Servus,
ich hab ne Frage zu meinem Motor und meiner Klima. Ich habe in letzter zeit das Gefühl, dass bei eingeschalteter klima der Motor etwas,aber wirklich nur etwas^^ , bissiger bzw spritziger wirkt. das passiert aber erst wenn die klima die temperatur nur noch halten muss, also nichtmehr voll arbeitet, wie beim runterkühlen. Mein verbrauch steigt dann bei zügiger fahrweise auch recht stark.
Mein Vater meinte, dass vielleicht der Wagen etwas mehr treibstoff einspritzt, wenn die klima an ist, um den leistungsverlust etwas auszugleichen.
Meine frage also ist, ob sowas wirklich sein kann oder ob ich nur zufällig dann immer rückenwind hatte^^
gruß Phil
40kw + Climatic
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
40kw + Climatic
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: 40kw + Climatic
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Hey,
ja wenn die Klimaanlange eingeschaltet ist steigt der Verbrauch an... und das nicht zu wenig...!
Besonders merkst du den "Leistungrückgang" beim Beschleunigen aufm Beschleunigungsstreifen aufer Autobahn... im Stadtverkehr weniger...!
Gruß Jonez
ja wenn die Klimaanlange eingeschaltet ist steigt der Verbrauch an... und das nicht zu wenig...!
Besonders merkst du den "Leistungrückgang" beim Beschleunigen aufm Beschleunigungsstreifen aufer Autobahn... im Stadtverkehr weniger...!
Gruß Jonez
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Das is schon richtig. arbeitet meine klima richtig dann isser auch langsamer.
wenn die klima aber kaum noch arbeiten muss, also nur noch die temperatur halten muss, hab ich das gefühl das der wagen esser bzw. bissiger anzieht
wenn die klima aber kaum noch arbeiten muss, also nur noch die temperatur halten muss, hab ich das gefühl das der wagen esser bzw. bissiger anzieht
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
wenn die klima an ist, hab ich das gefühl dass einer die handbremse zieht ^^
es gibt für Klimaanlagen entweder Klimakompressoren die man entweder aus oder 100% laufen lassen kann oder welche die nur so laufen, wie gerade genutzt wird; nach deiner Beschreibung hört es sich eher nach zweiterem an; aber ich könnte schwören sowas hat eigentlich nur ne KlimaautomatikDas is schon richtig. arbeitet meine klima richtig dann isser auch langsamer.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
die climatic is doch ne halbe automatik^^
So weit mir mein vw chef das erklärt hat, muss man bei der climatic doch nur den belüftungsregler bedienen, weil der wagen ja die temperatur hält die eingestellt ist. Nur halt die belüftungsstärke nicht.
oder ist das falsch?
So weit mir mein vw chef das erklärt hat, muss man bei der climatic doch nur den belüftungsregler bedienen, weil der wagen ja die temperatur hält die eingestellt ist. Nur halt die belüftungsstärke nicht.
oder ist das falsch?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!