Kennt jemand XOMAX-Radios ?
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 167
Kennt jemand XOMAX-Radios ?
Hi Leute !
Da ich immernoch auf der Suche nach nem neuen Radio bin, hab ich jetzt mal ne Frage.
Nachdem ich mir nun von so ziemlich allen Markenherstellern die Radios angeschaut habe und mit keinem zufrieden wäre, bin ich auf das XOMAX XM-DV793UR gestoßen.
Das ist optisch gerade noch im Rahmen und hat einen SD-Karten-Slot.
Nun habe ich mich mit solchen Billig-Teilen noch nie weiter beschäftigt und wollte mal wissen, ob das zufällig schonmal irgendjemand in den Händen hatte und vielleicht sogar eingebaut hat ?
Wie ist die Qualität ?
Wie ist der Klang ?
Wie groß dürfen SD-Karten und USB-Sticks maximal sein ?
Kann es den ID3-Tag von MP3-Datein anzeigen ?
Für ein paar Informationen wäre ich echt dankbar.
Gruß, Sebastian
Noch 2 Links:
ebay: http://cgi.ebay.de/LUXUS-AUTORADIO-DVD- ... dZViewItem
Hersteller: http://www.xomax.de/static/popup/produkt_1_2.php
Da ich immernoch auf der Suche nach nem neuen Radio bin, hab ich jetzt mal ne Frage.
Nachdem ich mir nun von so ziemlich allen Markenherstellern die Radios angeschaut habe und mit keinem zufrieden wäre, bin ich auf das XOMAX XM-DV793UR gestoßen.
Das ist optisch gerade noch im Rahmen und hat einen SD-Karten-Slot.
Nun habe ich mich mit solchen Billig-Teilen noch nie weiter beschäftigt und wollte mal wissen, ob das zufällig schonmal irgendjemand in den Händen hatte und vielleicht sogar eingebaut hat ?
Wie ist die Qualität ?
Wie ist der Klang ?
Wie groß dürfen SD-Karten und USB-Sticks maximal sein ?
Kann es den ID3-Tag von MP3-Datein anzeigen ?
Für ein paar Informationen wäre ich echt dankbar.
Gruß, Sebastian
Noch 2 Links:
ebay: http://cgi.ebay.de/LUXUS-AUTORADIO-DVD- ... dZViewItem
Hersteller: http://www.xomax.de/static/popup/produkt_1_2.php
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
dvd für 102€ und du fragst ob die gut sind
qualität hat nun mal ihren preis, und bei dem preis kann man die qualität abschätzen oder?
such mal nach nem testbericht, du wirst vergeblich suchen

such mal nach nem testbericht, du wirst vergeblich suchen

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
-
Da schließ ich mich an !! Schrott 

Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Volkswagen Polo
-
Re: Kennt jemand XOMAX-Radios ?
Geht jetzt mal bitte nicht davon aus, dass ich ne wahnsinnige DVD-Anlage haben will.
Ich will ein Radio, das gut klingt, SD-Karten lesen kann und halbwegs gut aussieht. Ob das nun DVDs lesen kann oder nich, is mir vollkommen egal.
Ich weiß, dass man für ein geiles Radio ein haufen Geld ausgeben muss. Das Radio in meinem letzten Auto hat 800 Euro gekostet, das hatte weder Navi noch DVD oder so ein Zeug. Das war einfach nur ein geiles Radio. Alles in Allem kostete die Anlage über 4000 Euro. Ihr dürft also davon ausgehen, dass ich weiß, was echte Qualität ist.
Sowas brauch ich aber nich mehr. Habe auch nich vor, sonst irgendwas an meinem Auto zu verändern, obwohl ich das eigentlich mal geplant hatte.
Ich wäre auch offen für Alternativen. Also immer her damit, wenn Ihr was habt.
Anforderungen:
-SD-Karte (BEDINGUNG, denn ohne SD gibts Radios wie Sand am Meer in allen Preisklassen. USB ist keine Alternative !)
-schwarze Front
-optisch ansprechend
Ich brauch weder Chinch noch ne Fernbedienung noch irgendwelchen anderen Quatsch, nehms aber trotzdem, wenns drin ist.
Das einzige, was meinen Ansprüchen in vollem Maße genügt ist das Becker Cascade (http://www.becker.de). Aber einfach schon allein aufgrund dessen, dass es Navi hat, isses teuer. 800 Euro ist mir zu viel.
Danke schonmal für Eure guten Vorschläge.
Ich will ein Radio, das gut klingt, SD-Karten lesen kann und halbwegs gut aussieht. Ob das nun DVDs lesen kann oder nich, is mir vollkommen egal.
Ich weiß, dass man für ein geiles Radio ein haufen Geld ausgeben muss. Das Radio in meinem letzten Auto hat 800 Euro gekostet, das hatte weder Navi noch DVD oder so ein Zeug. Das war einfach nur ein geiles Radio. Alles in Allem kostete die Anlage über 4000 Euro. Ihr dürft also davon ausgehen, dass ich weiß, was echte Qualität ist.
Sowas brauch ich aber nich mehr. Habe auch nich vor, sonst irgendwas an meinem Auto zu verändern, obwohl ich das eigentlich mal geplant hatte.
Ich wäre auch offen für Alternativen. Also immer her damit, wenn Ihr was habt.
Anforderungen:
-SD-Karte (BEDINGUNG, denn ohne SD gibts Radios wie Sand am Meer in allen Preisklassen. USB ist keine Alternative !)
-schwarze Front
-optisch ansprechend
Ich brauch weder Chinch noch ne Fernbedienung noch irgendwelchen anderen Quatsch, nehms aber trotzdem, wenns drin ist.
Das einzige, was meinen Ansprüchen in vollem Maße genügt ist das Becker Cascade (http://www.becker.de). Aber einfach schon allein aufgrund dessen, dass es Navi hat, isses teuer. 800 Euro ist mir zu viel.
Danke schonmal für Eure guten Vorschläge.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
radio mit usb-anschluss und nen billigen kartenleser für 5-10€?
so kannst du auch mal andere karten reinstecken wenn du magst und du kannst auch mal nen usb-stick verwenden 
preis bis ca?

