Versicherungsschutz bei gebrauchten Radio

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
United
Versicherungsschutz bei gebrauchten Radio

Ungelesener Beitragvon United » 28. Mai 2008, 20:30

hallo,

ich habe mir eben ein gebrauchtes Radio gekauft und will dieses natürlich in den Polo bauen, da es trotzdem recht teuer ist wollte ich fragen wie man das mit ver Versicherung abklärt wenn es geklaut wird. Rechnung bekomme ich ja zugeschickt aber das ist ja nicht meine Adresse. Gibt es eine möglichkeit der Versicherung das radio zu melden damit es mitversichert ist wie als wenn ich eine rechnug auf meinen namen habe ?Will es natürlich nicht zum neupreis versichern sonder zu dem preis wie ich es ersteigert habe. Neupreis wäre ja betrug ;)

Gruß

Übrigens ist ein Kenwood 7029...... wer brauch noch ein RCD 200 mit Mp3 und 4x20 Watt grade mal ein monat alt ? :D
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

tgroesschen
Re: Versicherungsschutz bei gebrauchten Radio

Ungelesener Beitragvon tgroesschen » 28. Mai 2008, 21:01

Hi!

Schau mal in deine Vertragsunterlagen, da steht in der "Liste der mitversicherten Zubehörteil" wie hoch deine
Versicherung Radios beitragsfrei mitversichert.

Sollte es teurer sein, dann kann man es meist gegen einen kleinen Mehrbeitrag mitversichern.

Ist aber nur zum Zeitwert versichert, das bedeutet, das, wenn es jetzt schon gebraucht ist, du meist
nach dem ersten Jahr erheblich Abzüge haben wirst.
Grüße aus Hessen :)
Thorsten

Bild

Motto: Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen. :motz:
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

Toergi

Ungelesener Beitragvon Toergi » 28. Mai 2008, 21:07

Hallo in den Umkreis :)

Bei mir war das damals so das ich ein Radio über einem bestimmten Wert hatte, wo die Versicherung sagte das dies extra versichert werden müsste.... das kostete dann irgendwas bei 26€/ Jahr und damit war dann alles erledigt..... und auch im Schadensfall kein Problem !!

Einfach mal durchklingeln wenn du dir unsicher bist !!
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

Themenersteller
United

Ungelesener Beitragvon United » 28. Mai 2008, 21:07

aber die versicherung kann doch behaupten das garnicht so ein radio verbaut war, wie soll ich denen das beweisen, mein Betrag liegt bei 2500 € für den die versicherung haftet beim diebstahl :D
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!