Hilfe, Fenster beschlagen auf einmal ohne Grund - was tun?

Aussen und innen

Themenersteller
lugru

Hilfe, Fenster beschlagen auf einmal ohne Grund - was tun?

Ungelesener Beitragvon lugru » 4. Dez 2007, 17:54

:?: :| :?:
Hallo,
wir haben bei unserem Polo 9N, Bj.2002, Climatronic, in letzter Zeit das Problem, das während der Fahrt der Innenraum auf einmal anfängt zu beschlagen - ohne Grund - im ECON-Betrieb. Die Umluft-Taste wurde auch nicht betätigt. Die Klimaanlage ist erst im Sommer gecheckt worden - keine Undichtigkeit - die Klimaanlage wurde auch an dieser Anlage angeschlossen, bei dem wohl eine Art Reinigung durchgeführt wird. Ich habe heute folgendes durchgeführt: Die Tasten ECON + UMLUFT gedrückt gehalten und dann die Zündung eingeschaltet. Dann lief irgend ein Selbsttest ab. Zum Schluss wird links 4F7 und rechts 02 angezeigt. Kann mir hier einer weiter helfen? Was könnte die Ursache für das Beschlagen sein? Was bedeutet die Anzeige/Fehleranzeige? Hat noch jemand diese Phänomen bei seinem Fahrzeug?

Gruß
lugru
Zuletzt geändert von lugru am 4. Dez 2007, 20:19, insgesamt 3-mal geändert.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Celle

Re: Polo beschlägt auf einmal ohne Grund

Ungelesener Beitragvon Celle » 4. Dez 2007, 18:12

ich hatte das letzten winter auch da hatte ich sogar Eis von innen! mein opa hat mir dann ein nRat gegeben und sagte mach die fenster mal runter bevor du ihn abstellst also auf den letzten 500m mal fenster runter und durchlüften! bei mir lags daran das zuviel feuchtigkeit im auto war vom schwitzen und den nassen schuhen etc!

Themenersteller
lugru

Re: Polo beschlägt auf einmal ohne Grund

Ungelesener Beitragvon lugru » 4. Dez 2007, 18:44

Währe schön, wenn das bei uns ausreichen würde. Also, das Fahrzeug ist warm gefahren, die Schuhe sind relativ trocken, das Auto wird kurz zu Hause abgestellt, nach ca. 5 Minuten wird die Fahrt fortgesetzt und es ist erst einmal alles o.k. Nach weiteren 5-10 Minuten, nicht immer, beschlagen die Scheiben auf einmal und urplötzlich, teils so stark, dass man die Frontscheibe abziehen muss - die Frontscheibe ist also richtig nass. Es hilft dann nur noch der Einsatz der Klimaanlage. Was aber, wenn es passiert und die Klimaanlage läuft aufgrund zu niedriger Aussentemperatur nicht an - dann haben wird nämlich (wer nämlich mit h schreibt ist dämlich) die A....karte. Ich habe jetzt erst einmal einen Termin in der "kleinen netten Werkstatt um die Ecke", die sollen mal nach dem Ablauf der Klima schauen - die Hoffnung stirbt zuletzt.

lugru

Hägar
Re: Hilfe, Fenster beschlagen auf einmal ohne Grund - was tun?

Ungelesener Beitragvon Hägar » 8. Dez 2007, 03:17

Wenn ihr meistens die Klima anhabt im Winter kann das gut sein. Denn ab ca 5 Grad schaltet der Klimakompressor ab!
Die ganze vorher am Kühler kondensierte Feuchtigkeit kommt dann durch die Lüftung!!
Einfach mal ein paar Tage ohne Klima fahren, dann sollte es eigentlich OK sein.
Sonst kenne ich das von anderen Autos das evtl der Kondenswasserablauf verstopft sein kann oder so. Aber wo der beim Polo ist :?:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!