preis bis ca?
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
-
Naja dann probiers aus !!
Ich bin schon mal mit nem Billigradio richtig auf die Nase gefallen !Das hat nach 3 wochen s rauchen angefangen !
Du jannst uns ja eines besseren belehren !
Wenn du nur was günstiges suchst wieso schaustn da nich mal im Conrad ??
Ich bin schon mal mit nem Billigradio richtig auf die Nase gefallen !Das hat nach 3 wochen s rauchen angefangen !
Du jannst uns ja eines besseren belehren !
Wenn du nur was günstiges suchst wieso schaustn da nich mal im Conrad ??

Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Volkswagen Polo
-
Also es ist ja nich so, dass ich nun garkeinen Anspruch habe :-)
Ein Kumpel von mir hat sich vergangene Woche im Lidl das Radio von SilverCrest gekauft, und ich muss ganz ehrlich sagen, dass das nun nicht sooo schlecht ist, wie man meinen mag. Einzig der Kontrast vom Display is ein bissel über aber ansonsten gehts schon.
Momentan hab ich ein VW Alpha drin und ich glaube mal, dass die meisten Radios besser sind als das Ding.
Theoretisch ist mir der Preis egal, nur will ich keine 800 Euro ausgeben. Bis 500 Euro würde ich mitgehen. Soll aber 1 DIN ohne Bildschirm sein !
Ein Kumpel von mir hat sich vergangene Woche im Lidl das Radio von SilverCrest gekauft, und ich muss ganz ehrlich sagen, dass das nun nicht sooo schlecht ist, wie man meinen mag. Einzig der Kontrast vom Display is ein bissel über aber ansonsten gehts schon.
Momentan hab ich ein VW Alpha drin und ich glaube mal, dass die meisten Radios besser sind als das Ding.
Theoretisch ist mir der Preis egal, nur will ich keine 800 Euro ausgeben. Bis 500 Euro würde ich mitgehen. Soll aber 1 DIN ohne Bildschirm sein !
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Da gibts ein gutes JVC !(bezeichnung weiß ich nich ) Hat DvD und glaub sogar USB !

Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Volkswagen Polo
-
also, radio würde ich dir das Clarion DXZ-778R, es hat zwar keinen sd-slot, aber es hat einen super klang und spielt in der höheren preisklasse mit, kostet aber nur 240€. damit du trotzdem zufrieden bist rate ich dir dazu Link, einfach die karte rein stecken und du hast einen usb-stick, hab gerade ausprobiert ob es sich mit einem kartenleser verträgt und es geht, du könntest dir auch einen kaufen wo alle möglichen slots dran sind, aber da du nur sd-karte willst reicht der kleine bestimmt aus. 

