FAR!
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

watercube
Re: "Scheibenwischwasserschlauch"

Ungelesener Beitragvon watercube » 10. Sep 2007, 06:15

Hol dir bei VW einen neuen und tausch ihn aus! Abdichten ist nie 100% und auf Dauer...
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

MCpope
Re: "Scheibenwischwasserschlauch"

Ungelesener Beitragvon MCpope » 15. Sep 2007, 08:25

aber schau erstmal nach der ursache! wenn da irgendwo irgendwas dazu führt, dass der schlauch unter spannung steht oder sonst was, dann wird der neue auch nicht lange halten.
kann es vielleicht auch sein, dass der schlauch an einer steckverbindung versagt hat? is mir mal im kofferraum passiert. da hilft dann wieder zusammenstecken und entlasten.

mfg MCpope
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" - Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!