Also ich hab folgendes Problem: ich hab mit Boxen gekauft die ca. 7,5cm Einpresstiefe haben. Jetzt hab ich die Verkleidungen abgebaut und das Fenster heruntergelassen und gesehn dass ich nur gute 3,5cm zur Scheibe habe. kann ich die restlichen 4cm durch einen Distanzring herausholen oder gibt dies Probleme mit der Verkleidung? Oder gibt ers evtl. noch andere Lösungen?
Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten!!
Gruß Simon
Frontlautsprecher 3-Türer
-
Themenersteller - Beiträge: 226
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
hm, also 4cm sind schon arg grenzwertig
ich denke mal, selbst wenn du das so eingebaut bekommst, dürfen deine lautsprecher dann aber nicht schwingen, da sie sonst anstoßen
und nicht schwingende lautsprecher sind ja irgendwie sinnlos
was sind das denn für welche?
ich denke mal, selbst wenn du das so eingebaut bekommst, dürfen deine lautsprecher dann aber nicht schwingen, da sie sonst anstoßen
und nicht schwingende lautsprecher sind ja irgendwie sinnlos

was sind das denn für welche?
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Peugeot 206 XS
-
des sind Rodek RNC165..
wenns garnet geht hol ich mir halt die RNC165NEO. das sind dann die selben nur mit nem neodymantrieb. da spart man sich mindestens 2cm einbautiefe. kosten halt auch ca 25€ mehr.
wenns garnet geht hol ich mir halt die RNC165NEO. das sind dann die selben nur mit nem neodymantrieb. da spart man sich mindestens 2cm einbautiefe. kosten halt auch ca 25€ mehr.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
also bei meinen ist die einbautiefe 65mm und die haben gut reingepasst
bis 70mm würde ich sagen, dass sie passen, aber alles was darüber ist denke ich nicht ...
bis 70mm würde ich sagen, dass sie passen, aber alles was darüber ist denke ich nicht ...
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Peugeot 206 XS
Re: Frontlautsprecher 3-Türer
würde ich so nicht unbedingt sagen! kommt auf mehrere faktoren an! zum einen ist das auch von dem magnetumfang abhängig. zum anderen könnte man den tmt auch winkelig einbauen um so der scheibe aus dem weg zu gehen!
-
da hast du natürlich recht ...
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Peugeot 206 XS
-
also bei meinen ist die einbautiefe 65mm und die haben gut reingepasst
aber auch mit distanzring oder?? wie viel mm hat der??
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Re: Frontlautsprecher 3-Türer
Ich stimme youweb nur zu, was er meinte mit dem Winkligen Einbau, zumal du dadurch Effektiv dein Klangbild zum Vorteil nutzen kannst, da sich die Hörbare Auswirkung, durch die Lautsprecher Ausrichtung merklich verbessern wird.

-
bei den hochtönern is das ja möglich dass die lautsprecher dann ne bessere klangwirkung haben wenn man sie auf den fahrer ausrichtet...aber bei den mitteltönern kann ich mit nur schwer vorstellen dass diese besser klingen wenn ich sie 3mm versetzt anbringe da sie somit immer noch nicht in die richtung meiner ohren den ton weggeben....
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!