Unterschied zwischen M+S und Winterreifen?

Themenersteller
Morph3us

Unterschied zwischen M+S und Winterreifen?

Ungelesener Beitragvon Morph3us » 5. Okt 2007, 21:10

Nachdem ich letztes Wochenende meine Reifen gewechselt habe, kam mein älterer Nachbar und meinte das ich gar keine Winterreifen, sondern nur "Matsch & Schnee" + Eis - Reifen habe bzw ich sie das ganz Jahr über als Ganzjahresreifen nutzen könnte.... :?:

Ich war etwas verwundert, denn auf meinen Reifen (geliefert von VW als Winterpaket) steht M+S und das Eiskristallsymbol drauf und es sind m. e. auf jeden Fall stink normal Winterreifen, oder wie sieht ihr das? :idea:

Gibt es wirklich so viele unterschiede unter Winterreifen?

Vielen Dank für eure Antworten, thx :wink:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Muerdok
Re: Unterschied zwischen M+S und Winterreifen?

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 5. Okt 2007, 21:20

Auf Winterreifen steht immer M+S und Allwetterreifen haben anderes Profil als normale Winterreifen.

Vielleicht lässt er ja seine Winterreifen das ganzen Jahr drauf und meint er hätte Ganzjahresreifen und nun will er dir
weiß machen das du auch welche hast obwohl du ganz normal Winterreifen

:ka: aber da hat er dir einen vom Pferd erzählt.....
Bild Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline   Peugeot 206  

_hen

Ungelesener Beitragvon _hen » 5. Okt 2007, 21:23

Winterreifen sind es, sobald das "Bergsymbol" mit drauf ist. M+S allein reicht nicht. So hab ich jedenfalls mal gelernt.

Themenersteller
Morph3us

Ungelesener Beitragvon Morph3us » 5. Okt 2007, 21:23

:idea: ...Tja der Meinung bin ich auch, das er mir wohl etwas von einem Pferd erzählt hat... :D :meschugge:

MR. Clean

Ungelesener Beitragvon MR. Clean » 5. Okt 2007, 21:25

HI !
hab grade mal gesucht und beim ADAC steht folgendes "Grundsätzlich wird zwischen Sommerreifen (ohne M+S-Kennzeichnung) und Winterreifen (mit M+S-Kennzeichnung) unterschieden. In diesem Sinne sind Ganzjahresreifen (mit M+S-Kennzeichnung) Winterreifen mit Sommereignung". :guckstdu:
http://www.adac.de/Tests/Reifentests/Wi ... m:8-100646.
Also besitzt du Winterreifen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Themenersteller
Morph3us

Ungelesener Beitragvon Morph3us » 5. Okt 2007, 21:29

@ Mr. Clean - vielen Dank für deine Suche bzw Link....jetzt bin ich ja beruhigt! :danke: :applaus:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!