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
-
Der Grund, warum ich ne SD-Karte haben will ist, dass das total scheiße aussieht, wenn da so ein USB-Stick vorne dran steckt. Das gleiche gilt dann natürlich auch für Adapter in Form von USB-Sticks. Hab schon Radios gesehen, die den USB-Anschluss hinten haben, aber das ist mir eigentlich zu viel Einbauaufwand. Ich wüsste auch nicht so richtig, wohin mit dem Anschlussadapter ohne irgendwo ein Loch zu bohren, der muss ja fest verbaut werden.
Vielleicht habt Ihr ne Idee dazu ?
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich mich sonst eigentlich nicht so blöd anstelle, aber momentan fehlt mir etwas die Motivation. Ich will einfach nur ordentlich Musik hören.
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich mich sonst eigentlich nicht so blöd anstelle, aber momentan fehlt mir etwas die Motivation. Ich will einfach nur ordentlich Musik hören.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Klar

-
Oh cool ! Zeig ma !KlarIch habe USB im Aschenbecher.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
bei dem clarion geht hinten das kabel ab, also vorne schon mal nix dran, ich hab das kabel in der mittelkonsole raus geführt, vor dem aschenbecher ist ja ne kleine ablage, das schraubst du locker und ziehst es durch, da es dan aber gesehen wird und dir nicht gefällt, wie wäre es wenn es im handschuhfach raus kommt? es gibt eine vorbereitung für ne handschuhfachbeleuchtung, wenn du die etwas raus brichst kannst du den anschluss auch dort rein legen und man sieht es nicht. andere möglichkeit wäre es auch in das ablagefach unterm radio zu legen, da hast du es immer griffbereit und das ist die einfachste möglichkeit es zu verlegen 

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
-
Jau mach ich morgen...Oh cool ! Zeig ma !KlarIch habe USB im Aschenbecher.
also ich hab eins von xomax und ich finde wers nich hat is selber schuld
Fehlende PS werden durch Wahnsin ersetzt 

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
hmmmmmm, alter thread, aber egal.
ich hab auch ein xomax ding drinn...etwas anders als das was du da gesehn hast, ist mit usb und bluetooth.
bin auch gut zufrieden, so wie du schreibst hast etwa die selben ansprüche wie ich
, sd slot ist echt klasse. ich hab eine 2gb drin weiss aber nicht bis welche größe das ding verträgt. usb ist echt überflüssig.mir aber egal.
würde nicht unbedigt auf teurere produkte zurückgreifen, wennst mit dem preis/leistungsverhältnis zufrieden bist.
also ein topp gerät is das sicher nicht aber wie erwähnt genügt es sicher für "normale" ansprüche. kann natürlich nur für mich sprechen.
servus
ich hab auch ein xomax ding drinn...etwas anders als das was du da gesehn hast, ist mit usb und bluetooth.
bin auch gut zufrieden, so wie du schreibst hast etwa die selben ansprüche wie ich

würde nicht unbedigt auf teurere produkte zurückgreifen, wennst mit dem preis/leistungsverhältnis zufrieden bist.
also ein topp gerät is das sicher nicht aber wie erwähnt genügt es sicher für "normale" ansprüche. kann natürlich nur für mich sprechen.
servus
welcome to where time stand still....
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Volkswagen
radio mit usb-anschluss und nen billigen kartenleser für 5-10€?so kannst du auch mal andere karten reinstecken wenn du magst und du kannst auch mal nen usb-stick verwenden
preis bis ca?
Bitte was? also bei mir geht das nicht! schließlich ist da kein Windows drauf auf dem Radio, welches mal schnell den Kartenlesen erkennt und installiert!

Ich möchte gern im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Beifahrer!
hallo...hatte vor mir das xomax 7002 zuholen.habe es aufer essener motorshow gesehn und war echt begeister!!!kennt das jemand und wie zufrieden seid ihr??
Fahrzeuge:
Polo 6R Comfortline
-
bei mir schon! glaub das ging sogar damals mit meinem sony cdx-gt414. http://de.sandisk.com/Products/ProductInfo.aspx?ID=2018 der geht einwandfrei an meinem clarion radio. wird erkannt wie jeder usb-stickradio mit usb-anschluss und nen billigen kartenleser für 5-10€?so kannst du auch mal andere karten reinstecken wenn du magst und du kannst auch mal nen usb-stick verwenden
preis bis ca?
Bitte was? also bei mir geht das nicht! schließlich ist da kein Windows drauf auf dem Radio, welches mal schnell den Kartenlesen erkennt und installiert!

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
-
Forenhändler- Beiträge: 2869
Warte bis Mitte Januar ab, da wird es von Pioneer ein neues Radio geben, was das hat was du suchst. Und der Preis ist mit 159,00 Euro auch im grünen Bereich für einen A-Marken Hersteller. 

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!