Heizung geht nicht mehr!

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
CaRpE_NoCtEm

Heizung geht nicht mehr!

Ungelesener Beitragvon CaRpE_NoCtEm » 12. Feb 2008, 23:37

Hi...

Bin eben aufm weg nach hause gwesen von der arbeit, als plötzlich die Heizung ihren Dienst verweigerte ?!?!?!?!

Zuhause angekommen hab ich ersma in Motorraum geschaut.... Kühlwasserbehälter war leer.. hab dann den decken abgeschraubt und nach dem zischen war der behälter wieder voll..... und es kam ne Menge Schaum raus......

Hab dann den Finger ins Kühlwasser gehalten... es war zwar warm/heiss... aber nicht so heiss das ich den Finger rausziehen musste.. is das normal?

Wenn ich den Motor starte und in den offenen Ausgleichsbehälter schau... bewegt sich da garnichts! Ich bin mir nicht sicher aber ich meine das das Kühlwsser früher "gebrodelt" hat wenn der Motor an war (weils ja gefördert wird...)

Hab seit einiger Zeit ein Prob mit meiner Kühlwasser Anzeige.. ständig warnt er mich mit lautem Piepen und blinken das mein Kühlwasserstand wohl zu niedrig sei... war er auch ne zeit lang.. Die Werkstatt hat mir dann Kühlerdichtgranulat reingekippt... gepiept hat er trotzdem aber Kühlwasser blieb drin! daher hamse Sensorfehler vermutet! Hab dann ersma nichts dran machen lassen...

kann es sein das die wapu den geist aufgegeben hat??

Ich muss morgen wieder zur arbeit, und habe angst mit dem Wagen zu fahren... wäre für ne schnelle hilfe sehr dankbar..
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!