Klappern im B-Säulenbereich / hintere Tür / Kofferraum = dre

Alles innen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
gordi123

Klappern im B-Säulenbereich / hintere Tür / Kofferraum = dre

Ungelesener Beitragvon gordi123 » 28. Dez 2007, 23:40

Moin allerseits,

habe einen VW Polo 9 N Baujahr 2003, 4- türig. Seit ca. 8 Wochen. Folgendes Problem: aus dem Bereich der B-Säule / hintere Tür kommt ein Klappern, wenn ich mit dem Fahrzeug Fahrbahnunebenheiten überfahre. Da sind jedoch keine Schlaglöcher oder ähnliche Straßenverhältnisse erforderlich. Vielmehr die normalen Spurrillen oder Auffahrten.

Es klappert !!!! :ignore:

Nicht sehr laut, als das ich vermuten würde, dass es ein technisches Problem ist. Aber es klappert. :keule:

Mittlerweile habe schon das Material von einigen Zeitschriften an diveresen Plastikteilen gestopft. Keine Besserung. Es klappert... :flop:

Erst hatte ich die Vermutung, dass die hintere Sitzbank nicht richtig einrastet war. Nicht so. Es klappert..... :???:

Die Tür sitzt genau auf Flucht, wie ich finde.

Gibt es irgend jemanden der einen wirlich heissen Tip für mich hat. Es macht mich schier wahnsinnig. :meschugge:

Wenn ich fahre kommt das Klappergeräusch auf mein linkes Ohr. Die Türverkleidungen sind auch überall befestigt.

Bitte, bitte helt mir. :anbeten: :motz:

P.S. den Tipp mit dem Bauschaum habe ich gelesen und habe den auch noch nicht endgültig abgehakt = aber vielleicht gibt es ja doch noch eine Lösung.

Laufen eigendlich hinter der Türverkleidungen Leitungen oder Führungen die aus den Halterungen rutschen können und nun diese Klappergeräusche erzeugen?

Vielen Dank im voraus.

Mfg

Gordi123

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!