vielleicht haben es schon einige im "Bastis Pflege- und Produktübersicht"-Thread gelesen. Ich hab schon ein paar PNs diesbezüglich erhalten und hab mir gedacht, das ich mal deswegen einen extra Thread aufmache, denn das Thema ist ja doch sehr interessant und evtl. sogar noch ausbaufähig.
Folgendes hatte ich im o. g. Thread geschrieben:
Dazu hatte ricker111 noch folgendes hinzugefügt:Huhu,
ich bin seit langen auch mal wieder hier im Forum gelandet![]()
Ich bin hier auch eigentlich nur gelandet, weil ich nach amerikanischen Autopflegeprodukten gesucht hab und mal schauen wollte, was die Polokollegen so nutzen und vor allem Basti
Eben den Thread hier komplett gelesen und die Preise haben mich ja fast umgehauen. Da dachte ich, schau mal, was das direkt in Amerika kostet.
Ein Vergleich, das Produkt: http://www.petzoldts.info/info/--Meguia ... p-633.html für 11,90 € + 6 € Versand ist in diesem 8er Set drin:
A2516 Soft Wash Gel Car Wash
A1216 Cleaner Liquid Wax
A3316 Quik Detailer
G13616 Quik Interior Detailer
G9524 Hot Rims All Wheel Cleaner
R-30-60-005 sponge
M9910 microfiber towel
R-30-60-241 foam applicator pad
Und was meint ihr, was das Set kostet? Alle festhalten
14,00 €!
Jetzt denkt ihr, paah und die Versandkosten? Nochmal festhalten: Günstiger als bei Petzoldts, nämlich 5,20 € (18 - 32 Tage Transportdauer). Schnellerer Versand kostet 6,50 € (8 - 16 Tage). Noch schnellerer dann schon rund 20 €, dafür in 2-4 Tagen bei euch.
Seriöser Shop? Jop, kennt ihr alle.
Zoll? Kann ich jetzt nicht genau sagen, gibt auch Freibeträge soweit ich weiss und wenn kommt noch ein wenig Zoll hinzu, sowie die 19% MwSt.
Bei 14 € + Versand sind die Zollgebühren, sowie MwSt. n Klacks.
Ich glaub, ich mach auch n Shop auf und verkauf die importierten Sachen dann hier
Das war jetzt nur ein Beispiel, die Produkte sind dort viel günstiger, selbst auf deren Homepage ist der Preis für G14422 Ultimate Quik Detailer $9,99 (~6,50 €), kostet bei Petzoldts 19,90 €.
Der einzige Haken ist die relativ lange Lieferungszeit, die ich aber allemal verschmerzen kann.
Nur mal so als kleiner Tipp
Gruß
Kai
Mein o. g. Beispiel stammt von amazon.COM, dort sind die Sachen, speziell im diesem Fall für Meguiars Produkte, schon sehr günstig, fast immer 300-400% günstiger! Ich hab schon nach amerikanischen Shops geschaut, auch welche gefunden, wo die Produkte nochmals etwas günstiger sind, die jedoch nicht nach Europa, bzw. Deutschland liefern. Amerikanische Shops findet ihr leichter mit google.COM. Vielleicht findet ja einer von euch noch ein besseren.Hi,
das mit den Preisen habe ich schon lange drauf.Ich habe eine Schwester in Memphis/TN.
Da habe ich mal freundlich angefragt und schon habe ich die Sachen erhalten.In Sachen Zoll macht euch keine Gedanken denn bis 75 $ braucht mann keinen Zoll und keine Mehrwertsteuer zu zahlen.Wichtig ist auch der Hinweis auf der Zollerklärung,dort sollte Geschenk stehen und der Warenwert ohne Märchensteuer(Mehrwertsteuer).![]()
Der Postweg dauert in der Regel 10/14 Tage. Schlecht ist es nur bei Metallflaschen,diese werden häufig durch den US Zoll geöffnet,es könnte ja etwas verbotenes drin sein.
Ich finde es schon erwähnenswert, selbst das die Versandkosten von Amerika nach Deutschland günstiger sind, als so mancher Shop hier in Deutschland direkt, ist schon Wahnsinn.
Was manche evtl. Probleme bereiten könnte ist die Bezahlung, die jetzt bei Amazon.com nur per Kreditkarte erfolgt, soweit ich weiss, aber sicher kennt man einen, der eine Kreditkarte hat (oft die Eltern selbst), mit dem man das dann einfach klären kann.
Ich denke, das diese Infos vielen freuen wird

Gruß
Kai
PS:
Versandkosten für Amazon.com: http://www.amazon.com/gp/help/customer/ ... eId=596194
Währungsrechner: http://fxtop.com/de/