Welche Lambdasonde und wo kaufen?

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
gustav

Welche Lambdasonde und wo kaufen?

Ungelesener Beitragvon gustav » 20. Jan 2008, 11:48

Hallo zusammen,

mich plagt auch schon seit längerem die AWL. Nach einer (eigenen) Fehlerauslesung (Fehlercode 17446 und 19617) wollte ich nun die Lambdasonde austauschen. Zugegeben habe ich allerdings keinen Bock 170,- Euro (netto) :meschugge: für eine "VW-Lambdasonde" plus Einbau beim Freundlichen auszugeben.

Kann mir jemand sagen, wo man Lambdasonden (BOSCH etc.) kaufen kann und vorallem, welche Sonde im 9N Bj.03/03 1.4 FSI verbaut ist?

Besten Dank, Gustav
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Akira79

Re: Welche Lambdasonde und wo kaufen?

Ungelesener Beitragvon Akira79 » 21. Jan 2008, 13:52

Ruf mal bei Unifit an, die können dir weiterhelfen. Aber wirklich anrufen, teilweise sind die Sonden nicht im Katalog erfasst.

Habe so ne neue vor Kat für meinen AZQ für 90 € bekommen, eingebaut habe ich die selber.

mfg
Thomas
Gut ding will weile haben

Themenersteller
gustav

Ungelesener Beitragvon gustav » 23. Jan 2008, 18:21

Vielen Dank für den Tip. Ich werde dort mal anrufen - für meinen FSI ist nämlich keine aufgeführt.
:top:

Gustav

TK

Ungelesener Beitragvon TK » 23. Jan 2008, 18:26

Hallo zusammen,

mich plagt auch schon seit längerem die AWL. Nach einer (eigenen) Fehlerauslesung (Fehlercode 17446 und 19617) wollte ich nun die Lambdasonde austauschen. Zugegeben habe ich allerdings keinen Bock 170,- Euro (netto) :meschugge: für eine "VW-Lambdasonde" plus Einbau beim Freundlichen auszugeben.

Kann mir jemand sagen, wo man Lambdasonden (BOSCH etc.) kaufen kann und vorallem, welche Sonde im 9N Bj.03/03 1.4 FSI verbaut ist?

Besten Dank, Gustav
Ich möchte dir ja keine Angst machen aber bist du SICHER das es an der Lambdasonde liegt?
:arrow: viewtopic.php?f=34&t=15580&start=0&st=0&sk=t&sd=a&hilit=abgaswarnleuchte

Welcher Fehler war denn im Fehlerspeicher?
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:

dayge

Ungelesener Beitragvon dayge » 23. Jan 2008, 22:43

ZITAT(kodiak @ 06. Feb 2007 13:33) *

17446 - Ansteuerung Heizung Geber für Nox: Unterbrechung
P1038 - 35-00 - -

Das Problem ist bei den AXU Motoren bekannt, es ist ein ab Werk falsch bzw. fehlerhaft konzipiertes Bauteil. Konkre bedeutet dies das Feuchtigkeit in den NOx-Sensor eindringt, was dann zu Fehlerspeichereinträgen führt. Um dies nun zu prüfe muss der Sensor ausgebaut werden, auf ihm befindet sich ein Herstellungsdatum, ab KW 41/2004 wurden korrekte Teile verbaut - liegt dein Sensor vor diesem Datum (oder ist kein Datum eingestanzt) ist er auszutauschen, dies sollte im Rahmen der Gewährleistung abgedeckt sein, die entsprechenden Unterlagen zu dem Problem liegen jedem Händler vor.
Quelle

Das wird bei einem 03er Baujahr vermutlich zutreffen. :D Hilft dir jetzt vermutlich nicht sehr viel, da es nach 4 Jahren mit Kulanz ja auch nicht mehr so toll aussieht, aber ich wollte es wenigstens mal erwähnt haben. 8)
Polo 1.4 75PS Highline MJ 2002
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
gustav

Ungelesener Beitragvon gustav » 5. Feb 2008, 15:51

@TK: Jo, ziemlich sicher. Hatte mir der Freundliche schon beim ersten Mal (nach nur einem halben Jahr) gesagt. Seit dem ging die AWL ab und an mal aus, seit nem knappen Jahr ist sie nur noch an. Ich tippe auch auf den post von dayge.

Ich werde sie im März mal tauschen, dann wird's sich zeigen...

Gruß Gustav

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!