Hallo zusammen.
Ich hab' mal eine Frage an die Runde.
Ich überlege mir für den Winter eine Halbgarage zu kaufen. Meine Thermofolie (übliche Windschuzthermomatte) umspannt nicht die gesamte Scheibe und man braucht auch eine Weile um Sie aufzulegen.
Nun die Frage.
Wer hat Erfahrungen mit Halbgaragen. Ich denke ich brauche dafür genauso lang um sie aufzubringen. wie für die Matte. Ich habe abergehört, dass wenn Wasser / Schnee etc. unter die Halbgarage kommt, diese festfriern kann und beim Abnehmen den Lack beschädigen kann.
Kennt das jemand oder kann es widerlegen ??
Sollte ich beim Kauf etwas besonderes beachten? Tchibo bietet ab nächster woche eine an mit dem Zusatz 'Innenseite mit lackschonender Silikonbeschichtung' taugt das was?
Bitte um HIlfe.
Gruß Sandra
Thema Halbgarage - Gute Idee oder besser Finger weg?
Lack & Leder
Innen & Aussen
-
Themenersteller - Beiträge: 24
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Thema Halbgarage - Gute Idee oder besser Finger weg?
Hi Sandra,
ob die Garage von Tchibo was taugt, kann ich nicht sagen.
Aber ich hatte auch mal so ein Ding und habs aufm Flohmarkt verkauft....
Das war total lästig. Die Dachantenne musste ich immer abschrauben und morgens wieder hin machen, damit ich die Halbgarage überhaupt aufs Auto draubekommen hab.
Da waren Zurrgurte dran, die man in den Radhäusern einhängen musste. Das ging immer ne halbe Ewigkeit....
Ich musste das Teil morgens, nachdem ich es vom Auto runtergemacht hatte, immer in den Keller bringen, da es total nass oder voll Schnee war und das macht sich im Kofferraum nicht sonderlich gut (Sind 100 Meter vom Parkplatz, da ich nicht direkt vor dem Haus parken kann).
Vielleicht hat jemand auch bessere Erfahrungen mit einer Halbgarage, aber ich möchte sowas nicht mehr haben....
Gruß Chillistic
ob die Garage von Tchibo was taugt, kann ich nicht sagen.
Aber ich hatte auch mal so ein Ding und habs aufm Flohmarkt verkauft....
Das war total lästig. Die Dachantenne musste ich immer abschrauben und morgens wieder hin machen, damit ich die Halbgarage überhaupt aufs Auto draubekommen hab.
Da waren Zurrgurte dran, die man in den Radhäusern einhängen musste. Das ging immer ne halbe Ewigkeit....
Ich musste das Teil morgens, nachdem ich es vom Auto runtergemacht hatte, immer in den Keller bringen, da es total nass oder voll Schnee war und das macht sich im Kofferraum nicht sonderlich gut (Sind 100 Meter vom Parkplatz, da ich nicht direkt vor dem Haus parken kann).
Vielleicht hat jemand auch bessere Erfahrungen mit einer Halbgarage, aber ich möchte sowas nicht mehr haben....

Gruß Chillistic
Halbgarage is Mist...
Klar mann muss ned Kratzen.. aber des Zeug is pitsch-patsch nass und ne heidenarbeit des rauf und runterzumachen
da kratz ich lieber.. und nebenbei lass ich das auto laufen
Klar mann muss ned Kratzen.. aber des Zeug is pitsch-patsch nass und ne heidenarbeit des rauf und runterzumachen
da kratz ich lieber.. und nebenbei lass ich das auto laufen

ich hab mir jetzt für den winter wieder eine gekauft hatte letztes jahr auch eine nur verschluder ich die nach 1 jahr immer wieder! ich bin recht zurfrieden damit festfrieren hatte ich noch nie! und wenn ja würd eher der stoff reißen als dein lack abbröselt!!
Draufmachen geht eigtl, nach ner Weile hat man den Dreh raus. Aber meine sifft durch und das Auto ist dann feucht
Wasserflecken.

Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
Machen die Teile nicht evtl auch Kratzer in den Lack, wenn der Wagen im Winter schön dreckig, sandig etc. ist?
Der Benno - Deputy Chapter Chief - Havana Angels Germany

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern.
Walter Röhrl
Proudly Supporter of HA - Havana Angels

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern.
Walter Röhrl
Proudly Supporter of HA - Havana Angels
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
ich hab mir meine mal bei penny gekauft...also meine oma sponsorte mir die..damit ich morgens weil ich in der nacht um 6 los muss nicht ewig kratzen muss..aber meine ist noch genau so verpackt wie ich sie gekauft habe;)
1. weil der winter hier noch nicht soo mies ist das ich sie bräuchte!
2. will ich die erstmal testen also gucken wie die sitzt und so..
3. bin ich ne faule sau und kratze wohl auch lieber als hin und zurück zu rennen.... (lauffaul
)
mal gucken sonntag mal testen das teil!
1. weil der winter hier noch nicht soo mies ist das ich sie bräuchte!
2. will ich die erstmal testen also gucken wie die sitzt und so..
3. bin ich ne faule sau und kratze wohl auch lieber als hin und zurück zu rennen.... (lauffaul

mal gucken sonntag mal testen das teil!
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
=> JAAAAAAMachen die Teile nicht evtl auch Kratzer in den Lack, wenn der Wagen im Winter schön dreckig, sandig etc. ist?

Meine Schwester hatte eine, der größte Schrott den es gibt... Der Lack war nach 1 Winter aufm Dach (Sie ist halt nicht die größte

Das läßtige Fummeln / Befestigen in den Radhäusern würde mich auch auf die Palme bringen... Das Teil haben wir wieder verkauft... Mein Winter-Polo steht auch im Freien...
=> Ich kratz lieber....
Grüße aus Oberfranken
Hummel
Hummel
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!