optische/akkustische gurtkontrolle
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller
optische/akkustische gurtkontrolle
mal eine frage: gibt es im polo 9n3 eigentlich eine gurtanleg kontrolle.
bzw ein akkustisches oder optisches signal wenn der gurt des fahrer bzw. beifahrer nicht angelegt ist?
bzw ein akkustisches oder optisches signal wenn der gurt des fahrer bzw. beifahrer nicht angelegt ist?
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Ich denke schon, konnte das letztens mit'm VAG-COM bei mir freischalten. Beim starten erscheint jetzt jedes mal ein rotles Gurt-Symbol im KI. Gongt nur nciht, denke mal weil die sensoren dafür im sitz und gurtschluss fehlen
Der Benno - Deputy Chapter Chief - Havana Angels Germany

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern.
Walter Röhrl
Proudly Supporter of HA - Havana Angels

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern.
Walter Röhrl
Proudly Supporter of HA - Havana Angels
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
Gurtwarner, schon komisch
Im T5 Forum reden Sie sich die Köpfe heiss, wie man das serienmäßige Pipsen endlich los bekommt
http://www.jewuwa.de/T5/T5_Sites/T5_Tip ... r.htm#Gurt
In meinem T5 ist es auch verbaut, und es ist endlos nervig, wenn man beim Rangieren oder beim Schneekettelanlgen dauern vollgepiepst wird.
Lass es lieber!
Grüße Leines
http://www.jewuwa.de/T5/T5_Sites/T5_Tip ... r.htm#Gurt
In meinem T5 ist es auch verbaut, und es ist endlos nervig, wenn man beim Rangieren oder beim Schneekettelanlgen dauern vollgepiepst wird.
Lass es lieber!
Grüße Leines
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
Fährt man einfach zu VW und lässt es raus bzw. rein machen wenn mans unbedingt haben will...Beim 9N3 gibbet glaube ich auch nur die Leuchte und kein Gong dazu
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Ich hab zwar die Leuchte aber sie ist ohne Funktion. Muss man wohl freischalten. Gong gibt es nicht. Der Golf V hats auch gekriegt um die 5 STerne im NCAP-Crashtest zu bekommen! Es nervt ohne Ende!
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
Im Forum auf http://www.polo9n.com hat mal einer die Gurtschlosswarner inkl. Gong im 9N nachgerüstet.
Allerdings mußten da irgendwelche Seat Gurtschlösser rein oder so! Is schon ein paar Monate... Jahre her... auf jeden Fall aber machbar!
Allerdings mußten da irgendwelche Seat Gurtschlösser rein oder so! Is schon ein paar Monate... Jahre her... auf jeden Fall aber machbar!

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!

Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
ich krame mal Thema wieder aus.
ich habe am Monta meinen Goal abgehohlt.
Kann es möglich sein , das die Gurtkontrollleuchte nicht sereinmäßig ist.
Im Handbucj steht sie zwar drinn, aber wenn ich nicht angeschnallt bin, kommt keine Leuchte.
Ist da was faul oder gibts die in der normalen MFA nicht
Im Handbucj steht sie zwar drinn, aber wenn ich nicht angeschnallt bin, kommt keine Leuchte.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
mit der MFA hat das nichts zu tun. Ist schon richtig so, dass du keine hastich krame mal Thema wieder aus.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen 6N
Ich würde dies auch gern nachrüsten. Jedoch brauch man dann einen Sensor unter dem Sitz und neue Gurtschlösser. Ist etwas teuer, leider.
Mit einfach nur Freischalten habe ichs nicht probiert, weil dann muss ja logischerweise die Leuchte dauerhaft an sein?!
Mit einfach nur Freischalten habe ichs nicht probiert, weil dann muss ja logischerweise die Leuchte dauerhaft an sein?!
Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
Nein, das Symbol wird nur 5sec im Ki angezeigt. Hab ich so im Polo freigeschaltet. Mehr wil ich auch nicht, so eine kleine Erinnerung reicht völlig aus. So ein gepiepse braucht kein Mensch.Mit einfach nur Freischalten habe ichs nicht probiert, weil dann muss ja logischerweise die Leuchte dauerhaft an sein?!
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi A4 B6/8E
OK das ist natürlich super. Wie hast du es freigeschaltet? KI umcodiert?Nein, das Symbol wird nur 5sec im Ki angezeigt. Hab ich so im Polo freigeschaltet. Mehr wil ich auch nicht, so eine kleine Erinnerung reicht völlig aus. So ein gepiepse braucht kein Mensch.Mit einfach nur Freischalten habe ichs nicht probiert, weil dann muss ja logischerweise die Leuchte dauerhaft an sein?!
Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
-
Also es gibt nichts Serienmäßig.jetzt hat aber noch keiner definitiv gesagt ob es nun die eluchte und den gong sreienmäßig gibt oder nicht
Bei mir war das Symbol/Warnleuchte (LED) im Tacho vorhanden, so dass ich's nur umprogrammieren musste. Hab das bei Shack probiert und da hat's nicht geklappt.
Einfach mal probieren.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi A4 B6/8E
Mal sehen ob mein KI mit FIS das evtl. durch Gong anzeigt. Den Gong geben kann es auf jeden Fall.Also es gibt nichts Serienmäßig.jetzt hat aber noch keiner definitiv gesagt ob es nun die eluchte und den gong sreienmäßig gibt oder nicht
Bei mir war das Symbol/Warnleuchte (LED) im Tacho vorhanden, so dass ich's nur umprogrammieren musste. Hab das bei Shack probiert und da hat's nicht geklappt.
Einfach mal probieren.
Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
Das mit dem Gong ist sehr sehr unwahrscheinlich. Da der Polo keine Gurtschlösser mit Sensor hat.Mal sehen ob mein KI mit FIS das evtl. durch Gong anzeigt. Den Gong geben kann es auf jeden Fall.
Und wenn doch, dann wäre er ununterbrochen an.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi A4 B6/8E
Wieso ist dann das Symbol im Polo KI? Dann muss es doch auch ein Sensor Gurtschloss und Sitzsensor geben.Das mit dem Gong ist sehr sehr unwahrscheinlich. Da der Polo keine Gurtschlösser mit Sensor hat.Mal sehen ob mein KI mit FIS das evtl. durch Gong anzeigt. Den Gong geben kann es auf jeden Fall.
Und wenn doch, dann wäre er ununterbrochen an.
Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
Das Symbol hat sogar ein Passat Bj. 97 im KIWieso ist dann das Symbol im Polo KI? Dann muss es doch auch ein Sensor Gurtschloss und Sitzsensor geben.

Wahrscheinlich für den Ausländischen Markt bestimmt oder weils einfach billiger ist es so zu machen als zu variieren.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi A4 B6/8E
Also bei meinem Audi ist es aber so, dass es blinkt und gongt ab 15kmh. Stecke ich rein, ists sofort aus. Also du meinst das kann man so nicht nachrüsten?Das Symbol hat sogar ein Passat Bj. 97 im KIWieso ist dann das Symbol im Polo KI? Dann muss es doch auch ein Sensor Gurtschloss und Sitzsensor geben.
Wahrscheinlich für den Ausländischen Markt bestimmt oder weils einfach billiger ist es so zu machen als zu variieren.
Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
Also Mädels, habe ja auch einen 9N3,3 Month old, und der hat eine Anzeige und er piept wenn ich keinen Gurt anlege. Ist ein Comfortline und ist nichts nachträglich eingebaut oder freigeschaltet. Habe das Signal mal abgegriffen-liegt am Comfortsteuergerät an Pin9 und 11. 

Burn your tyres, but not your Brain, you know :-))
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!