Kein Restgewinde schlimm ?

Themenersteller
Freezer
Kein Restgewinde schlimm ?

Ungelesener Beitragvon Freezer » 7. Apr 2008, 22:14

Hallo Leute,
hab mich letztens mal mit nem Mechaniker unterhalten. Der meinte man sollte vorne nicht ohne RG fahren?
Da ich aber vorne noch 15mm RG habe wollte ich die runter drehen, jetzt weiß ich nicht ob ich auf 5mm drehen soll oder komplett?

Ist das so schlimm ? Der meinte da geht dann wohl das Fahrwerk kaputt ect.
Fahr ein Silverline X hat da jemand erfahrungen mit ect ?!

Wäre es denn auch schlimm wenn man hinten den einen verstellring heraus nimmt??

mfg

Tobi :applaus:
Wer langsam fährt wird länger gesehen....
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

majesty78
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Re: Kein Restgewinde schlimm ?

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 8. Apr 2008, 06:28

Der eine Verstellring hinten sollte kein Problem sein, gibt ja einige, mich eingeschlossen, die ohne herumfahren.
Zum Restgewinde vorne: solange Dir dann der Dämpfer nicht aufs Bodenventil durchschlägt, wird nichts kaputt, allerdings sollte man sich schon an die TÜV geprüften Werte halten bzw eine Freigabe vom Hersteller erfragen ob die fehlerfreie Funktion bei Entfall des Restgewindes noch gewährleistet ist. Meistens haben die Hersteller auch eine Mindesthöhe angegeben an die man sich halten sollte....

Bei NULL Restgewinde fährst übrigens eine Höhe von ca 5.5 cm zu den Querlenkern und noch weit weniger zur Unterbodenverkleidung.
Das das so toll und sicher ist, wage ich mal zu bezweifeln, von der Legalität mal abgesehen.

Lg Alex
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!