Frontscheibe in Dämmglas?

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Spiderschwein

Frontscheibe in Dämmglas?

Ungelesener Beitragvon Spiderschwein » 9. Jan 2008, 00:09

Moin,
Existiert für den Polo eine Frontscheibe in Dämmglas (mit infrarotreflektierender Beschichtung), wie sie für den Golf ab Werk zu haben ist? Würde mir gerne eine solche einbauen lassen beim nächsten Steinschlag.
Gruß Kim

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Steve-O.
Re: Frontscheibe in Dämmglas?

Ungelesener Beitragvon Steve-O. » 9. Jan 2008, 00:20

Habe ich leider keine Ahnung... aber den Steinschlag .... den kann ich besorgen :twisted:
..... Signature loaded.

By

the real <b>Steve-O.</b>
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Hägar

Ungelesener Beitragvon Hägar » 9. Jan 2008, 02:00

Was soll der Infrarotkram bringen?
Meine Scheibe vorne ist auf jeden Fall schon getönt. Aber ob es da noch andere gibt :?:

ulf

Ungelesener Beitragvon ulf » 9. Jan 2008, 08:40

Moin,
Existiert für den Polo eine Frontscheibe in Dämmglas (mit infrarotreflektierender Beschichtung), wie sie für den Golf ab Werk zu haben ist? Würde mir gerne eine solche einbauen lassen beim nächsten Steinschlag.
Ich hatte letztes Jahr wegen einem Kratzer in meiner Frontscheibe beim Autoglaser nach so einer "halbverspiegelten" Dämmscheibe nachgefragt: da gab es keine, und er machte mir auch keine Hoffnungen, daß sowas für den 9N auf den Markt käme.

Das einzige was er mir "anders" anbieten konnte, war eine Scheibe mit werksmäßigem Graukeil am oberen Rand.
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

IbiFahrer

Ungelesener Beitragvon IbiFahrer » 9. Jan 2008, 17:21

Ich nehm an das Ibiza und Polo sich nit so extrem ähneln das die Scheibe vom Ibiza passen könnte, aber ich wollte mal in den Raum werfen das es so eine Scheibe bei Seat gibt.

6L0 845 011L 411,61€ für Fahrzeuge mit Regensensor, Innenspiegel automatisch abblendbar und Frontscheibe in Wärmeschutzglas 4GQ

Gruß Chris
Bild Bild
Fahrzeuge: Seat Ibiza  

chrisworldsplash

Ungelesener Beitragvon chrisworldsplash » 9. Jan 2008, 18:19

Ich nehm an das Ibiza und Polo sich nit so extrem ähneln das die Scheibe vom Ibiza passen könnte, aber ich wollte mal in den Raum werfen das es so eine Scheibe bei Seat gibt.

6L0 845 011L 411,61€ für Fahrzeuge mit Regensensor, Innenspiegel automatisch abblendbar und Frontscheibe in Wärmeschutzglas 4GQ
Ich denke, die Windschutzscheibe im Ibiza ist eine andere als die für den Polo. Die für den Polo kostet auch vergleichsweise günstige 171 €, ohne eine Wärmeschtzglas-Ausführung.

IbiFahrer

Ungelesener Beitragvon IbiFahrer » 9. Jan 2008, 18:38

Ja klar das da oben ist ja auch eine Thermocontrol scheibe die normale kostet auch nur so um die 115€.

Aber du hast schon recht das die nicht passen sollte die Fahrezeuge sind zwar sehr ähnlich allerdings so ähnlich auch wieder nicht, vorallem fängt die Teilenr. mit 6L an was glaub ich bedeutet das sie zum Ibiza gehört da dessen Bezeichnung ja 6l ist.

Gruß Chris
Bild Bild
Fahrzeuge: Seat Ibiza  

JJ-Equipment

Ungelesener Beitragvon JJ-Equipment » 9. Jan 2008, 19:02

So ein paar ganz nützliche Infos für euch - ein kleiner experte meldet sich zu wort!!!

Polo und Ibiza sind nicht Baugleich!!! :erklaer:

Selbst der Polo 9N und der Polo 9N3 sind nicht die gleichen Windschutzscheiben!!!!!! - Der Unterschied: Die Polo 9N3 WSS ist 3mm breiter und 3mm länger - dafür hat sie keine Gummilippe an den Seiten und oben!!:kgIdee:

Für den Polo 9N3 gibt es momentan nur eine grüne mit 3ter Sonnenblende durch Randsiebdruck.

bleibt nur noch warten übrig - denn nach einiger Zeit dürfen die Hersteller WSS mit Keil herstellen (in der Regel 5 Jahre) und da gehen die einfach nach den Nachfragewerten :hä:

- Reflexionsbeschichtung (UV-Lichtabsorbierend) glaub ich kaum dass es die bald gibt - Beim Twingo zwar üblich aber bei VW streubt man sich dagegen. :sagnix:

Wäre allerdings sinnvoll denn die WSS liegt schon in einem flachen Winkel, so das sehr viel Sonneneinstrahlung in den Innenraum gelangt.

Warte selber schon gespannt auf die erste WSS für den Polo 9N3 mit Graukeil!!!! Jetzt warten wir zusammen :high5:
- Frage fast jeden Monat bei VW und ATU ob es die schon gibt - aber leider bis jetzt nur fürn Polo 9N mit Gummilippe umzu.
Lieber schnell und leise, als hart und laut!

MfG
JJ
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

chrisworldsplash

Ungelesener Beitragvon chrisworldsplash » 9. Jan 2008, 19:27

Selbst der Polo 9N und der Polo 9N3 sind nicht die gleichen Windschutzscheiben!!!!!! - Der Unterschied: Die Polo 9N3 WSS ist 3mm breiter und 3mm länger - dafür hat sie keine Gummilippe an den Seiten und oben!!
Warum sollte dann die 9N WSS mit Graukeil nicht an einen 9N3 passen. Die 9N WSS hat dann wohl diese Gummilippe. Und ich weiß, dass das Karosseriegerüst im Bereich der Frontscheibe nicht geändert worden ist, ist nämlich immer noch die selbe TN.

JJ-Equipment

Ungelesener Beitragvon JJ-Equipment » 9. Jan 2008, 19:34

Passen tut die zwar - aber unter dem Gummirahmen sammelt sich so viel dreck, weil die Ecken meist nicht richtig anliegen.
Ohne Rahmen geht der Sand und Schmutz mit dem Regenwasser durch die Wasserabläufe nach unten weg - ich weiß hört sich blöd an - aber dann fehlt mir auch die 3te Sonnenblende! - Gibs auch zu kaufen - ich weiß - aber da warte ich lieber bis die Polo 9N3 auch nen Keil bekommen - hoffe das es die jetzt nächstes Jahr gibt - da das Herstellerpriveleg geändert wurde! :schogut:

Gruß JJ

MfG
JJ

JJ-Equipment

Ungelesener Beitragvon JJ-Equipment » 1. Aug 2008, 21:41

Ich habe mir nun eine Original VW Windschutzscheibe eingebaut und den Keil einfach selber geklebt, bevor ich die WSS eingebaut habe. Leider gibt es für den Polo IV 9N3 noch keine WSS mit Graukeil.
Gruß JJ

MfG
JJ

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!