Neonröhre für den Kofferaum

Themenersteller
Enno89
Neonröhre für den Kofferaum

Ungelesener Beitragvon Enno89 » 4. Apr 2008, 19:10

Hallo,
ich habe eine ca. 30 cm lange Neonröhre (blau) geschenkt bekommen, die allerdings nur einen Anschluss für den Zigarettenanzünder hat (also auch kein Konverter). Auch Plus und Masse sind nicht klar erkennbar, da nur ein Kabel vorhanden - bzw. ein schwarzes und ein schwarz/weißes zu einem zusammengebunden.

Jetzt meine Frage: Kann ich das ohne Konverter so umbauen, das ich mir diese Neonröhre in den Kofferraum bauen kann? Also an die Kofferaumleuchte?

Oder ist das bei dieser Art von Neonröhren nicht möglich?

Danke im vorraus für Antworten.
Bild
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

RIE - K 15
Re: Neonröhre für den Kofferaum

Ungelesener Beitragvon RIE - K 15 » 4. Apr 2008, 19:33

Wenn das nen normaler Stecker fürn Zig-anzünder ist kannste ohne Prob umbauen. Wenns nen Trafo ist (wie bei Handy oder Navi) gehts nicht dann hilft nur versteckt ne Dose einbauen und reinstecken fertisch.

Der MAtze 8)

Fellenteee

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 5. Apr 2008, 21:25

am besten ist du nimmst den Zigarettenanzünder-Stecker auseinander und machst an die Pole des Steckers das MAsse bzw + KAbel ran. Da umgehst du jegliche Probleme

=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 15. Apr 2008, 19:35

Schwarz ist normalerweise Masse und schwarz/weiß müsste Plus sein.

Ich hab bei solchen Sachen immer den Stecker abgeschnitten und dann entsprechend verlötet.

Wenn du die Kathode über den Heckklappenkontakt schalten möchtest, dann guck mal in die Anleitungen (Nachrüstung Kofferraumbeleuchtung). Dort müsste alles wichtige stehen.

MfG Flo

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!